Schmirk und der Durchfall

Diskutiere Schmirk und der Durchfall im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ihr Lieben, das Thema geht in eine neue Runde. Leider hat es mit dem Diätfutter von Waltham dann auf Dauer doch nicht geklappt, insofern...

Schmirk

Registriert seit
23.11.2002
Beiträge
1.156
Gefällt mir
0
Hallo, Ihr Lieben,

das Thema geht in eine neue Runde.

Leider hat es mit dem Diätfutter von Waltham dann auf Dauer doch nicht geklappt, insofern ist die damals gestellte Diagnose "Futtermittelintoleranz" wohl falsch gewesen. Schmirk leidet
wieder vermehrt unter Durchfall.

Jetzt wird mal wieder der Kot untersucht (Blut war ja ok) und geguckt, ob irgendwas mit der Darmflora und/oder den angesiedelten Bakterien nicht stimmt. Und ich bete, dass dabei irgendetwas rauskommt. Denn wenn da auch wieder nix gefunden wird, dann steht als nächstes eine Darmspiegelung auf dem Programm und das möchte ich meinem Kleinen nun wirklich ersparen.

Also drückt uns mal alle kräftig die Daumen und Pfoten, dass die Laborleute irgendwas finden, wogegen man behandeln kann. Es wird ja langsam mal Zeit, denn immerhin ist der Schmirk jetzt 1 Jahr alt und da wäre eine treffende Diagnose doch mal wünschenswert.

Viele Grüße: Silke
 
17.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmirk und der Durchfall . Dort wird jeder fündig!

cyber_cat202

Gast
Hi Silke,

tut mir leid, dass dein Kleiner so zu leiden hat! Vielleicht ist liegt es ja trotzdem an dem Futter? Meine kriegen von Cats Country das Felidae TroFu. Keinerlei Stuhlprobleme!!! Vielleicht war die Umstellung vom einen zum anderen Futter etwas zu schnell??
Drück euch ganz dolle sämtliche Daumen!
 

Schmirk

Registriert seit
23.11.2002
Beiträge
1.156
Gefällt mir
0
Liebe Alexandra,

nein, leider ist es nicht so einfach. Das Diätfutter von Waltham hat er ja jetzt ganze 6 Monate bekommen und zwar ausschließlich. Keine Leckerlies, Pasten oder sonstiges. Am Anfang war es ja auch ok, zwar nie so richtig gut, wie bei anderen Katzen, aber zumindest auch nicht mehr ganz so schlimm. Aber seit 3 Wochen hat er wieder richtig bösen Durchfall - genau so wie früher. Es ist echt um verrückt werden. Da wird der Kleine immer wieder untersucht und nie wird was gefunden. Grrrr.

Trotzdem danke für deine aufmunternden Worte!!!

Grüßle: S.
 
Thema:

Schmirk und der Durchfall

Schmirk und der Durchfall - Ähnliche Themen

  • An Schmirk

    An Schmirk: Hallo Schmirk, da unsere beiden Katzen ja fast dieselben Probleme mit dem Darm haben (die Unverträglichkeit) wende ich mich mal direkt an...
  • Ähnliche Themen
  • An Schmirk

    An Schmirk: Hallo Schmirk, da unsere beiden Katzen ja fast dieselben Probleme mit dem Darm haben (die Unverträglichkeit) wende ich mich mal direkt an...
  • Top Unten