Schmale Katzenklappe mit max 150 mm ????

Diskutiere Schmale Katzenklappe mit max 150 mm ???? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, wir sind noch ganz neu hier in Eurem prima Forum. CHARLY (9 firstMon. gestromter Bengale?) wollen wir Euch natürlich noch...

ibcm

Gast
Hallo zusammen,

wir sind noch ganz neu hier in Eurem prima Forum. CHARLY (9
Mon. gestromter Bengale?) wollen wir Euch natürlich noch getrennt vorstellen *Vorfreude*.
Wir suchen eine extra schmale Katzenklappe für unsere Alu-Kellen-Sprossentüre mit max 150 mm Aussenbreite.
Wir haben schon überall im Umkreis von 50 km rumgefragt.

Kann uns jemand einen Tipp geben?!?!?

Herzlichst Charlys Katzenpapa

16.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmale Katzenklappe mit max 150 mm ???? . Dort wird jeder fündig!

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo Charlys Katzenpapa,
habe ich richtig verstanden, Alu-Kellen-Sprossentüre = Glastür? Das schmalste, das ich gefunden habe ist 170mm.
http://www.thuma-aquaristik.de/Shop/index.html?d_9066_KATZENTUR_NR_16_HOLZDEKOR5427.htm
Alles, was schmaler ist, bedarf wohl einer Sonderanfertigung. Wende Dich mal an den Glaser Deines Vertrauens und schau, was er Dir vorschlägt.
Viele Grüsse, Alberta

ibcm

Gast
Hi Ihr beiden!
Ganz lieb von Euch, aber die Klappe muss aussen gemessen 150 mmm haben.
Ich hab mir schon überlegt, eine normal breite Klappe in der Mitte durch zu trennen, einen "Streifen heraus zu nehmen und wieder zusammen zu kleben. :idea: Ob dann aber die Zuhaltungen noch gehen...

Vielleich gibt es noch einen anderen Tipp aus der Foren-Katzen-Gemeinde?!
Man müsste mal die Katzen selbst fragen können, die hätten uns bestimmt so manchen Tipp :D

Chris

Alberta

Gefällt mir
0
Hi Chris,
eine selbstgebaute Massanfertigung ist wohl das Richtige für Dich. Unterschätze nicht den Genussfaktor einer transparenten Klappe (Also nicht mittig durchtrennen und verkleben!) Es gibt gute Lötpistolen, die hervorragend Kunststoff schneiden, dann kannst Du ändern, aber nicht entwerten. Meine Klappe hat oben 160mm und verjüngt sich, die Dichtung hat ein negativ-Profil und ist aufgeschoben. Also kann man im fast- nicht-Sicht-Bereich schneiden und kleben. Es gibt die Klappen auch ohne Rahmen.
Gruss, Alberta

ibcm

Gast
:D Hi Alberta,
Danke für Deinen Tipp! Da hast Du natürlich Recht! Könntest Du mir da vielleicht einen bestimmten Klappenhersteller empfehlen?

Gruss, Chris

Thema:

Schmale Katzenklappe mit max 150 mm ????

Schmale Katzenklappe mit max 150 mm ???? - Ähnliche Themen

• Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht??

Deckenhoher schmaler Kratzbaum gesucht??: Hallo wir haben heute beschlossen das unsere zwei süßen einen zweiten Deckenhohen Kratzbaum bekommen nun meine frage welchen??? Er sollte...
  • Ich suche einen schmalen Kratzbaum...

Ich suche einen schmalen Kratzbaum...: .....als Aufstiegshilfe für den Wohnzimmerschrank, da habe ich zwei Bettchen hingelegt und die Herren liegen sehr gerne oben drauf! Nur: unser...
  • Katzenklappe abdichten.....Wie?

Katzenklappe abdichten.....Wie?: In diesm Thread sind ein paar Bilder eines Mauerdurchbruchs mit Katzenklappe. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32764 Nun...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????

Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????: Um meine Balkonvernetzung auch Sinnvoll auszunützen, möchte ich eine Katzenklappe installieren. Problem: Mein Mauerwerk ist 24cm stark...