Schnelle Hilfe!?

Diskutiere Schnelle Hilfe!? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Machamama, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Und schön dass die beiden gleich so gut miteinander klarkommen :-) Zur...

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Machamama,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Und schön dass die beiden gleich so gut miteinander klarkommen :-)

Zur Kastration... persönlich würde ich bei einem verschieden geschlechtlichen Pärchen nicht bis zum 6ten Monaten damit warten, nachdem was ich schon so alles im Forum mitbekommen habe:

- Luna von Kleine66 ist letztes Jahr mit 4 Monaten erfolgreich gedeckt worden und hat
6 Junge bekommen
- Eine von Lunarloves Katzen hatte mit 5 Monaten einen Wurf
- Lounge_Flys Emma war mit 16 Wochen das erste mal rollig, ebenso Magdas Chili, und Tinas Amy; Serenitys Tipsi und Coras Winnie mit 5 Monaten
- Magictrees Cahty wurde mit 4 Monaten kastriert, dabei stellte der Tierarzt fest dass sie bereits trächtig war
- Fidelinos Kater hat mit 18 Wochen angefangen zu markieren, ebenso Dannys Finn
- Engelsstaubs Bruno wurde mit etwas über drei Monaten kastriert, weil der Uringeruch schon sehr eindeutig war.

Das sind nur die Beispiele, die ich auf die Schnelle wiedergefunden habe...


Wegen der Gesundheitsvorsorge... Wurmkur ist klar, aber warum zusätzlich auch noch "Stronghold"? Hat das Katerchen Milben oder Flöhe? Wie Uwe schreibt sollte das Spot-On nicht abgeleckt werden. Falls es denn angewendet werden muss, trenn die beiden besser nach dem Auftragen für einige Zeit, damit sie es nicht gegenseitig wegputzen.

Zwischen Wurmkur und Impfung wird häufig ein Abstand von etwa zwei Wochen empfohlen, damit das Immunsystem nicht überstrapaziert wird.
3 Tage Wartezeit wären mir deutlich zu kurz.
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Das Problem ist das meine Lütte alles was es so an Parasiten gibt vom Bauernhof mitgebracht hat.Mache ich ihm keinen Spot-On wird er sich wahrscheinlich in unserer Wohnung welche hohlen.(Flöhe meine ich) Entwurmt muss er wegen meiner Kinder werden.Impfen muss ja auch sein.Mist.Irgendwie ist mir ja auch nicht wohl dabei.Allerdings mit dem Spot-On brauche ich mir noch keine Gedanken machen,abschlecken gibt´s bei uns noch nicht!::w
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Oh Gott bitte nicht ich wollte eigentlich keinen Zoo aufmachen.....Also die Kleine ist jetzt ca 11WO der Bursche ist nach erachten des T.A. Anfang April geboren.muss ich mir da schon Gedanken machen?
 

Jacky72

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Finde es super das die beiden gleich so gut miteinander klarkommen.

Habe in ca. zwei Wochen das Gleiche bevorstehen. Da vor ca. 8 Wochen die Schwester meiner Süssen ausgebüchst und bisher nicht wieder aufgetaucht ist :cry: , habe ich mich/wir uns entschlossen eine neue Spielgefährtin für unsere Mietz zu holen (aber die Hoffnung das Brauni Heim kommt gebe ich nicht auf).

War mit meinen Kids im TH und alle haben sich in die Kleine verliebt (dafür das ich keine schwarze Katze mehr haben wollte, sieht sich recht schwarz aus :wink:). Sie ist ca. 6-8 Wochen alt und wurde am 27.07. im TH abgegeben. Müssen allerdings noch bis zum 15. warten, da der TA z. Zt. Urlaub macht und die Kleine noch untersucht und geimpft werden muss.

Habe aber mal eine andere Frage: Unsere Mietz ist eine Freigängerin. Wie muss ich das mit unseren neuen Süssen anstellen? Mietz für ein paar Wochen einsperren kann ich vergessen. Dann werde ich wohl tierische Ohrenschmerzen haben und kann neu renovieren.

Gruß Tina
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Liebe Tina!
Ich würde Diene"Alt-Katze"auf jeden Fall trotzdem raus lassen.Sonst ist der Stress vorprogrammiert!Wenn Du eine Katzenklappe hast lasse sie geschlossen und lasse Deine "Alte" Manuell raus.Die Kleine sollte man glaube ich 2MO nicht rauslassen.Ich hoffe sehr für dich das Deine Verschwundene wieder auftaucht!!!Und das sich das Baby mit Deiner Alten gut verträgt :twisted:!Wie alt ist den Deine Alte?
Willkommen im Forum!::w
 

Jacky72

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Meine "Alte" ::bg ist jetzt etwas über ein Jahr. Habe/Hatte die beiden leider auch erst vier Monate bevor Brauni verschwunden ist.

Eine Katzenklappe habe ich nicht. Mietz ist es gewohnt sich unter unserem Vordach auf ihr Kissen zu legen und zu warten. Meistens ist aber bei uns "Tag der offenen Tür". Sie kann dann immer rein und raus wie sie möchte. Allerdings seit Brauni weg ist kommt sie fast gar nicht mehr rein. Eigentlich nur noch mittags, zum Leckerli abholen, und abends wenn ich sie rufe.

Gruß Tina
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Na,dan wird es glaube ich etwas anstrengend.Lass die Kleine aber nicht zu früh raus.Sie muss erst eine Bindung zu Euch aufbauen!::w::w::w
So,jetzt habe ich noch eine Frage an alle!Soll/Darf ich bei wilden Raufereien eingreifen,wenn ich das Gefühl habe das einer den kürzeren zieht?
 
Thema:

Schnelle Hilfe!?

Schnelle Hilfe!? - Ähnliche Themen

  • Brauche ganz schnell Hilfe!

    Brauche ganz schnell Hilfe!: Hallo, ich besitze zwei Fellnasen, eine Katze und einen Kater, beide 7 Jahre, die ich zusammen aus dem TH geholt habe. Beide stammen aus einem...
  • 2 neue Tierheimkatzen mögen sich nicht Bitte schnelle Hilfe

    2 neue Tierheimkatzen mögen sich nicht Bitte schnelle Hilfe: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich komme hier mit einem schon viel besprochenen Problem, konnte aber trotz intensiven Lesens dieses Forums keine...
  • Bitte schnelle HILFE!

    Bitte schnelle HILFE!: Ich habe eine Katze Namens "Jessy", sie ist 2 Jahre jung! Heute hab ich einen 2ten Kater geholt, der ca. 6-8 Wochen alt ist, also noch sehr sehr...
  • Brauche Schnell Hilfe

    Brauche Schnell Hilfe: HILFE,ich hab vor ungefähr einer halben stunde eine 9 wochen alte katze bekommen. mein 8 monate aler kater liegt jetzt noch an der leine,weil ich...
  • Brauche ganz schnell und dringend Hilfe!!!!

    Brauche ganz schnell und dringend Hilfe!!!!: Hallo, unter https://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=23249 hatte ich ja schon sehr lieb und ermutigend Tat und Rat bekommen, was...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche ganz schnell Hilfe!

    Brauche ganz schnell Hilfe!: Hallo, ich besitze zwei Fellnasen, eine Katze und einen Kater, beide 7 Jahre, die ich zusammen aus dem TH geholt habe. Beide stammen aus einem...
  • 2 neue Tierheimkatzen mögen sich nicht Bitte schnelle Hilfe

    2 neue Tierheimkatzen mögen sich nicht Bitte schnelle Hilfe: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich komme hier mit einem schon viel besprochenen Problem, konnte aber trotz intensiven Lesens dieses Forums keine...
  • Bitte schnelle HILFE!

    Bitte schnelle HILFE!: Ich habe eine Katze Namens "Jessy", sie ist 2 Jahre jung! Heute hab ich einen 2ten Kater geholt, der ca. 6-8 Wochen alt ist, also noch sehr sehr...
  • Brauche Schnell Hilfe

    Brauche Schnell Hilfe: HILFE,ich hab vor ungefähr einer halben stunde eine 9 wochen alte katze bekommen. mein 8 monate aler kater liegt jetzt noch an der leine,weil ich...
  • Brauche ganz schnell und dringend Hilfe!!!!

    Brauche ganz schnell und dringend Hilfe!!!!: Hallo, unter https://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=23249 hatte ich ja schon sehr lieb und ermutigend Tat und Rat bekommen, was...
  • Top Unten