Sunflower
Gast
Vor zwei Wochen habe ich zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. Laut der Mitarbeiter dort seien beide durchgeimpft. Der Impfpass von der Lucy war im Tierheim nicht auffindbar und trotz mehrmaliger Telefonate habe ich den noch nicht zugeschickt bekommen... Zuhause habe ich mir Leilas Impfpass genau angeschaut und festgestellt, dass sie noch nicht komplett geimpft ist. Sie ist seit
ca. 6 Monaten im Tierheim und hat erst Mitte Dezember ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen bekommen. Nach vier Wochen ist ja dann die zweite Imfung nötig. Leider hat die Leila einen ziemlich heftigen Schnupfen aus dem Tierheim mitgebracht. Die Symptome haben sich erst am zweiten Tag so richtig gezeigt. Ich war dann sofort beim Tierarzt und Leila hat Antibiotika bekommen. Die sind jetzt alle aber Leila schnieft immer noch ein bißchen. Sie hat sich die ganze Zeit völlig normal verhalten, hat gefressen, gespielt, ist neugierig usw. Die zweite Impfung konnte ich jetzt natürlich nicht machen lassen. Laut der Tierärztin kann es sich um Katzenschnupfen handeln, die Wahrscheinlichkeit ist aber größer, dass es eine "normale" Erkältung ist. Leider sind die Tierarztbesuche immer eine Katastrophe. Leila lässt sich noch nicht hochheben und geht freiwillig schon gar nicht in die Transportkiste. Die Tierärztin meinte, dass sie schon lange keine so heftige "Kampfkatze" gehabt hat und eine Arzthelferin hat sich geweigert, zu assistieren. Wie ist Eure Erfahrung bei Schnupfen? Wie lange kann sowas dauern? Habt Ihr Erfahrungen mit irgendwelchen immunsteigernen (evtl. homöopathischen) Mitteln?