Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

  • Ersteller des Themas vilma
  • Erstellungsdatum
subafi

subafi

Registriert seit
08.09.2015
Beiträge
217
Gefällt mir
6
Balou und ich sind mittlerweile auch wieder gut zu Hause angekommen. Er wurde nochmal gründlich untersucht. Er war sehr brav:)

Zwischendurch wollte er
erstmal auf meinen Arm:)

Der Blutdruck wurde gemessen, der war leicht erhöht, was aber an der Situation lag. Danach wurde dann der Ultraschall gemacht und es war eine Verdickung zu sehen, aber im Anfangsstadium.

Dennoch habe ich nun zusätzlich zu den Furotab-Tabletten auch noch Vasotop-Tabletten bekommen.

Die Ärztin sagte auch, das es nicht selten ist, das Katzen trotz HCM ein normales Katzenalter erreichen. Das hat mich nun doch sehr beruhigt.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.101
Gefällt mir
41
Uff
Balou hat also auch eine gute Chance "steinalt" zu werden So darf es bitte mit Schmutzis Kindern weiter gehen Letzlich hätte so Finns viel zu früher Tod etwas bewirkt
Für dich vllt ein wenig Trost?
 
subafi

subafi

Registriert seit
08.09.2015
Beiträge
217
Gefällt mir
6
Ja das wäre mein größter Wunsch, das er mindestens 17 Jahre alt wird:) In 3 Monaten müssen wir wieder hin zur Kontrolle und dann wird auch ein Blutbild gemacht.

Auch wenn es immer noch furchtbar ist und weh tut, was auch noch lange so sein wird, würde es mich schon ein wenig trösten, wenn dadurch die Leben seiner Geschwister und Halbgeschwister um einiges verlängert und gerettet werden.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
1.410
Gefällt mir
45
Ich bin froh und freue dass Balou nun eine gute Chance hat ganz alt zu werden.

Ich drücke euch ::knuddel::knuddel::knuddel
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.851
Gefällt mir
27
Zur Medikation von Balou ist vielleicht noch zu sagen, er braucht keinen Betablocker, weil sein Blutdruck noch relativ normal ist. Ein Betablocker könnte ihn zu stark absenken. Entwässerungsmedikamente in niedriger Dosierung gibt man, um Ödemen vorzubeugen. Wie Rosi schon schrieb, in bestimmten Medikamenten in der Humanmedizin ist ein Entwässerungsmittel schon mit enthalten - es ist alles eine Sache der Dosierung. In dieser geringen Dosierung sind auch Kaliummangel oder Nierenprobleme nicht zu erwarten. Natürlich kontrolliert man durch Blutbilder. Der ACE-Hemmer ist indiziert, weil der Vorhof vergrößert ist. Die Herzwanddicke ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe (ich war dabei) 5,6 mm. Das ist nicht allzu hoch, 3-5 ist normal.

Ich habe Balou heute kennengelernt und mein Herz an ihn verloren, ein süßer Schatz. Autofahren nimmt er recht gelassen. Da ist man bei einem Herzpatienten natürlich froh.
 
subafi

subafi

Registriert seit
08.09.2015
Beiträge
217
Gefällt mir
6
Balou wollte nach dem Ultraschall direkt auf Petras Arm.:) Kenne ich so gar nicht von ihm. Normalerweise ist er fremden gegenüber immer sehr ängstlich und zurückhaltend.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.851
Gefällt mir
27
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
5.786
Gefällt mir
58
Lina, ich denke morgen an euch. Ganz fest Daumen drück.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.914
Gefällt mir
16
Dankeschön, Ursel! Mir geht es überhaupt nicht gut heute, ich habe mir für morgen auch den ganzen Tag frei genommen. Ich habe riesige Angst vor dem Ergebnis.

Bin wirklich froh, dass Balou die Untersuchung so toll gemeistert hat und man mit den Medikamenten gut gegensteuern kann. Ich hoffe, die Kontrolle zeigt beim nächsten Mal eine Verbesserung.

Balou war schon als Baby so ein süßer Fratz, dass man sich einfach nur in ihn verlieben konnte. Ich habe viel nachgedacht über die Schmutzi-Babys in den letzten Wochen und heule mir immer wieder die Augen aus dem Kopf, aber es nützt alles nichts, man kann es nicht ändern.

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen für morgen!
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.473
Gefällt mir
196
Meine sind ganz fest gedrückt.::knuddel🍀🍀🍀

-
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
22.827
Gefällt mir
37
Ich drücke natürlich auch die Daumen für alle vier Schmutzi-Mädchen, dass die Ergebnisse gut ausfallen und sie hoffentlich gar nicht diese schlimme Erkrankung haben ...
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.914
Gefällt mir
16
Vielen lieben Dank, Gaby und Christine. Ich bin für jeden Funken positiver Energie dankbar. ::l
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.914
Gefällt mir
16
Dankeschön Susanne. ::bussi Ich melde mich per Whatsapp bei dir, wenn ich wieder zuhause bin.

Die andere Susanne hat Ronja und Edda auch schon in Schallbereitschaft. Leider geht es bei ihr aus diversen Gründen nicht sofort, aber spätestens in zwei bis drei Wochen lässt sie die zwei untersuchen.
 
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.311
Gefällt mir
14
Ich drücke natürlich auch ganz, ganz fest die Daumen ::knuddel
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.101
Gefällt mir
41
subafi

subafi

Registriert seit
08.09.2015
Beiträge
217
Gefällt mir
6
Mußt aber nicht solch große Angst haben
Selbst wenn sich bei den Mädels was ist, ihr seid früh dran und könnt mit Medis gegensteuern
Und das NKF steht mit Rat und Tat zur Seite 😘

Aber sowas von
Toi toi toi 🐞🐞🐞
Ja das stimmt, bei Balou haben wir es auch sehr früh entdeckt und mit einem Wert der Herzdicke von 5,6 ist er knapp über den Normalwert.
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
5.786
Gefällt mir
58
Dankeschön, Ursel! Mir geht es überhaupt nicht gut heute, ich habe mir für morgen auch den ganzen Tag frei genommen. Ich habe riesige Angst vor dem Ergebnis.


Bitte drückt uns ganz fest die Daumen für morgen!
Ach Lina, du tust mir so leid, ich hätte genau so viel Angst.
Ich drücke die Daumen ganz fest.

Ich bin auch in Gedanken bei euch und das sie am besten alle gesund sind.
Stell dir das vor, alle gesund. Was wäre das schön.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
1.410
Gefällt mir
45
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für deine Mädels Lina::knuddel::knuddel::knuddel

Ich denke an euch :girl_in_love:
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

katzen links

,

,

netz katzen ropocat

,
surolan nebenwirkungen
, ekh katze durschnittsgewicht, shiro kater labor, katzenforum, cbd öl für katzen, atzenlinks, kohlekompremetten katze, leberhydrolisat wikipedia, schmerzmittel für katzen, emeprid für tiere kosten, wurmeier reiskornförmig, kater methionin dosieren, katzenlins, katzenlinks, peritol katze, fell bei cni katzen, tina hölscher über pankreatitis, copd katze, eosinophile bei katze zu hoch, engystol ampullen katze, lyprinol bei katze, lymphknotenkrebs bei katzen symptome
Top Unten