Schmusi mit Katzenminze

Diskutiere Schmusi mit Katzenminze im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe die vielen Schmusebilder mit den Kissen gesehen. Kann man die selbst basteln? Ich firsthabe im Garten mehrere grosse Kissen mit...

isarnixxe

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe die vielen Schmusebilder mit den Kissen gesehen. Kann man die selbst basteln? Ich
habe im Garten mehrere grosse Kissen mit Katzenminze. Sieht toll aus, aber frisch steht nur unser Nachbarskater Otto drauf.

Auf Catnip-Spray stehen aber unser neuer Alfons und Reserl.....

Könnte ich den beiden so was basteln? Und woraus werden diese gemacht? Muss ich die Blüten trocknen oder wie?

08.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmusi mit Katzenminze . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
60
hallo,
das geht recht einfach:

- minze trocknen und zerkleinern
- kissenhülle nähen (alternativ eine ausgediente socke nehmen)
- mit getrockneter minze und bsp. watte, spelzen etc. füllen
- gut zunähen

und in deckung gehen :lol:

viel spaß beim basteln ::w

isarnixxe

Gefällt mir
0
Danke,

also die ganze Pflanze samt Blätter und Blüte?

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
60
ich würd sagen ja.
wenn du nur die blüten nimmst, kommst du mengenmäßig auf keinen grünen zweig. wenn die teile getrocknet sind werden sie ja noch kleiner. du brauchst also schon eine gute menge für ein kissen.

Jaded

Gefällt mir
0
kann man auch einfach im supermarkt minze kaufen und die trocknen?
also halt die minze dies da zum essen gibt

oder gibts da irgndwie nen unterschied??

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
60
katzenminze ist eine spezielle unterart der minze.

es gibt aber auch getrocknete katzenminze im tiergeschäft zu kaufen, die kann man auch verwenden.
gibts dann entweder unter den namen katzenminze oder eben englisch catnip.

das hier sagt wiki dazu.

Jaded

Gefällt mir
0
ok danke :-)

das mit der getrockneten hab ich schon mal gesehen, aber dass das nun wirklich ne andere pflanze (wenn auch unterart) ist wusst ich net :roll:

ist katzenminze denn auch für den menschen essbar? also schmeckt die genauso oder ist die gar ungesund?
und für normale minze interessieren sich katzen gar nicht?

arany

Gefällt mir
0
Leider ist Katzenminze auch nicht gleich Katzenminze.
Die richtige ist wohl Nepeta cataria, dann gibt es auch noch jede Menge anderer Nepetas, die keine solche wirkliche Wirkung auf Katzen haben.
Die Minze aus dem Supermarkt kann man vergessen, das ist meistens ja eine Pfefferminze (mentha)
Ich würde an deiner Stelle eher auf die käufliche Katzenminze zurückgreifen, das sollte in jedem Fall die Katzenminze sein, die bei Katzen beliebt ist. Aber auch nicht jede Katze steht darauf, ggf. ist Baldrian bei deinen beliebter?

Thema:

Schmusi mit Katzenminze

Schmusi mit Katzenminze - Ähnliche Themen

• Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?: Hallo zusammen, kann es sein, dass manche Katzen nicht auf Katzenminze anspringen? Hab welches von Trixie für meine Kleinen gekauft...
  • Katzenminze trocknen

Katzenminze trocknen: Hallo Ich habe gelesen das man Katzenminze zum trocknen aufhänge oder im Backofen bei 50° backen kann,jetzt stelle ich mir die frage was ist...
  • Überdosis Katzenminze???

Überdosis Katzenminze???: Hallo zusammen, vorgestern habe ich meine neu erworbene Katzenangel (mit Federn dran) mit ein wenig Magic Mint von more cats eingesprüht. Ich...
  • Was ist mit Katzenminze??

Was ist mit Katzenminze??: Ich kaufe die Katzenminze vom Futterhaus,das ist aber kann schön teuer.:evil: Des wegen habe ich mir über legt die Katzeminze anzupflanzen,aber...
  • Katzenminze gekauf und nun?!

Katzenminze gekauf und nun?!: Hallo liebes Forum! Ich habe heute das Zeug mal gekauft. Eben habe ich die Verpackung geöffnet und siehe da ist ein son Kräuter drin. Dachte eher...