Schnittblumen Giftig! - Sind Zierblätter auch giftig?

Diskutiere Schnittblumen Giftig! - Sind Zierblätter auch giftig? im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben, ich habe einmal eine Frage: Leider sind ja viele Schnittblumen oder besser gesagt fast alle für unsere firstFellnasen giftig...

Alisson

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe einmal eine Frage:
Leider sind ja viele Schnittblumen oder besser gesagt fast alle für unsere
Fellnasen giftig.
Wie verhält es sich aber mit Zierblättern?
- Olivenstrauch zum Beispiel oder Panikum Fontänengras?

Oliven sind ja eigentlich nicht giftig für unsere Vierbeiner. Eine Gärtnerin oder Floristin meinte auch einmal zu mir, dass Zierblätter nicht giftig sind, es sei denn diese sind super exotisch. (Mit Bommeln, Roten Punkten oder so)

Habt ihr Erfahrung damit?

12.09.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alisson

Gefällt mir
0
Dankeschön :)

Thema:

Schnittblumen Giftig! - Sind Zierblätter auch giftig?

Schnittblumen Giftig! - Sind Zierblätter auch giftig? - Ähnliche Themen

• ist Efeu giftig?

ist Efeu giftig?: Wollte kurz fragen, ob Ihr wisst, ob Efeu giftig für Katzen ist? Habe nehmlich Efeu auf dem Balkon und nun wollen wir den Balkon einhagen dass sie...
  • Sind Friedenslilien giftig für Katzen?

Sind Friedenslilien giftig für Katzen?: Hallo! Vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Giftpflanzen aus! Ich habe mich zwar via google und der Liste von Giftpflanzen hier schlau machen...
  • Sind Ranunkel nun giftig oder nicht...?

Sind Ranunkel nun giftig oder nicht...?: Hallo liebe Leute, ich habe heute eine wunderschöne Ranunkel im Topf geschenkt bekommen. Beim googeln habe ich unterschiedliche Infos erhalten...
  • gekaufte schnittblume - giftig

gekaufte schnittblume - giftig: das ärgert mich jetzt doch etwas: mein freund hat extra nach einer für katzen ungiftigen pflanze gefragt und die im geschäft meinte, dass die...
  • Schnittblumen - zum fressen gerne...

Schnittblumen - zum fressen gerne...: Hallo Ihr Lieben! Ich habe da ein kleines Problem mit Luca. Jedesmal wenn ich einen Strauss Blumen hinstelle, leben diese nicht lange. Luca...
  • Schnittblumen - zum fressen gerne... - Ähnliche Themen

• ist Efeu giftig?

ist Efeu giftig?: Wollte kurz fragen, ob Ihr wisst, ob Efeu giftig für Katzen ist? Habe nehmlich Efeu auf dem Balkon und nun wollen wir den Balkon einhagen dass sie...
  • Sind Friedenslilien giftig für Katzen?

Sind Friedenslilien giftig für Katzen?: Hallo! Vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Giftpflanzen aus! Ich habe mich zwar via google und der Liste von Giftpflanzen hier schlau machen...
  • Sind Ranunkel nun giftig oder nicht...?

Sind Ranunkel nun giftig oder nicht...?: Hallo liebe Leute, ich habe heute eine wunderschöne Ranunkel im Topf geschenkt bekommen. Beim googeln habe ich unterschiedliche Infos erhalten...
  • gekaufte schnittblume - giftig

gekaufte schnittblume - giftig: das ärgert mich jetzt doch etwas: mein freund hat extra nach einer für katzen ungiftigen pflanze gefragt und die im geschäft meinte, dass die...
  • Schnittblumen - zum fressen gerne...

Schnittblumen - zum fressen gerne...: Hallo Ihr Lieben! Ich habe da ein kleines Problem mit Luca. Jedesmal wenn ich einen Strauss Blumen hinstelle, leben diese nicht lange. Luca...
  • Top Unten