Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Diskutiere Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Schön von Dir zu hören Lina. Wie firstgut, dass Schmutzi die Himmelspforte zugehalten und Du nicht aufgegeben hast. ::knuddel Knuddler an Deine...
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
3.445
Gefällt mir
1.105
Schön von Dir zu hören Lina. Wie
gut, dass Schmutzi die Himmelspforte zugehalten und Du nicht aufgegeben hast. ::knuddel
Knuddler an Deine Geburtskinder, an die der anderen natürlich auch.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.677
Gefällt mir
2.022
Oh Mann, da freue ich mich, von Euch zu lesen, und dann ist es aber eine Horrorgeschichte :cry: Zum Glück hast Du auf Weiterbehandlung bestanden und Käthe damit gerettet.

Meinst Du wirklich, dass es an einer Pflanze aus dem Gehege lag? Sooo viel kann doch darin gar nicht wachsen, oder ::? Vielleicht hat sich ja auch ein krankes oder vergiftetes kleines Tier eingeschlichen und Käthe hat es gefressen?

Schade wäre ja, wenn sie nie wieder ins Gehege darf. Wie geht sie denn damit bisher um?

Und wie geht es Dir und den anderen Mädels (und ihren Zähnen) und Ed?

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht ::knuddel
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.060
Gefällt mir
78
Ihr Lieben, danke für eure netten Worte und die Fragen.

Eine Vergiftung liegt sehr nahe, weil Käthe an jenem Samstagnachmittag im Gehege war und später, als ich nach Hause kam, Grünes erbrochen hatte, und irgendwas daran kam mir merkwürdig vor. Ich habe es dann allerdings entsorgt. Käthe kam an dem Abend um 21 Uhr noch zum Notdienst, weil sie zwar munter war, aber nichts fressen wollte. Die TÄ hat weitgehend versagt, kein Blut abgenommen, nur geröntgt, und da war natürlich nichts zu sehen. Sonntag hat Käthe nur geschlafen und wollte nichts fressen, und nachdem sie abends ins Bett gepinkelt hat, während ich neben ihr lag, standen wir Montagmorgen sofort auf der Matte bei unserem "richtigen" TA, wo sie gleich eine Sono bekam und Blut abgenommen wurde. Da waren die Nierenwerte schon exorbitant und die BSD sehr entzündet. Leider gibt es keinen Tox-Screen für Katzen, aber im Gehege gibt es u.a. einen Kreis aus großen alten Koniferen, an denen sie geknabbert haben könnte. Käthe ist da nicht so helle wie die anderen Katzen, sie frisst ganz naiv alles an. Ich habe danach alles aus der Erde gerissen, was mir nicht geheuer war, aber das ändert nichts daran, dass da immer noch genug wächst, was nicht für Katzen geegnet ist. Die anderen wissen das - Käthe anscheinend nicht, deshalb bleibt sie drinnen, auch wenn mir die Entscheidung schwer fiel. Sie findet es nicht sehr schlimm, kann vom Katzenbalkon aus zugucken und ich lenke sie immer mit Leckerlis ab. Sie hat mich dann ganz für sich, das gefällt ihr.

Beim TA war sie berüchtigt für ihre Wehrhaftigkeit, sie fand es ganz schlimm auf Station, aber als wir zur allerletzten Sono gekommen sind und ich draußen warten musste, hat sie den Vogel abgeschossen. Frau Doktor kam schon nach ein paar Minuten mit Käthe im Käfig wieder raus und sagte ganz seltsam: "Frau K. ...!" Und ich dachte, oh Gott, Käthe hat diesmal alles auseinandergenommen. Aber nein - Frau Doktor lachte sich kaputt, weil Käthi sich einfach auf den Rücken gelegt und ihren Bauch hat schallen lassen. Hat sie am Ende doch verstanden, dass all die Ärzte und Pfleger nur helfen wollten.

Ansonsten bräuchte ich wie immer einen Goldesel. Abgesehen von Selma müssen alle (wieder) die Zähne gemacht kriegen, auch Ed, nur Helmi hat es schon hinter sich. Sie ist jetzt zahnlos, alles war verrottet, und ich danke den beiden TÄ mal wieder, weil sie mich bequatscht haben, dass die OP nun sein muss, weil die Zähne einfach nicht mehr tragbar waren. Sie hat die Narkose trotz Alters und Schilddrüse bombig weggesteckt, ist zuhause sofort fressen gegangen und wirklich viel, viel entspannter seitdem. Wahrscheinlich überlebt sie uns alle!
 
Thema:

Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder - Ähnliche Themen

  • Unsicher..

    Unsicher..: Moin liebe Katzenfreunde, ich denke, Ihr werdet mir vllt auch nicht weiterhelfen, trotzdem, vllt. ja doch... An Weihnachten habe ich ja meine...
  • Neuer Kater markiert!

    Neuer Kater markiert!: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um folgendes, wir haben Charlie jetzt seit ca 3 Wochen, als neuen Spielgefährten für unseren...
  • Alter Kater ignoriert neuen Kater

    Alter Kater ignoriert neuen Kater: Hallo, vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen🙏🏼. Also im März musste unser Kater findus, einen Tag vor seinem ersten Geburtstag...
  • Neue Spielgefährtin für Feli

    Neue Spielgefährtin für Feli: Hallo zusammen, ich habe gestern mit meiner Familie zusammen eine Familie besucht die über eine Verein Katzen die als Fundkatzen oder abgegebene...
  • Neuer Kumpel für Cathy? Wann?

    Neuer Kumpel für Cathy? Wann?: Hallo in die Runde, ich hoffe, euch geht es gut und alles ist gesund bei euch... Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben , dass mein...
  • Ähnliche Themen
  • Unsicher..

    Unsicher..: Moin liebe Katzenfreunde, ich denke, Ihr werdet mir vllt auch nicht weiterhelfen, trotzdem, vllt. ja doch... An Weihnachten habe ich ja meine...
  • Neuer Kater markiert!

    Neuer Kater markiert!: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um folgendes, wir haben Charlie jetzt seit ca 3 Wochen, als neuen Spielgefährten für unseren...
  • Alter Kater ignoriert neuen Kater

    Alter Kater ignoriert neuen Kater: Hallo, vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen🙏🏼. Also im März musste unser Kater findus, einen Tag vor seinem ersten Geburtstag...
  • Neue Spielgefährtin für Feli

    Neue Spielgefährtin für Feli: Hallo zusammen, ich habe gestern mit meiner Familie zusammen eine Familie besucht die über eine Verein Katzen die als Fundkatzen oder abgegebene...
  • Neuer Kumpel für Cathy? Wann?

    Neuer Kumpel für Cathy? Wann?: Hallo in die Runde, ich hoffe, euch geht es gut und alles ist gesund bei euch... Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben , dass mein...
  • Top Unten