Schnupfen oder Katzenschnupfen????? :(

Diskutiere Schnupfen oder Katzenschnupfen????? :( im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Irgendwie ist mir ganz komisch in der Magengegend.... mein kleiner Kater hat seit zwei Tagen den Schnupfen und ist firstdie ganze...

Rachel

Gast
Hallo zusammen

Irgendwie ist mir ganz komisch in der Magengegend.... mein kleiner Kater hat seit zwei Tagen den Schnupfen und ist
die ganze Zeit am niesen und hat tränende Augen.
Geimpft wurde er, und doch habe ich jetzt angst dass es etwas schlimmes sein könnte. :cry:
Bei Sheela kann ich keine Sympthome feststellen... zum Glück :roll:

Morgen können wir zum TA gehen... mal schauen was der sagt. Ich hoffe natürlich dass sie mein Racker nur ein wenig erkältet hat....
 
26.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnupfen oder Katzenschnupfen????? :( . Dort wird jeder fündig!

Kathryn

Gast
Die Schnupfenimpfung ist nicht 100%, bewirkt aber, dass eine Infektion meistens glimpflicher abläuft als bei Ungeimpften Tieren. Kann aber natürlich auch eine ganz normale Erkältung sein, da stecken sich ja Katzen bei uns viel schneller an als wir bei ihnen.
Tierarzt fragen ist wohl das Beste!:)
 

Rachel

Gast
Katzenschnupfen?

Danke für deine Antwort

Wie äussert sich denn Katzenschnupfen??

Mir ist total unwohl und ich habe auch ein wenig angst um den kleinen :( :?
 

Kathryn

Gast
Meine Kathy hatte ja schon Katzenschnupfen als sie gefunden Wurde, da sie damls erst 7 wochen alt war konnte ihr der Arzt aber keine wirklich starken Antibiotika geben.
Sie hatte dann einen Rückfall, was sich zunächst mal in sehr häufigem Niesen und gelegentlichen Husten gezeigt hat, sie hatte eine Frosch im Hals, also sie hat wirklich gekrächzt und nicht miaut, war auffällig schmusig , kaum gefressen aber viel getrunken, die Augen haben geränt und der Arzt hat gemessen, dass sie Fieber hat. Nach zwei Wochen Behandlung mit Tabletten und zwei Antibiotika spritzen hat sie jetzt keine Anzeichen mehr.
Dazu muss ich aber sagen, dass die kleine Stark vorbelastet war, zum Zeitpunkt als sie gefunden wurde, ging es ihr so schlecht, dass sie sich nicht mehr bewegen konnte und völlig unterenährt war, der TA vom Tierheim hätte ihr keine Chane gegeben.
Junge Katzen sind für solche Krankehiten leider eher anfällig, eine ausgewachsene Katze die nicht mit anderen Krankheiten belastet ist, hat normalerweise ein um ein vielfaches stärkeres Abwehrsystem und kann um einiges besser damit klarkommen als Kitten. Ist die Katze mal über 12 oder mehr Wochen hinaus kann der TA auch wirkungsvollere Medikamente einsetzen.
Ich drück Dir die Dumen, dass er sich nur ein wenig verkältet hat. :)
 

Laurin

Registriert seit
09.11.2002
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Also, wenn sie nur so ab und an mal niest, heißt das nicht, dass sie Katzenschnupfen hat? Mir fällt nur auf, dass sie so dünn ist, im Gegensatz zum Kater, der frißt sich rund... :D
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallöle!
Also, ob ein Schnupfen oder "richtiger" Katzenschnupfen kann nur der TA feststellen. Eine geimpfte Katze kann zwar daran erkranken, es läuft aber längst nicht so schlimm ab. In der Regel geht der Katzenschnupfen einher mit tränenden/entzündeten Augen, die Atemwege sind auch in Mitleidenschaft gezogen. Wurde der Katzenschnupfen durch einen Virus ausgelöst ( z.B. Herpes), ist er chronisch. Da Tromp geimpft ist, mach dir nicht zu viele Sorgen. Laß sie vorsichtshalber einmal vom TA durchchecken.
Dann noch gute Besserung!
 

Rachel

Gast
Hallöchen

Habe gerade gesehen dass Ihr nochmals zu meinem damaligen Thema geschrieben habt.... :P
Das mit dem Schnupfen hat sich erledigt. Tromp hat eine Entzündungshemmende und eine Antibiotika Spritze bekommen (hatte sich ne normale Erkältung geholt) und eine Salbe für die Augen. Es ist alles im normalen Bereich bei meinen zwei Rackern.
Was geblieben ist, ist dass Tromp auch jetzt noch ab und zu ein tränendes Auge hat. Es ist aber nichts entzündet und nur manchmal der Fall. Ich denke ich muss mir nicht zu grosse Sorgen machen :lol:

Viele Grüsse und Danke für die Antworten
Rachel
 
Thema:

Schnupfen oder Katzenschnupfen????? :(

Schnupfen oder Katzenschnupfen????? :( - Ähnliche Themen

  • Lungenversagen

    Lungenversagen: Liebe Tierfreunde, Nachdem ich mir nun bereits einige Tage darüber zerbreche nun der Betrag in diesem Forum. Vor einigen Tagen ist mein kleines...
  • Schnupfen seit 4 wochen

    Schnupfen seit 4 wochen: Hey Ich habe seit 5 Wochen ne kleine 5 monate junge Katze zuhause die ich aus nem TH habe! Mein problem ist jetzt dieses: als ich sie ausdem...
  • chronische Erkältung mit Schnupfen, röcheln, husten?

    chronische Erkältung mit Schnupfen, röcheln, husten?: Hallo alle zusammen! Ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass jemand einen guten Tip für mich hat. Mein kleiner Kater Gizmo (9 Monate) ist...
  • Kater hat schweren Schnupfen und Lebertumor?

    Kater hat schweren Schnupfen und Lebertumor?: Hallo, ich bin neu hier. Kann mir jemand weiterhelfen???????? Unser Kater ist 13 und hat in den letzten Jahren immer wieder im Winter schlimmen...
  • Mein Räuber hat wohl Schnupfen...und jetzt?

    Mein Räuber hat wohl Schnupfen...und jetzt?: So...muss nochmal einen neuen Thread eröffnen. Hier: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=46585 habe ich geschrieben, dass er...
  • Ähnliche Themen
  • Lungenversagen

    Lungenversagen: Liebe Tierfreunde, Nachdem ich mir nun bereits einige Tage darüber zerbreche nun der Betrag in diesem Forum. Vor einigen Tagen ist mein kleines...
  • Schnupfen seit 4 wochen

    Schnupfen seit 4 wochen: Hey Ich habe seit 5 Wochen ne kleine 5 monate junge Katze zuhause die ich aus nem TH habe! Mein problem ist jetzt dieses: als ich sie ausdem...
  • chronische Erkältung mit Schnupfen, röcheln, husten?

    chronische Erkältung mit Schnupfen, röcheln, husten?: Hallo alle zusammen! Ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass jemand einen guten Tip für mich hat. Mein kleiner Kater Gizmo (9 Monate) ist...
  • Kater hat schweren Schnupfen und Lebertumor?

    Kater hat schweren Schnupfen und Lebertumor?: Hallo, ich bin neu hier. Kann mir jemand weiterhelfen???????? Unser Kater ist 13 und hat in den letzten Jahren immer wieder im Winter schlimmen...
  • Mein Räuber hat wohl Schnupfen...und jetzt?

    Mein Räuber hat wohl Schnupfen...und jetzt?: So...muss nochmal einen neuen Thread eröffnen. Hier: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=46585 habe ich geschrieben, dass er...
  • Top Unten