Schnelle Atemfrequenz und gelegtl. Hecheln bei Kitten

Diskutiere Schnelle Atemfrequenz und gelegtl. Hecheln bei Kitten im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich brauch mal bitte ein Brainstorming.. Dienstag letzte Woche ist uns Arni zugelaufen, 1500 gr schwer, Hängeschwanz, geschätzte 18 Wochen alt...

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Ich brauch mal bitte ein Brainstorming..

Dienstag letzte Woche ist uns Arni zugelaufen, 1500 gr schwer, Hängeschwanz, geschätzte 18 Wochen alt.

Natürlich waren wir sofort mit ihm beim TA, er ist völlig unterernährt, hat ein Trauma am/im Schwanz, bekam eine WK wegen Nickhautvorfall/dickem Bauch.

GsD kann er Urin und Kot absetzen, inzwischen
bekommt er auch das Metacam nicht mehr udn kann das Schwänzchen ganz am Ansatz wieder bewegen.

Er schläft extrem viel, dazwischen frisst er und geht aufs Klo. Spielen ist alles noch zu anstrengend.

Heute waren wir noch mal in der tK, da uns eine recht hohe Atemfrequenz (Bauchatmung)= aufgefallen ist.
Die Röntgenbilder wurden noch mal beguckt (wegen Zwerchfellriss), der Kater abgehört....alles ohne Befund.

Zuhause dann hat er nach dem obligatorischen Nickerchen beim Aufstehen ganz kurz durchs Maul geatmet, was sich dann aber wieder gegeben hat.
Fressen wollte er dann trotzdem.

Ich habe also wieder in der TK angerufen, die TÄ (die ich schon lange kenne und schätze) meinte, wir sollten erst mal abwarten und beobachten.

Selbstredend fahren wir sofort hin, wenn sich was verschlechtert und ebenso selbstredend morgen früh, dann sollen sie noch mal röntgen und ggf. ein Herzecho machen.

Habt ihr noch Ideen, was das sein könnte oder was ich morgen noch ansprechen kann?
 
29.10.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnelle Atemfrequenz und gelegtl. Hecheln bei Kitten . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Schnelle Atemfrequenz und gelegtl. Hecheln bei Kitten

Schnelle Atemfrequenz und gelegtl. Hecheln bei Kitten - Ähnliche Themen

  • Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(

    Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(: Hallo liebe Katzenliebhaber, Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ist grade wirklich Alles bisschen viel für mich. Wir waren schon...
  • schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln

    schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln: hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mein problem schildern. unser kater (3,5 jahre jung) hatte im juni diesen jahres das erste mal...
  • Katze atmet sehr schnell :(

    Katze atmet sehr schnell :(: Hallo Leute! Meine Katze Ginger (11 Jahre) atmet seit heute morgen total schnell (etwa 80 mal pro Minute), ansonsten geht es ihr richtig gut...
  • Mammatumor...er wächst so schnell......

    Mammatumor...er wächst so schnell......: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum.....und eigentlich hat es auch nur einen grund...letzten Freitag wurde bei meiner katze Punky...
  • Lungenentzündung schnelleres Atmen?

    Lungenentzündung schnelleres Atmen?: Morgen, ich war gestern mit Leo beim Arzt, sie sagte er habe Lungengeräusche. Er atmet seit gestern Abend etwas schneller, nicht so schnell wie...
  • Ähnliche Themen
  • Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(

    Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(: Hallo liebe Katzenliebhaber, Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ist grade wirklich Alles bisschen viel für mich. Wir waren schon...
  • schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln

    schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln: hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mein problem schildern. unser kater (3,5 jahre jung) hatte im juni diesen jahres das erste mal...
  • Katze atmet sehr schnell :(

    Katze atmet sehr schnell :(: Hallo Leute! Meine Katze Ginger (11 Jahre) atmet seit heute morgen total schnell (etwa 80 mal pro Minute), ansonsten geht es ihr richtig gut...
  • Mammatumor...er wächst so schnell......

    Mammatumor...er wächst so schnell......: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum.....und eigentlich hat es auch nur einen grund...letzten Freitag wurde bei meiner katze Punky...
  • Lungenentzündung schnelleres Atmen?

    Lungenentzündung schnelleres Atmen?: Morgen, ich war gestern mit Leo beim Arzt, sie sagte er habe Lungengeräusche. Er atmet seit gestern Abend etwas schneller, nicht so schnell wie...
  • Schlagworte

    kleiner kater erhöhte atemfrequenz

    ,

    zu schnelle atemfrequenz katze

    Top Unten