Schnupfen und rote tränende Augen

Diskutiere Schnupfen und rote tränende Augen im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem kleinen Kater (fast 12 Wochen alt). Er niest häufig und hat rote und tränende Augen. Ich war bereits 2 mal...

Mausi8

Gefällt mir
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem kleinen Kater (fast 12 Wochen alt). Er niest häufig und hat rote und tränende Augen.

Ich war bereits 2 mal beim TA. Das 1. mal hat er ihm was zur Abwehr gegeben, da war die
Temperatur leicht erhöht gewesen aber noch kein Fieber.

Als es nicht weg ging bin ich nochmals hin, da er ja für die Impfung gesund sein muss, und da hat er keinerlei Fieber gehabt. Er hat ihm Antibiotika gegeben. Es wurde auch besser. Er nieste nicht mehr so häufig und die Augen waren nicht rot und tränten auch nicht.

Nun ist es wieder schlimmer geworden und frage mich, da es seit dieser großen Hitze schlimmer wurde, ob es eine Allgergie gegen Pollen sein kann da diese immens hier rum fliegen.

Er frisst normal und spielt rum wie ein verrückter. Eigentlich kaum zu bändigen und frech wie noch was ::bg

Hat jemand so eine Ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich werde heute nochmals zum TA gehen und hier berichten ::w

21.06.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnupfen und rote tränende Augen . Dort wird jeder fündig!

Mausi8

Gefällt mir
0
So, war beim TA gewesen. Er hat ihm nochmals für 10 Tage Tabletten und Augentropfen mitgegeben. Fieber hat er auch dieses mal keins. Da ich auch nicht weiß ob die 1. Tabletten die er bekommen hat auch er selber alle gefressen hat. Ich hatte es ihm ins Futter gemischt und da er bei ihr frisst und sie bei ihm kann es sein dass er nicht alle Tabletten bekommen hat ::?. Dieses mal bekommt er es ins Mäulchen gesteckt da weiß ich auch mit Sicherheit dass er sie auch bekommt ;-)

Sollte es nach 4 bis 5 Tagen nicht besser sein soll ich noch einmal vorbei kommen. Dann will er noch einmal was für die Immunabwehr geben. Ich hoffe das es nun endlich weg geht :cry:.

Thema:

Schnupfen und rote tränende Augen

Schnupfen und rote tränende Augen - Ähnliche Themen

• Gerettete Straßenkatze seit 4Monaten schnupfen

Gerettete Straßenkatze seit 4Monaten schnupfen: Hallo liebes Team Kurz zu mir, ich lebe in der Türkei und habe 4Katzen. Eine davon, ist mein Sorgenkind. Ich habe Tokio vor ca 4Monaten als...
  • Hilfe Katzenschnupfen!

Hilfe Katzenschnupfen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner 3 Monate alten Katze. Der kleine lebt mit seinem Bruder seit ca. 2 Wochen bei uns. Ein...
  • Help Schnupfen oder Würgreiz

Help Schnupfen oder Würgreiz: Hi liebe Community Mitglieder, unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er...
  • Katze niest, einmal blutig

Katze niest, einmal blutig: Hallo liebe User, Ich habe eine 14 jährige Katze, welche z.Z. etwas schnupft. Ich war deswegen mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt jetzt...
  • Erkältung ohne Schnupfen ?

Erkältung ohne Schnupfen ?: Meine 3 Freigänger sind im Moment sehr müde, fressen schlecht und sind allgemein ruhig. Im Hals oder Maul sehe ich nichts, Schnupfen hat auch...