Schluckprobleme, Niesen und Würgen

Diskutiere Schluckprobleme, Niesen und Würgen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine liebste Katze Pandora ist seit gestern Abend sehr seltsam. Ich kam nachhause und sie war sehr müde, wobei ich mir noch nichts...

FranziStellwag

Gefällt mir
0
Hallo,
meine liebste Katze Pandora ist seit gestern Abend sehr seltsam.
Ich kam nachhause und sie war sehr müde, wobei ich mir noch nichts gedacht habe. Als ichd ann Futter in den Napf habe, hat sie nichts gefressen und hat mich nur angeschaut. Ich bemerkte dann, dass sie beim schlucken den
Kopf mitbewegt, so als würde etwas in ihrem Hals stecken. Als ich zu ihr wollte, brummte sie mich an und wenn ich sie angefasst habe, hat sie gefaucht, was ich von ihr gar nicht kenne.
Im Laufe des Abends hab ich sie dann mal auf meinem Arm genommen und sie hat dan erbrochen, wobei aber nur spucke herauskam.
Zwischenzeitlich sieht es aus, als wolle sie abhusten... Sie gibt auch keinen Ton von sich und das gähnen, was sie sonst stundenlang machen könnte, verkürzt sie extrem.
Ich hab sie dann schlafen lassen die nacht über und hab sie ein wenig zugedeckt mit einem Schal.
Heute morgen hat sie dann gefressen, aber nur ihr Nassfutter... beim Trockenfutter hat sie angefangen, aber nur ein Stück probiert....
Als ich im Bad war hat sie mit Dauerniesen angefangen.
Sie liegt jetzt wieder und schläft und ich bin arbeiten und mach mir echt total die sorgen.
Was könnte es sein??

26.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schluckprobleme, Niesen und Würgen . Dort wird jeder fündig!
kater bruno

kater bruno

Gefällt mir
4
hallo franziska,
das kommt mir bekannt vor.
vor einigen wochen war es bei meinen bruno ähnlich,er wollte fressen hatte aber probleme beim schlucken und brechreiz.
war dann in der tk und es wurde eine starke halsentzündung festgestellt
bruno hat dann AB bekommen und es wurde schnell wieder gut.
hört sich schon nach erkältung an.
gute besserung

liebe grüße gabi
mit bruno und maxi, im herzen meine geliebte jessi +18.10.2010

FranziStellwag

Gefällt mir
0
Hab auch schon an erkältung gedacht. Aber auch irgendwie überlegt, dass sie irgendwas im Hals stecken hat, dass nicht mehr rausgeht, ne vogelfeder oder so...
Aber was mich am meisten wundert ist, dass sie so aggressiv reagiert, wenn ich zu ihr komme, um sie zu streicheln, dass kenn ich gar nicht von ihr

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

ich kann dir nur dazu raten nicht "uns" sondern deinen Tierarzt zu befragen.
Ich denke, sie hat Schmerzen und/oder ist sehr verunsichert weil sie sich "komisch" fühlt und knurrt dich daher an.

Liebe Grüße
Andrea

silkepetra

Gefällt mir
0
huhu::w

nein...ich denke nicht unbedingt, daß sie was im hals stecken hat.

ich habe vor 3 wochen dasgleiche bei minni beobachtet.

bin mit ihr zum ta und dort wurden vergrößerte lymphknoten und eine heftige halsentzündung festgestellt.
sie bekam 2x im abstand von 2 tagen ne ab-spritze und danach 10 tage ab in tablettenform.

dann war alles okay.

und seit vorgestern machte sie wieder diese schluck- und kopfbewegungen....

wir also wieder zum ta und die halsentzündung ist wieder aufgeflammt.

also....bitte geh´ heute noch zum ta.
sonst ist es so heftig, WENN es denn wirklich ne halsentzündung ist, daß es lange dauern kann, bis der schatz wieder richtig fit ist.

und minni läßt sich dann auch gar nicht anfassen....weil sie toooootal empfindlich ist im kopf-bereich.
der kehlkopf tut dann nämlich auch richtig weh.

gute besserung an euch...

FranziStellwag

Gefällt mir
0
danke für die besserungswünsche :-)
haben heut um fünf nen termin beim tierarzt.... mein armer schatz... die geht da gar net gerne hin :-)
Aber gut, was muss, dass muss

silkepetra

Gefällt mir
0
und...was hat der schatz?

FranziStellwag

Gefällt mir
0
eine mandelentzündung... morgen muss sie nochmal hin und kriegt wieder AB.
Heut morgen hat sie genossen, und ein teil eines Grashalmes hing aus ihrer nase. den hab ich dann mal rausgezogen.... denk, dass der vielleicht für die mandelentzündung verantwortlich ist

silkepetra

Gefällt mir
0
ui...nur gut, daß ihr gleich beim ta wart.

gute besserung weiterhin!

Thema:

Schluckprobleme, Niesen und Würgen

Schluckprobleme, Niesen und Würgen - Ähnliche Themen

• Niesen

Niesen: Ich habe eine 5 Monate alte Perserkatze. Vor ca. 3-4 Wochen hatte sie einen Schnupfen. Dieser ist aber von alleine wieder weg gegangen. Nun niest...
  • Hilfe: Niesen, Nase jucken

Hilfe: Niesen, Nase jucken: Hallöchen! Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch und hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik poste! :lol: Meine "kleine" Katze niest seit...
  • Das Niesen bleibt?????Bin ratlos...

Das Niesen bleibt?????Bin ratlos...: Hey Leute! War gerade beim TA mit Bonty und seiner alten Besitzerin. Sie war mit weil sie ihn als noch ihre Katze ausgeben musste, damit ich die...
  • Tränendes Auge und niesen !

Tränendes Auge und niesen !: Hallo ! Seit gestern abend tränt eines von Ellis Augen. Hab gerade gesehen, daß es nicht nur durchsichtig ist, sondern ich habe ihr gerade...
  • ..und Amy hört nicht auf zu niesen

..und Amy hört nicht auf zu niesen: hallo ihr, nach dem mighty ja vorgestern beim TA war wegen einer infektion mach ich mir jetzt sorgen um Amy. Letzen Freitag waren wir beim TA...