Schlimmes Zahnfleisch, wer weiss Rat?

Diskutiere Schlimmes Zahnfleisch, wer weiss Rat? im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Miteinander, ich bin langsam richtig ratlos und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Mein Geronimo hat ein entzündetes Zahnfleisch...

Melodie

Gast
Hallo Miteinander,
ich bin langsam richtig ratlos und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Mein Geronimo hat ein entzündetes Zahnfleisch. Ich war mit ihm auch schon beim TA und der sagte das sähe
wie eine Wucherung aus. Geronimo bekam dann Tabletten und nochmal eine Paibamun(hoffe das schreibt man so) Spritze und eine gegen Entzündungen. Dann sagte der TA, man müsse den Zahnwechsel abwarten. Er wisse auch nicht was man da machen könnte. Weiss jemand was Geronimo da hat? Er hat jedenfalls keine Schmerzen und friss ganz normal. Trockenfutter auch, doch das gebe ich nur sehr wenig. Er hat auch null Zahnbelag :nix: Diese Entzündung hat er schon recht früh bekommen. Die Züchterin sagte mir noch dass Maine Coons oft schlechte Zähne und Zahnfleisch haben.Doch das sieht einfach grauenhaft aus :cry:
Liebe Grüsse Sabrina
 
29.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlimmes Zahnfleisch, wer weiss Rat? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Liebe Sabrina,
das sieht ja wirklich nicht gut aus. Habe gerade mal meinen Beiden in die Schnüß geguckt, da ist das Zahnfleich zum Glück ok wie es aussieht (habe ja auch Coonies).
Kann es sein, daß Geronimo Baypamune bekommen hat? Das ist ein Mittel von Bayer, bekam unsere Inka damals auch. (Wir drucken die Beipackzettel der Bayer-Veterinär-Medikamente).

Hier Infos zu Baypamune:
Immunmodulator für Hunde, Katzen, Pferde, Rinder und Schweine. Stimulation unspezifischer Immunmechanismen. Als Unterstützung in der Vorbeugung und Behandlung von infektiösen und/oder Stress-induzierten Erkrankungen (z.B. Herpes Virusinfektionen oder Crowding-assoziierten respiratorischen Erkrankungen).
Indikationen
Zur Unterstützung bei der Vorbeugung und Behandlung von infektiösen und/oder Stress induzierten Erkrankungen, durch Stimulierung der Proliferation von Lymphocyten bei Hund, Katze, Pferd, Rind und Schwein sowie der Induktion von Interferon in den Lymphozyten bei Hund, Pferd, Rind und Schwein. In Rindern und Pferden konnte am Beispiel der respiratorischen Herpes-Virusinfektionen eine Reduktion der klinischen Symptomatik und der Virusausscheidung gezeigt werden. Eine Reduktion der klinischen Symptomatik wurde beim Hund, Rind und Pferd bei Crowding-assoziierten respiratorischen Erkrankungen und beim Schwein bei Crowding-assozierten enteralen Erkrankungen (PWDS) nachgewiesen.

Die unspezifische Immunstimulierung beginnt rasch, innerhalb weniger Stunden bis zu 2 Tagen. Die Dauer der Wirkung ist ungefähr 10 Tage bis 14 Tage nach der letzten Injektion. Das Produkt ist besonders hilfreich bei multifaktoriellen Infektionskrankheiten und/oder wenn der Infektionsdruck erhöht ist.


Hast Du schon mal einen anderen TA um Rat gefragt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Geronimo keine Schmerzen haben soll.
Hoffentlich wird das schnell wieder gut.

Ganz liebe Grüße,
Marion
 

Melodie

Gast
Hallo Marion,
ich habe nun mit einigen Leuten diskutiert und es kommt von seinem Katzenschnupfen. Ich war schon einige male mit ihm beim TA und er hat insgesammt 3 mal eine Baypamunespritze bekommen, Antibiotika und eine Spritze gegen die Entzündung. Werde aber nach den Feiertagen wieder mit ihm zu TA gehen. Diesmal zu einem anderen.
Geronimo ist wirklich ein armer Kerl. Immer hat er etwas :cry:
Liebe Grüsse Sabrina und vielen Dank für deine Ratschläge.
 

Anonymous

Gast
Liebe Sabrina,
der arme Kerl, tut mir echt leid.
Vielleicht kann ja wirklich ein anderer TA was ausrichten.

Knuddel ihn mal lieb von mir, drücke die Daumen, daß es schnell wieder gut wird,
liebe Grüße
Marion
 
Thema:

Schlimmes Zahnfleisch, wer weiss Rat?

Schlimmes Zahnfleisch, wer weiss Rat? - Ähnliche Themen

  • schlimmer Mundgeruch

    schlimmer Mundgeruch: Hallo, als ich neulich mit meiner Bubbles ( Britisch Kurzhaar ) 6 Monate alt kuschelte bemerkte ich das sie richtig stinkt wenn sie gähnt! Ich...
  • Zähne ziehen, wieso schlimm?

    Zähne ziehen, wieso schlimm?: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch von Paul erzählen. Paul (hier in den ersten Tagen mit Eiterzähnen) (heute, zahnlos und glücklich)...
  • schlechte Zähne, schlimmer Mundgeruch, aber...

    schlechte Zähne, schlimmer Mundgeruch, aber...: Hallöchen zusammen, bevor wir unsere neue 8jährige Kätzin übernommen haben, baten wir um eine Zahnsanierung, da Lady ganz schlimmen Mundgeruch...
  • Schlimmer Zahnstein bei meiner 1 jahre alten Katze

    Schlimmer Zahnstein bei meiner 1 jahre alten Katze: Hallo ihr Katzenmamas Meine Katze ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt und hat schon heftigen Zahnstein.Habt ihr ein paar Tipps wie ich meiner katze...
  • Angel und ihre Zähne

    Angel und ihre Zähne: Nun hat es uns auch erwischt... Gestern waren wir beim Tierarzt zum Impfen, bei Luntik ist alles in Ordnung, aber Angel hat leider hinten schon...
  • Ähnliche Themen
  • schlimmer Mundgeruch

    schlimmer Mundgeruch: Hallo, als ich neulich mit meiner Bubbles ( Britisch Kurzhaar ) 6 Monate alt kuschelte bemerkte ich das sie richtig stinkt wenn sie gähnt! Ich...
  • Zähne ziehen, wieso schlimm?

    Zähne ziehen, wieso schlimm?: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch von Paul erzählen. Paul (hier in den ersten Tagen mit Eiterzähnen) (heute, zahnlos und glücklich)...
  • schlechte Zähne, schlimmer Mundgeruch, aber...

    schlechte Zähne, schlimmer Mundgeruch, aber...: Hallöchen zusammen, bevor wir unsere neue 8jährige Kätzin übernommen haben, baten wir um eine Zahnsanierung, da Lady ganz schlimmen Mundgeruch...
  • Schlimmer Zahnstein bei meiner 1 jahre alten Katze

    Schlimmer Zahnstein bei meiner 1 jahre alten Katze: Hallo ihr Katzenmamas Meine Katze ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt und hat schon heftigen Zahnstein.Habt ihr ein paar Tipps wie ich meiner katze...
  • Angel und ihre Zähne

    Angel und ihre Zähne: Nun hat es uns auch erwischt... Gestern waren wir beim Tierarzt zum Impfen, bei Luntik ist alles in Ordnung, aber Angel hat leider hinten schon...
  • Schlagworte

    pferd herpes zahnfleisch

    ,

    zahnfleisch wird weiß

    Top Unten