Schnarchende, grunzende geräusche

Diskutiere Schnarchende, grunzende geräusche im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzenfreaks! Wir haben 6 katzen: die Perser James, Meggy, Paulchen, Mücke und Willy und einen American Shorthair namens firstRoxett. Ich...

Shafali

Gast
Hallo Katzenfreaks!

Wir haben 6 katzen: die Perser James, Meggy, Paulchen, Mücke und Willy und einen American Shorthair namens
Roxett.

Ich mache mri Sorgen um James. Er ist sehr dick und nascht gerne mal Katzenleckele. Wenn er schläft oder auhc einfach so, grunzt er immer. Klingt wie schnarchen oder so. ich hab schon meinen Eltern gesagt, geht dohc mal zum Doc, aber sie meinen, es seie schon nichts schlimmes.

Könnt ihr mir da irgendwie (weiter)helfen?

27.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnarchende, grunzende geräusche . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Shafali

Übergewicht tut auch Tieren nicht gut. Ich würde auf alle Fälle 'mal mit ihm zum TA gehen um checken zu lassen, wie denn so sein Allgemeizustand ist. Grosses Übergewicht wird bei Tieren wohl ähnliche Folgebeschwerden auslösen wie bei uns Menschen und kann auch zu Herzattacken führen.

Der TA kann Euch dann beraten, wie ihr ihn mit einer kontrollierten, gezielten Diät auf sein Idealgewicht 'runterbringen könnt.

Um dann das Gewicht halten zu können braucht es natürlich auch Disziplin von Eurer Seite her. Nicht mehr so viele Leckerlis (oder zumindest solche mit weniger Kallorien :wink: ), Anpassung der Futtermenge und mehr Bewegung.

Lieber Gruss
Chrigu

Rachel

Gast
Hoi Shafali

Ich schliesse mich Romeo an und denke dass es nicht schlecht ist, James mal von einem TA untersuchen zu lassen.

Mein Tiger macht auch so Geräusche. Der TA hat ihn angeschaut und gesagt dass es kein Problem sei bei ihm. Er schnarcht einfach zwischendurch mal :lol: . Aber sonst ist alles i.O. gemäss TA.

Das hat mich dann unheimlich beruhigt.

Gruss
Claudia

Nomi

Gast
Hallo Shafali

also die Geräusche sind auf jeden Fall normal. Mein Tiger schnarcht auch und zwar ständig und laut :lol:
Wir waren deswegen auch beim Tierarzt, weil ich auch net genau wusste, ob Katzen genauso wie Menschen schnarchen können. Er hat ihn abgehört, hat aber nix gefunden und gemeint, dass Katzen eben auch schnarchen.
Ist voll witzig, wenn mein Kleiner in seinem Körbchen liegt und vor sich hin grunzt :wink:

Grüße
Nomi

Shafali

Gast
Hallo Leute!

Ich werde auf alle Fälle mit Jamesi zum Artz gehen.
So gesehen, mache ihc mir um das scharnchen so ja weniger Gedanken, ich denke das er villeicht durch sein Gewicht so grunzt.
Ich habe ihn mal gewogen, es sind so zwischen 7 und 8 Kg.
Viel, oder?
Er ist am 19.04.1999 geboren.
Ist das schon Übergewicht?

LG
Shafali

Katzenfrau

Gast
Hallo,
unsere Piri grunzt auch gerne beim Schlafen..und die hat kein Übergewicht..ist vielleicht das Alter - im Mai wird sie 19 Jahre..

Ich weiss jetzt leider nicht wie schwer Perser sein dürfen (wenn er ein Norweger wäre könnte das Gewicht schon passen :wink: ) kommt wohl auch auf die restliche Statur der Mieze an..wie gross sie ist..usw..

Thema:

Schnarchende, grunzende geräusche

Schnarchende, grunzende geräusche - Ähnliche Themen

• Schnurren, das schönste Geräusch der Welt

Schnurren, das schönste Geräusch der Welt: Hallo, für mich gibt es nicht schöneres als mit meiner Luna auf der Couch zu liegen und zu kuscheln. (Außer mit ihr zu spielen natürlich :lol:)...
  • Erkennt ihr eure Katzen auch an bestimmten Geräuschen?

Erkennt ihr eure Katzen auch an bestimmten Geräuschen?: Hallo,::bg könnt ihr eure Katzen anhand der Geräusche die sie machen unterscheiden? Habe grade festgestellt, dass meine Katzen beim Fressen...