Schmutzfangmatte

Diskutiere Schmutzfangmatte im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Nun ja, wie ich Eingangs schrieb, konnte ich das firstVOR dem Einbau der Klappe auch kontrollieren :wink: Minja ist ein kleines Dreckferkel ab und...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.458
Gefällt mir
277
Nun ja, wie ich Eingangs schrieb, konnte ich das
VOR dem Einbau der Klappe auch kontrollieren :wink:
Minja ist ein kleines Dreckferkel ab und an und sie mag Regen.......

Aber, es gibt ja schlimmeres im Leben::wgelb
 
Tibby

Tibby

Registriert seit
30.11.2006
Beiträge
40
Gefällt mir
0
Wie sieht es denn draussen VOR der Klappe aus, kannst du da noch Schmutzfangmatten auslegen?

Meine Katze hat eine Leiter und ein Brett, über das sie gehen muss, bevor sie zur Klappe kommt. Dort habe ich Stücke von Schmutzfangmatten draufgetackert, um das Gröbste abzufangen. Aber bei Regen gibt es immer noch Matschpfötchen auf dem Boden :roll:
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.458
Gefällt mir
277
Ja Gina, dort liegt jetzt eine Matte aus dem Bad...
Ich probiere es jetzt mal mit der Matte und innen ha ich ei kleines Stück Teppich.
Ansonsten würde ich wohl für draußen so eine Kokosmatte kaufen, ich weiß es noch nicht... ::wgelb

Regina, dann teste mal vor :-)
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.746
Gefällt mir
394
Huhhu,
ich habe vor und nach der Katzenklappe normale Fußmatten, über die ich ein altes Handtuch lege und es einschlage.
Hat sich hier gut bewährt.::w

-
 

DieBraBra

Registriert seit
07.09.2010
Beiträge
165
Gefällt mir
0
Hallo!
Für Hunde gibt es im Fressnapf so Pfotenreiniger.
Das ist eine Art Gel in einer Dose.
Evtl kann man das in ein Gefäß umfüllen, das so vor der Tür liegt, dass sie rein steigen MÜSSEN?

Und innen würde ich so einen groben Chenille-Badteppich empfehlen, die halten ordentlich Schmutz fest.

Den Bauch müsste man doch theoretisch „einfach“ sauber kriegen, wenn kleine Bürstchen am unteren Rand vom Durchgang befestigt werden?
Also davor halt, dass die Klappe noch schwingen kann.

🤔
Lg, Barbara
 
Thema:

Schmutzfangmatte

Schlagworte

schmutzfangnetz

Top Unten