Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Diskutiere Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; So fing alles an: https://www.katzen-links.de/forum/tierschutz/firmenstreuner-t164041.html Nachdem Schmutzi nun endgültig kein Firmenstreuner...
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.044
Gefällt mir
61
So fing alles an:

https://www.katzen-links.de/forum/tierschutz/firmenstreuner-t164041.html

Nachdem Schmutzi nun endgültig kein Firmenstreuner mehr ist und ab morgen ENDLICH ihr neues Reich, sprich meinen Garten beziehen soll, finde ich es an der Zeit, ihr einen neuen Thread zu widmen. Gleichzeitig werde ich hier auch über ihre beiden Töchter berichten, die gegenwärtig auch (noch) bei mir wohnen und
heute zum ersten Mal das ganze Haus erkundet haben... sehr zum Leidwesen der Altkatzen. :lol:

Da etliche Schmutzi-Kinder Forenkatzen sind, ist hier natürlich auch für sie Platz; sei es Willy Wonka, Finn, Balou, Edda oder Ronja, auch wenn die alle eigene Threads haben. Ich freue mich trotzdem über Berichte und Fotos in diesem Fred!

Ich habe heute meine überdachte Terrasse aufgeräumt, ausgefegt und die Gartenmöbel im Schutz des Daches verstaut. Natürlich habe ich auch Schmutzis Futterplatz eingerichtet (wer weiß, wie lange sie ihn nutzt, bis sie doch ins Haus zieht ;-)) und das Katzenhäuschen aufgestellt. Das Wetter war herrlich, ich habe gleich noch ein bisschen Gartenarbeit drangehängt.

Jetzt aber erstmal Fotos:

Hier die Terrasse, unten auf der Holzanrichte steht schon Schmutzis Napf...


Hier sieht man links das Katzenhäuschen:


Und hier die Terrasse im Ganzen, die Katzen lümmeln gern auf den Bänken und der Anrichte herum ;-)


So sah der Garten heute aus, die Apfelbäume haben mich noch reich mit Fallobst fürs Pferd beschenkt ::l
 
31.10.2015
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
chilli 1

chilli 1

Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
5.278
Gefällt mir
0
Das Katzenhäuschen ist ja liab, mit Eingangs- Treppe.

Kennt Frau Schmutz das Häuschen schon oder ist es gänzlich neu für sie?

Der Garten ist einfach nur ein Träumchen,
da juckt es mich doch glatt weg in den Fingern.

Ich freu mich auch auf spannende Berichte und natürlich Fotos.

Schönen Abend,

::w
 
subafi

subafi

Registriert seit
08.09.2015
Beiträge
256
Gefällt mir
42
Dort wird es Schmutzi sicher gefallen. Sieht sehr schön aus, Lina.

Deine Katze auf dem ersten Bild ist ja eine Hübsche:)::l

Die 2 Jungs schlafen den Schlaf der Gerechten:)

Finn liegt auf meinen Beinen und Balou neben mir und an mich gekuschelt:)
 

Nordwind

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
1.341
Gefällt mir
0
Lina,

ach wie schön, nun hat Schmutzi auch einen eigenen Thread in ihrem neuen Zuhause.

Und auch wir alle, die Schmutzi Kinder haben...wie eine große Familie ::l.

Ronja und Edda geht es gut, sie spielen viel miteinander wobei Ronja die aktivere ist.

Edda ist etwas ruhebedürftiger und so denke ich mir immer wieder was Neues aus um die kleine Powermaus auszulasten....

Ganz liebe Grüße

Susanne
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.309
Gefällt mir
508
Das sieht nach einem Katzenparadies aus, Lina ::bg
Und die Plätze unter dem Vordach werden stets heiß begehrt sein!
Ich bin ja soooo gespannt, wie Schmutzi den Garten und die Mitbwohner annimmt.....
 
Xena-Lissy

Xena-Lissy

Registriert seit
09.05.2009
Beiträge
1.027
Gefällt mir
0
Der Garten schaut wirklich nach einem echten Katzenparadies aus. Herrlich so etwas. Ich bin gespannt was Frau Schmutz dazu sagen wird.

Scheint wirklich ein kleines schickes Häuschen zu sein. ;-)
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.044
Gefällt mir
61
Danke für eure lieben Worte! Ja, Terrasse und Garten sind wie für Katzen geschaffen, das war auch mit ein Grund, sich sofort in diesen Ort zu verlieben... :D Das Häuschen kennt Schmutz schon, weil es im Keller stand, und das hübsche Model auf den Bildern ist meine dicke Helmi.

Sooo - nachher ist es soweit und Schmutzi kann den Keller verlassen.

Der einzige Grund, warum ich sie gestern noch drinnen gelassen haben, lag darin, dass sie seit der Narkose zwei ungleich große Pupillen hatte. Ich meine mich schwach zu erinnern, das nach der ersten Narkose bei ihr schon beobachtet zu haben. Nach etwas Googeln querbeet scheint alles auf eine narkosebezogene Ursache hinzuweisen, die sich von selbst wieder gibt. Gestern habe ich mit S. telefoniert, der ad hoc auch keine Erklärung parat hatte. Zentralnervös ist es wohl nicht, da sie sonst keinerlei Probleme hat, fit und munter ist. S. hat mich dann gebeten, sie vorbeizubringen, um die Augen zu untersuchen, falls es nächste Woche nicht besser ist. Gestern mittag jedoch waren dann beide Pupillen plötzlich wieder gleich groß und sind es bis jetzt auch noch zum größten Teil, mit kleinen Unterschieden. Seltsame Geschichte. ::?

Ich werde es aber wagen, sie rauszulassen. Sie wirkt richtig tatendurstig auf mich, so als wüsste sie, dass es bald wieder nach draußen geht... ::l
 
Zuletzt bearbeitet:
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
9.464
Gefällt mir
1.140
Die Daumen sind gedrückt für Schmutzis ersten Ausflug.....::knuddeloh mann..bin ich gespannt....:wink:
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
8.636
Gefällt mir
320
Sie wird bestimmt einen entspannten Herbst-Ausflug in die Sonne machen.

Kann sie denn von draußen wieder in "ihren" Keller wenn sie das möchte?
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.044
Gefällt mir
61
Ja, das kann sie, Wally. Das Fenster bleibt geöffnet, es sei denn, wir kriegen damit in irgendeiner Form irgendwann Probleme (Kälte, andere Tiere o.ä.).
 
sopran

sopran

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
3.256
Gefällt mir
9
Ach, wie schön ... ein Extra-Schmutzi-Ex-Firmenstreuner-Thread ::l direkt mal abonnier ....

Ich bin froh, dass sie die OP so gut weggesteckt hat. Sie hat dir nichts übel genommen? Für den ersten Freigang viel Erfolg und es werden Wetten angenommen, wie lange es dauert, bis sie ins Haus will ::bg
 
spacetina

spacetina

Registriert seit
31.10.2014
Beiträge
548
Gefällt mir
0
Ich bin auch ganz verzückt, von der Terasse, von der "dicken" Helmi und dem traumhaften Garten... OT: bei uns dauert es ja noch ne ganze Zeit.

Ich drücke für Schmutzis Freigang und das Vertragen mit den anderen Katzendamen ebenfalls die Daumen.

Ich konkretesiere die Wette:

Ich denke, dass Schmutzi in rund einer Woche ins Haus möchte*fg* ::l
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.922
Gefällt mir
440
Hibbel, jetzt ist es soweit und die Dame kann zeigen wie intensiv ihre Bindung an dich ist. Oder eben wie groß ihre Freiheitsliebe blieb.
Je nach Betrachtungsweise.



Und die Bilder deiner Terasse..............
Nun da fühlen sich sicher nicht nur die Katzen wohl. Auch eine kleine Grillparty böte ausreichend Platz für´n paar NKFler.:wink:
Wäre nicht eh mal wieder Zeit ein CNI-Treffen anzugehen? 2016 klingt doch gut, oder? ::e
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
7.630
Gefällt mir
500
Oh wie schön, hier gibt es Einblicke in Schmutzis Paradies :lol:

Wenn Ihr auch so tolles Wetter habt wie wir hier, hat sie bestimmt schon den ganzen Garten kontrolliert und und in Beschlag genommen :wink:

Ich freu´ mich so über dieses happy end ::l::l:lol:
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
23.652
Gefällt mir
160
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich Schmutzis erster Ausflug ins Katzenparadies gestalten wird. Hier ist das Wetter - nach dem Nebel, den wir bis vor 10 Minuten hatten - sehr schön. Wenn das bei Euch auch so ist, sind das ja beste Voraussetzungen für Schmutzis Freigangrunde.

Und Deine (gar nicht so) dicke Helmi finde ich sehr hübsch, denn neben einer Schwäche für Glückskatzen habe ich auch eine für Schildpattmädchen. ::l::l
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
4.832
Gefällt mir
1.457
Ich bin ja sooo gespannt, wie es hier weiter geht.::smile::wart::warten:

-
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.044
Gefällt mir
61
Soviel kann ich euch schon verraten:

Schmutzi amüsiert sich seit heute mittag draußen wie eine Königin, fühlt sich schon voll heimisch und taucht alle Naselang bei Muttern auf, um ihr zu sagen und zu zeigen, ich bin noch da.

Es wird gefressen, geschmust und - eine lange Nase an alle voreiligen Wettsüchtigen hier - Madame hat schon meinen Flur samt Badezimmer untersucht! Nix scheu, nur um die maulende Helmi macht man besser einen Bogen. :lol:

Ich kann euch nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass Schmutzi es auch ist. Die Kommunikation zwischen uns funktioniert einwandfrei; sie war eine Zeitlang in Nachbars Garten und wollte dann zurück. Mit lautem Geschrei folgte sie mir am Zaun bis hin zu der Stelle, wo man unter dem Maschendraht durchschlüpfen kann. Kluges Mädchen. Überhaupt quatscht sie wie ein Wasserfall.

Auch Schubkarre und Rechen erschrecken sie nicht - ich habe Laub geharkt, mehr so zum Vergnügen, denn es ist in diesem Garten ein Ankämpfen gegen Windmühlenflügel... :wink: Sie zappelte häufiger mit einigem Sicherheitsabstand um mich herum und hat mir nebenbei gezeigt, was sie alles Tolles kann (Galoppstrecken einlegen, in die verwachsensten Bäume klettern, Krallen großartig an zig Stämmen wetzen).

Fotos folgen... Allerdings sieht man die Dame fast nur in Bewegung als weißen Blitz. Anfangs war sie dick aufgeplüscht vor Aufregung, jetzt ist sie völlig cool.

Und ich bin platt - habe den Keller noch aufgeräumt und ausgefegt und muss jetzt sofort ein Tofuschwein auf Toast essen!!

Bis später ::wgelb
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
4.832
Gefällt mir
1.457
Schööööön, kann ich da nur sagen, es freut mich wahnsinnig für dich, liebe Lina. ::knuddel

-
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.922
Gefällt mir
440
Lina, das klingt fast wie im Märchen.
Einfach nur TOLL




 
Thema:

Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder

Schmutzis neues Leben - und das ihrer Kinder - Ähnliche Themen

  • Zweite Katze ja oder nein?

    Zweite Katze ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen, aber ohne meine persönliche Geschichte ist es schwer, daher bin ich auf der Suche...
  • Schwanger und neue Zweitkatze anschaffen?

    Schwanger und neue Zweitkatze anschaffen?: Hallo zusammen, viel zu früh, mussten wir uns vor Kurzem von unserer älteren Katze verabschieden. Der Krebs hatte ihren Körper komplett in...
  • Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?

    Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?: Hallo ihr, ja ich weiß, das Thema ist für euch nicht neu... mich macht es dafür gerade ganz wuschelig, weshalb ich etwas Hilfe brauchen könnte ...
  • Neues Kitten und Jungkater

    Neues Kitten und Jungkater: Hallo zusammen! Ich hatte vor ein paar Wochen von unserem blinden Kater erzählt und das wir nach dem Verlust unseren alten Katers einen neuen...
  • Neue Katze oder noch warten?

    Neue Katze oder noch warten?: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung etwas Rat von Katzenerfahrenen zu finden... Bin mir auch gar nicht sicher, ob ich in...
  • Neue Katze oder noch warten? - Ähnliche Themen

  • Zweite Katze ja oder nein?

    Zweite Katze ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen, aber ohne meine persönliche Geschichte ist es schwer, daher bin ich auf der Suche...
  • Schwanger und neue Zweitkatze anschaffen?

    Schwanger und neue Zweitkatze anschaffen?: Hallo zusammen, viel zu früh, mussten wir uns vor Kurzem von unserer älteren Katze verabschieden. Der Krebs hatte ihren Körper komplett in...
  • Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?

    Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?: Hallo ihr, ja ich weiß, das Thema ist für euch nicht neu... mich macht es dafür gerade ganz wuschelig, weshalb ich etwas Hilfe brauchen könnte ...
  • Neues Kitten und Jungkater

    Neues Kitten und Jungkater: Hallo zusammen! Ich hatte vor ein paar Wochen von unserem blinden Kater erzählt und das wir nach dem Verlust unseren alten Katers einen neuen...
  • Neue Katze oder noch warten?

    Neue Katze oder noch warten?: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung etwas Rat von Katzenerfahrenen zu finden... Bin mir auch gar nicht sicher, ob ich in...
  • Schlagworte

    katzen links

    ,

    ,

    netz katzen ropocat

    ,
    surolan nebenwirkungen
    , ekh katze durschnittsgewicht, shiro kater labor, katzenforum, cbd öl für katzen, atzenlinks, kohlekompremetten katze, leberhydrolisat wikipedia, schmerzmittel für katzen, emeprid für tiere kosten, wurmeier reiskornförmig, kater methionin dosieren
    Top Unten