Schnattern...Meckern???

Diskutiere Schnattern...Meckern??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Also, ich finds ja richtig lustig, wenn draußen auf der Scheibe ne Fliege firstoder Spinne sitzt und die 2 dann total verrückt werden und anfangen...

Laurin

Gefällt mir
0
Also, ich finds ja richtig lustig, wenn draußen auf der Scheibe ne Fliege
oder Spinne sitzt und die 2 dann total verrückt werden und anfangen zu meckern...also es hört sich wirklich so an. Sieht auch in ungefähr so aus -->> :lol: Und ich könnt mich dann nur immer abrollen vor Lachen!!!

19.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnattern...Meckern??? . Dort wird jeder fündig!

Aristo

Gast
Meine beiden schnattern auch aufgeregt rum, wenn sie auf dem Balkon die frechen Spatzen in der Regenrinne über ihnen beoachten (und nicht rankönnen, so eine Frechheit :wink: ) Sogar das sonst so stille Mäuschen wird dann gesprächig :)

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Laurin . . .

. . . bei solchen Szenen könnte ich mich auch immer wieder wegschmeißen . . . :lol:
Meine Beiden schnattern dann auch wie verrückt und das beste ist, daß die Köpfchen und Schwänzchen sich dann immer ganz synchron bewegen . . . da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus . . . :lol: :lol:

Liebe Grüße
Monella

Silberling

Gefällt mir
0
Bei uns schnattert mittlerweile nur der kleine Tommy, jeden Abend sitzt ein Rabe auf dem Dach auf dem Laubengang. Tommy schnattert und läuft schimpfend umeinander. Monty bleibt gelassen.

Monty schnattert nur, wenn er plötzlich mit Tommy spielen will: er beobachtet ihn, schleicht sich an, macht sich platt und schnattert ihn an als wäre der Kleine jetzt seine Beute! :lol: :lol:

Und wenn wir mit ihm Verstecken spielen und er entdeckt uns, antwortet er immer kurz schnatternd-meckernd: ä-ä-ä-ä ganz oft kurz hintereinander. Ich könnt ihn dann abknutschen! :lol:

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo,

bei uns auf dem Dachfirst sitzt jeden Abend ein Amselmännchen und bringt uns ein Ständchen. Wenn Felix ihn hört, gibt es kein Halten mehr. Dann liegt er ganz platt in "seinem" Blumenkasten und schnattert was das Zeug hält.

Und wenn ich dann noch sage: Wo ist die Amsel, kriegt er sich gar nicht mehr ein ...

Wir sind immer ganz hingerissen von unserem "gefährlichen" kleinen Tiger ;-)

Liebe Grüße von

russian

Gast
Hallo Laurin,

diese Schnattern sieht wirklich süß aus, und Katzen machen es nicht nur bei Fliegen oder Spinnen, sondern auch wenn sie Vögel, oder irgend etwas anderes sehen, was unerreichbar ist. Man nennt das eine Leerlaufhandlung, das Schnattern ist eigentlich der Tötungsbiß, den sie etwas frustriert eben im leeren Raum versuchen. Auch meine Katzen machen das, aber irgendwann erwischen sie dann die Fliege oder Spinne :)

Viele Grüße
Russian

Jessica,Nico, Lili &

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Da wir Lili und Leo ja erst ein Jahr haben und sie letztes Jahr wohl für Schnattern noch zu klein waren, haben wir das erst jetzt bemerkt, wo die ersten Fliegen wieder auftauchen. Ich könnte mich wegkringeln, jetzt wo ich weiß, dass es nichts Schlimmes ist. Aber als ich dieses Geräusch das erste Mal gehört habe, dachte ich, ich hätte in irgendeiner Ecke einen Kobold sitzen! 8O Nico hat das Schnattern gestern das erste Mal bei Leo gehört und auch gesehen und hat sich kaum mehr eingekriegt. :D

Bis bald

Eure Jessica

Daniela

Gefällt mir
0
bei mir schnatterts im Quartett :lol: :lol: :lol: :lol:

So niedlich wie es klingt, so grausam ist es auch, das ist nämlich das Todbeissen des Vogels :oops:

fstolle

Gast
Hallo!

Naja, dieses niedliche schnattern hab ich letztens bei unserem kleinen Jimmi auch erleben dürfen. Wir haben gemeintschaftlich eine Fliege gefangen... dazu wurden von mir ein paar störende Gegenstände von der Fensterbank genommen und somit hatte der Jagdwütige Tiger freien Lauf. :D Jam jam, also das war wohl ein richtiger Leckerbissen... er hat die Fliege dann noch eine ganze Weile gesucht *grins*. Wir haben unseren kleinen Stubentiger ja erst seit 2 Wochen und er fühlt jetzt schon sehr wohl bei uns *freu*.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :mrgreen:

LG
Ines und Jimmi

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Zusammen :D !
Wenn Shakira schnattert, dann sieht das so aus:

Auf meinem Balkon kommen vermehrt Hummelchen zu meinen Blumen und es ist jedesmal bei meinen beiden Süßen mit Schnattern und Meckern verbunden und ein Erlebnis sondergleichen :D

Rachel

Gast
Na dann....... bei mir schnattern und meckern auch zwei im Duett! Ich hatte immer gedacht das sei eine "Macke" von Ihnen. Aber in demfall machen das so ziehmlich alle.

So richtig zum kringeln :D :lol: :D

Polgara

Gefällt mir
0
Und anschliessend wundert sich mein Felix, dass die Maus oder der Vogel ihn dann doch bemerkt hat. :D

VG Polgara

Thema:

Schnattern...Meckern???

Schnattern...Meckern??? - Ähnliche Themen

• Schnattern....

Schnattern....: Hi Hi, das ist so lustig. Unser Katzenkind übt gerade das Schnattern oder auch Keckern genannt, wenn sie jagt (alles!?) und wir sind fasziniert...
  • Meine Katze ist nur am Meckern und klebt an mir...

Meine Katze ist nur am Meckern und klebt an mir...: Huhu! Also ich weiss auch nicht. Kimba ist - wenn sie wach ist - nur noch am rum meckern. Wenn ich am Kochen bin, jammert sie nur rum als wollte...
  • "Sprechen" oder klagen/weinen/meckern?

"Sprechen" oder klagen/weinen/meckern?: Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten. Der Carlos war ja von Anfang an ein gesprächiges Kerlchen. Die meisten Dinge muss er kommentieren...
  • Meckern eure Katzen auch wenn ihr schimpft?

Meckern eure Katzen auch wenn ihr schimpft?: ::w Wenn ihr mit euren katzen schimpft, weil sie nicht auf den tisch dürfen oder sonst irgendwas verbotenes machen, meckern sie euch dann auch...
  • Jack ist nur am heulen und meckern

Jack ist nur am heulen und meckern: Ich bekomme noch ne kriese. Der kleine Jack ist jetzt fast 3 Tage da und ist nur am heulen. Gut unser Paulchen kümmert sich ja noch nicht wirklich...