Schnupfen

Diskutiere Schnupfen im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halloechen, gerade hat mich meine Freundind ganz aufgeregt angerufen. Ihre Katze niest ganz oft! Wir haben ueberlegt, ob es Katzenschnupfen sein...

Melli2003

Gast
Halloechen,

gerade hat mich meine Freundind ganz aufgeregt angerufen.
Ihre Katze niest ganz oft!
Wir haben ueberlegt, ob es Katzenschnupfen sein kann. Aber
Nala hat kein Fieber und atmet normal. Wie meine Freundin sagt, verhaelt sie sich auch nicht "unnormal".

Es gibt doch auch normalen Schnupfen, oder?
Meine Freundin hat in einem schlauen Buch gelesen, dass man mit der Katze ein Kamillendampfbad machen soll. Das hat sie mit der Katze gemacht. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ist das gut?

Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe!

Liebe Gruesse

Melli
 
22.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnupfen . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
hallo melli!

ich habe oft gelesen, dass kamille nicht so gut für katzen sein soll. wenn dampfbad, würde ich auf etwas salz zurückgreifen.
es kann sein, dass die katze etwas eingeatmet hat oder wirklich einen infekt durchmacht. meine beiden niesen auch hin und wieder...das liegt aber meist daran, dass sie auch auf dem dachboden und im keller herumstromern (staub). würden sie gehäuft niesen, würde ich nicht lange zögern und zum ta fahren.
bevor man herumexperimentiert, würde ich lieber zum tierarzt fahren. sicher ist sicher und man hat die gewissheit, dass es vielleicht nichts schlimmes ist oder sie bekommt die geeigneten medikamente. alles gute fürs fellnäschen!!!
ps: sehe gerade, dass der beitrag einige tage zurückliegt....gibt es was neues?
 
Thema:

Schnupfen

Schnupfen - Ähnliche Themen

  • Kitten mit Schnupfen - stinksauer auf Tierheim

    Kitten mit Schnupfen - stinksauer auf Tierheim: Ich habe ja seit Samstag, dem 14.09.2019 zwei Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Ich habe vorher mehrfach (!) gefragt, ob die Kitten gesund sind...
  • Magen/Darm und Schnupfen

    Magen/Darm und Schnupfen: Hallo zusammen, wahrscheinlich wird sich hier niemand mehr an mich erinnern, in den letzten Jahren habe ich Katzenforen ein wenig gemieden...
  • Schnupfen und tumor

    Schnupfen und tumor: Hallo, ich bin am Donnerstag zum Tierarzt gegangen, da meine Katze (13) nieste, die Nase lief (infektiös gelblich) und sie nicht mehr fraß. Sie...
  • hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang)

    hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang): Hi ich habe 3 Katzen 2mädels 1 Jahr und 1Kater 7Monate. Mein Problem ist das die ständig schnupfen und entzündete Augen haben. Als Grisu zu...
  • Schnupfen

    Schnupfen: Hallo ich hab mich angemeldet weil mir beim durchstöbern Eurer Forum auffiel und mir gefallen hat. Ich hoffe hier noch ein paar Tipps zu...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten mit Schnupfen - stinksauer auf Tierheim

    Kitten mit Schnupfen - stinksauer auf Tierheim: Ich habe ja seit Samstag, dem 14.09.2019 zwei Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Ich habe vorher mehrfach (!) gefragt, ob die Kitten gesund sind...
  • Magen/Darm und Schnupfen

    Magen/Darm und Schnupfen: Hallo zusammen, wahrscheinlich wird sich hier niemand mehr an mich erinnern, in den letzten Jahren habe ich Katzenforen ein wenig gemieden...
  • Schnupfen und tumor

    Schnupfen und tumor: Hallo, ich bin am Donnerstag zum Tierarzt gegangen, da meine Katze (13) nieste, die Nase lief (infektiös gelblich) und sie nicht mehr fraß. Sie...
  • hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang)

    hilfe immer wieder Schnupfen und entzündete Augen (lang): Hi ich habe 3 Katzen 2mädels 1 Jahr und 1Kater 7Monate. Mein Problem ist das die ständig schnupfen und entzündete Augen haben. Als Grisu zu...
  • Schnupfen

    Schnupfen: Hallo ich hab mich angemeldet weil mir beim durchstöbern Eurer Forum auffiel und mir gefallen hat. Ich hoffe hier noch ein paar Tipps zu...
  • Top Unten