Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Diskutiere Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Toll toll toll - ich firstbin sprachlos, ich habe es zwar ähnlich gehofft, aber nicht wirklich erwartet ::l
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.045
Gefällt mir
1.235
Toll toll toll - ich
bin sprachlos, ich habe es zwar ähnlich gehofft, aber nicht wirklich erwartet ::l
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.374
Gefällt mir
2.627
Mensch Lina...das klingt ja herrlich...ich freu mich so für Euch....::knuddelna.....und wie es aussieht...ist Madame Schmutzi schon seeehr auf Muttern fixiert....::bg
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.159
Gefällt mir
173
Es ist wirklich unglaublich. Schmutz lungert jetzt vor der Tür herum und wartet auf mich... Gerda, die von draußen rein wollte, war gar nicht amüsiert über das weiße Ding an meinem Bein, ich musste sie hochheben und reintragen. Drinnen wartete dann Selma hinter der Tür... Puhhh. :roll: Ganz schön viel zu verkraften für das Dickie.

Ich habe die Babys jetzt erstmal wieder ins Schlafzimmer gebracht. Letzte Nacht haben sie da ganz artig geschlafen, obwohl die Tür offenstand. Kein Krawall bis 7 Uhr morgens, ich musste nachsehen, ob alles in Ordnung war!

Selma ist schon sehr auf mich fixiert und ist auch sehr artig und freundlich gegenüber den Altkatzen. Nülchen ist ein kleiner Teufel, sie knurrt alle an wie ein Tiger und die finden das schon recht sonderbar. Das TH hat mir heute geschrieben, dass sie evtl. einen tollen Platz für sie haben, und was ich so gehört habe, klang wirklich nach einem phantastischen Zuhause. Morgen telefonieren wir erstmal, dann höre ich mir die Details an.
 
sopran

sopran

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
3.263
Gefällt mir
12
Eine glückliche Schmutzi und eine glückliche Lina - was will man mehr ::bg

Einfach toll, dass es so gut mit Schmutzi läuft ::l
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Dein Häuschen ist ein Traum mit der schönen Terrasse. Da kann Katz sich einfach nur wohl fühlen.

Und Schmutzi ist ja herzallerliebst ::l::l::l sie ist angekommen und weiß, dass DU die richtige bist.

Meinst Du nicht, dass Selma sich ohne altersentsprechende Kumpeline einsam fühlen würde? Deine Mädels sonst sind ja doch eher im gesetzteren Alter.......
Trotzdem drück ich die Daumen, dass es mit dem Platz für Nülchen klappt. ::knuddel
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
26.649
Gefällt mir
635
Wenn mir das jemand hätte vorhersagen wollen, zu Zeiten, als Schmutzi noch ganz alleine mit ihren Kitten bei Euch auf dem Firmengelände war, niemals hätte ich das geglaubt, dass es einmal so ein schönes Happy End für alle Beteiligten geben würde. ::l::l

Ich freue mich sehr für Euch alle! ::knuddel
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.159
Gefällt mir
173
Gaby, ich bin die Letzte, die an ein derartiges Happy End geglaubt hätte! ::bg

Schmutz ist voll in ihrem Element. Gerade musste ich noch mal kurz weg und als ich wiederkam und drei Schritte vom Auto weg war, hat das Frollein schon auf mich gewartet. ::l Eben kam sie wieder mit in den Flur, aber wie erwartet huscht sie nach draußen, sobald ich die Tür schließen will. So lange es so "warm" ist, ist das auch gut so. Ich fürchte bloß, den Keller würdigt sie keines Blickes mehr, egal wie nett kuschelig und geschützt es da ist...

Tja, die Babys... das ist nicht ganz leicht. Letzten Endes muss ich aber im Auge behalten, was für alle das Beste ist. Selma und Nülchen hängen zwar aneinander, wie Geschwister das so tun, aber ich glaube, dass sie in Gesellschaft anderer Katzen schnell abgelenkt wären. Selma hätte in Olga eine potenzielle Spielgefährtin, die Mama draußen im Garten und Freigang nach der Kastra.
Wenn der Platz für Nülchen hält, was er verspricht, hätte sie eine einjährige Katze als Spielgefährtin und den Acker vor der Haustür. Ganz ehrlich - da möchte ich nicht meckern. Wir schauen mal.
 
spacetina

spacetina

Registriert seit
31.10.2014
Beiträge
548
Gefällt mir
0
:klatschen::klatschen::klatschen::freu::freu:::j::j::j::j

Das ist ja super!!! Liebe Lina, Du hast es mehr als verdient. Ich hoffe, dass Ihr nun eine lange sorgenfreie Zeit verlebt.
::l
 
Saabiene

Saabiene

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
1.420
Gefällt mir
18
Schmutzi findet die Annehmlichkeiten eines betreuten Lebens sehr schön und wird in der Nähe bleiben. :)


Nach der Kastration der ehemaligen Gartenkatze Suki hatte ich mit einem Auf-und-Davon gerechnet. Im Gegenteil, sie liegt lieber im Haus oder draußen dicht am Haus, als auf Tour zu gehen. Sie genießt ihr Leben.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.159
Gefällt mir
173
Es ist wirklich irre, wie sich die Wildgeborenen wandeln können!

Schmutz scheint hier superglücklich zu sein. Heute hat sie mich nach Feierabend direkt am Auto abgeholt und kam gleich mit in den Hausflur. Ich glaube, sie würde sofort einziehen... Den Keller nutzt sie auch noch, was ich sehr gut finde, denn nachts ist es ja doch schon mächtig kalt im Moment. Hab heute gesehen, dass sie ihr Geschäft noch brav in die Kellerklos macht! :wink:

Hier die ersten Schritte... Erst hat sie sich gar nicht aus dem Keller getraut, ich musste mit Trofu nachhelfen.









 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.045
Gefällt mir
1.235
Ich glaube, sie war so lange draußen und ungeschützt, sie würde gerne drinnen bleiben ::bg
 
PurzelFeli

PurzelFeli

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
833
Gefällt mir
3
Die Wildlinge wissen ein warmes, trocknes Plätzchen zu schätzen.
Mein Zwergi ist auch so ein ehemaliger Wildling. Zwei Jahre muss er allein gewesen sein. Im Laufe der Jahre ist er immer zutraulicher geworden. Er kommt auf Pfiffe und quatscht einem die Ohren voll. Inzwischen kommt et sogar zu mir und gibt Köpfchen an meinem Bein.

Bei Kälte geht er gar nicht mehr hinaus.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
8.825
Gefällt mir
5.470
Hach, was ist Schmutzi doch für eine liebe kleine Miezekatze.::l

-
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.159
Gefällt mir
173
Ich habe zZt auch den Eindruck, wenn ich sie ließe, würde sie in einer Woche nachts mit im Bett liegen... ::l Aber ich darf die Alten nicht so überfordern und das Haus im Hauruckverfahren mit neuen Katzen vollstopfen. Gerda nimmt es schwerer als Helmi, hätte ich nicht gedacht. Olga macht ja alles mit, aber angespannt ist sie trotzdem, wenn man genauer hinguckt.

Zurück zu Schmutz - der Garten lockte dann doch... Wir sind dann zusammen erst einmal ums Haus gelaufen, Katze vorweg und Dosi immer hinterher! :lol: Das Zypressenrund konnte sie vom Keller aus immer sehen, da ist sie auch sofort mitten ins tiefste Dickicht reingeklettert.









 

Richard

Registriert seit
24.04.2007
Beiträge
1.940
Gefällt mir
17
Schmutzi im Glück ::bg::bg::bg
 
Katermutti

Katermutti

Registriert seit
22.02.2013
Beiträge
1.342
Gefällt mir
0
So schön - echt ein Paradies für die Süße ::l
 
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
1
Du meine Güte, was ist "unsere" Schmutzi für eine bezaubernde Katze geworden. Dieses Gesicht und der Ringelschwanz und dieser blitzsaubere Körper und alles. Ich bin hin und weg.
 
spacetina

spacetina

Registriert seit
31.10.2014
Beiträge
548
Gefällt mir
0
Liebe Lina, ich kann es nur immer wieder sagen:" Ich bin so froh, dass Du Schmutzi nicht aufgegeben hast!" Und ich glaube, sie ist es auch. Sie wird es Dir wieder und wieder danken. Da bin ich mir sicher....::l

OT: Hach, was ein schöner Start in den Tag... schöne Schumutzi Bilder und Geschichten, dann kann ich ja gleich in die Schule fahren und meine SchülerInnen "quälen" ;)
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.159
Gefällt mir
173
Vielen Dank fürs Mitfreuen und all die netten Komplimente!

Schmutz hat mich heute morgen natürlich schon an der Haustür begrüßt, mit viel Gemaunze und anstupsen und um die Beine streichen. Den Grantlern Helmi und Gerda weicht sie klugerweise aus, wollte vorhin dann aber doch sehr freundlich per Nasenstüber Kontakt zu Gerda aufnehmen. Das fand Gerda entsetzlich und hat erst geheult und dann die Flucht ergriffen... :lol:

Ich poste heute abend noch ein paar Fotos, auch von den Babys. ::wgelb
 
Thema:

Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder - Ähnliche Themen

  • Neue Drittkatze - wie sollte sie sein?

    Neue Drittkatze - wie sollte sie sein?: Moin aus Nordfriesland. Vor genau einem Monat mussten wir unsere Hanna (auf meinem Profilbild) aufgrund eines Plattenepithelkarzinoms mit nur 10...
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Katzen zusammenführung sehr schwierig

    Katzen zusammenführung sehr schwierig: Hallo zusammen, Bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich kurz die "Randbedingungen" beschreiben. Wir haben zwei Katzen und wohnen in einem...
  • Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka

    Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka: Hallo, nachdem unser Batman mit 2 Jahren an Weihnachten verstorben ist, haben wir für Robin gestern einen gleichaltrigen/ Batmans ähnlichem Wesen...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Drittkatze - wie sollte sie sein?

    Neue Drittkatze - wie sollte sie sein?: Moin aus Nordfriesland. Vor genau einem Monat mussten wir unsere Hanna (auf meinem Profilbild) aufgrund eines Plattenepithelkarzinoms mit nur 10...
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Katzen zusammenführung sehr schwierig

    Katzen zusammenführung sehr schwierig: Hallo zusammen, Bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich kurz die "Randbedingungen" beschreiben. Wir haben zwei Katzen und wohnen in einem...
  • Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka

    Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka: Hallo, nachdem unser Batman mit 2 Jahren an Weihnachten verstorben ist, haben wir für Robin gestern einen gleichaltrigen/ Batmans ähnlichem Wesen...
  • Top Unten