Schmatzen und Glucksen

Diskutiere Schmatzen und Glucksen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich hab bei Lilo beobachtet, dass er schmatzt, wenn ich ihm über die Wangenknochen streichel. Es ist ein richtiges Schmatzen, er...

~°°Lilo&Janis°°~

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich hab bei Lilo beobachtet, dass er schmatzt, wenn ich ihm über die Wangenknochen streichel. Es ist ein richtiges Schmatzen, er leckt sich nicht nur die Schnute, es ist eher so, als würde er gerade essen. Auch, wenn
er trinkt, schmatzt er ganz seltsam, als würde er das Wasser am Gaumen entlangziehen. Das ergibt dann lautstarke Schnalzgeräusche. Die Zähne sehen bombastisch aus, daran kann es also nicht liegen. Hat irgendjemand vllt. eine Katze, die das auch macht? Ich kenn nämlich keine,... :lol:
Janis hat diese Macke auch nicht, sie hat sich eher auf seltsame Glucksgeräusche beim Schlafen, Putzen und Jagen spezialisiert (ich sag ihr schon immer, dass sie so nie was fangen wird, aber sie hört nicht auf mich ::bg). Auch bei ihr ist alles i.O. die TÄ hat solche Geräusche noch nie vernommen. Es scheint sich hier also ganz offenkundig um Macken zu handeln, die die Beiden haben.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gtx

Zuletzt bearbeitet:
02.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmatzen und Glucksen . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
ich weiß von der ein oder anderen Katze die bei "Aufregung" speicheln, von meinen kenne ich das garnicht.

Ich bin ja schon froh, wenn sie beim Schmusen schnurren, und nehme das als Zeichen von Wohlgefallen.

Nicki2811

Gefällt mir
0
haha, ich kenne das sehr gut. :)
meine kleine macht das auch manchmal, wenn man ihr über die wangenknochen streicht. beim trinken hab ich das allerdings noch nicht beobachtet.
da der TA aber bei unseren beiden bisher immer alles tiptop fand, gehe ich davon aus, dass da alles in ordnung ist und dass nichts negatives bedeutet. :lol:

~°°Lilo&Janis°°~

Gefällt mir
0
Speicheln würd ich das nicht nennen, er schmatzt einfach, der Speichelfluss ist derweil völlig normal. Allerdings ist er auch eine totale Knutschkugel, er küsst, knabbert, presst sich an einen, ich bin dann immer ganz verzückt. ::l

Thema:

Schmatzen und Glucksen

Schmatzen und Glucksen - Ähnliche Themen

• Schmatzen beim Kuscheln

Schmatzen beim Kuscheln: Huhu! Ich habe mir Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, Lulu und Carlos, beide 4 Jahre alt. Es ist auch alles super, die beiden haben...
  • Schmatzen - Percy ist anders als andere Katzen ;)

Schmatzen - Percy ist anders als andere Katzen ;): Hallo! Ich habe mich gerade mal wieder über Klein-Percy amüsiert. Normalerweise kennt man das ja: Futter im Napf das "bäh" ist: Futter...
  • Schmatzen

Schmatzen: Was bedeutet diese Art Schmatzen? Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber viell. wisst ihr was ich meine.:wink:
  • Schmatzen und schlucken

Schmatzen und schlucken: Hallo an alle, zur Nacht noch eine Frage: kennt jemand die Ursache für ständiges Schmatzen und Schlucken? Klein-Chili macht das seit ein paar...