schlimmer Mundgeruch

Diskutiere schlimmer Mundgeruch im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, als ich neulich mit meiner Bubbles ( Britisch Kurzhaar ) 6 Monate firstalt kuschelte bemerkte ich das sie richtig stinkt wenn sie gähnt...
Bubbles

Bubbles

Registriert seit
25.12.2011
Beiträge
22
Gefällt mir
0
Hallo,

als ich neulich mit meiner Bubbles ( Britisch Kurzhaar ) 6 Monate
alt kuschelte bemerkte ich das sie richtig stinkt wenn sie gähnt!
Ich war beim TA und sie meinte das es der Zahnwechsel sei und in ca. 2-3 Monaten alles vorbei sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG Bubbles
 
25.12.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schlimmer Mundgeruch . Dort wird jeder fündig!

Na ich eben!

Registriert seit
24.02.2011
Beiträge
131
Gefällt mir
0
Habe noch nie gehört, dass Zahnwechsel Mundgeruch macht. Junge Katzen riechen normalerweise nach nichts. Ich würde die Blutwerte mal bestimmen lassen. Vielleicht hat sie auch ein Magenproblem.
Oder kann man Entzündungen am Zahnfleisch sehen?
 

Triskell

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
53
Gefällt mir
0
während der Zahnung haben Jungkatzen wirklich furchtbaren Mundgeruch - also keine Panik, das haben wirklich alle Kittens !

Du kannst Ihnen den Zahnwechsel mit Traumeel-Tabletten angenehmer gestalten - sei gewißt, sobald die Zahnung durch ist (besonders die der Molaren) hat der Spuk ein Ende
 

Triskell

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
53
Gefällt mir
0
also bisher hatten meine Kitten das immer im Zahnwechsel :wink:
klar, sollte eine andere Grunderkrankung vorliegen muss man das abklären - aber ich denke das ein TA eine Infektion des Zahnfleisches oder etwaige Magenprobleme sicherlich erkannt hätte.
 

Sandra_Luzie

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
4.062
Gefällt mir
1
Also unsere Katze hatte während des Zahnwechsels keinen Mundgeruch. Aber vielleicht ist das unterschiedlich?
 
Bubbles

Bubbles

Registriert seit
25.12.2011
Beiträge
22
Gefällt mir
0
während der Zahnung haben Jungkatzen wirklich furchtbaren Mundgeruch - also keine Panik, das haben wirklich alle Kittens !

Du kannst Ihnen den Zahnwechsel mit Traumeel-Tabletten angenehmer gestalten - sei gewißt, sobald die Zahnung durch ist (besonders die der Molaren) hat der Spuk ein Ende
Danke für die Antwort. Traumeel-Tabletten habe ich sogar noch im Haus.

Es ist wirklich eine leichte Rötung am Zahnfleisch zu erkennen.

Wie lange dauert so ein Zahnwechsel im Durchschnitt?
 

piccola

Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
1.261
Gefällt mir
0
laut meiner TÄ spielt sich das zwischen dem 5. und dem 8. Monat ab, der Zeitraum kommt bei meinen auch hin (wir sind fast durch ::bg)
Mundgeruch haben sie beide, Amelia jetzt allerdings nicht mehr so stark, ZFE auch beide. Wobei ich gestehen muß, bei Amelia hätt ich von der ganzen Sache nicht viel gemerkt, aber Loki plagt sich leider... Doppelzähne, offenbar auch Aua beim Fressen durch die ZFE usw :roll: hab so eine Salbe, die ich jeden Abend aufs Zahnfleisch gebe, bei Amelia war nach 10 Tagen die Entzündung weg, bei Loki ist das etwas hartnäckiger, leider. Laut TÄ muß man gegen diese leichte ZFE beim Zahnen eigentlich nix machen, aber da es Loki so nervt helf ich etwas nach. Der Wirkstoff in der Salbe ist der von Hexoral, falls das wer kennt, also echt nix wildes, nur ein bißchen Desinfektion und etwas entzündungshemmend.

Du solltest die Augen offenhalten beim Staubsaugen, vielleicht findest du ja einen Zahn? ;)
 
Bubbles

Bubbles

Registriert seit
25.12.2011
Beiträge
22
Gefällt mir
0
Bubbles scheint sich nicht damit groß zu plagen.Sie futtert gut auch hartes Trockenfutter. Na wenns mit ca. 8 Monaten aufhört haben wir es ja bald geschafft ....
Wir haben überall weißes Laminat ...ob ich da was finden werde::bg
Meine TÄ meinte ich kann der leichten ZFE mit etwas Kamillentee im Wattebausch getränkt zu Leibe rücken.......
 

zukaschneggi

Registriert seit
07.01.2012
Beiträge
184
Gefällt mir
0
Auch wenn das Thema schon ein bißchen älter ist, es beruhigt mich :wink:
Mein kleiner Coonie Gizmo ist jetzt 5Monate alt und hat auch ganz schön Mundgeruch... Der TA sagte uns auch dass das mit dem Zahnwechsel zu tun hat weil ansonsten alles ok bei ihm ist. Mir hat das als Erklärung gereicht, aber ich habe in meinem Umfeld jetzt so oft "also bei unserer Katze war das nicht so" gehört, dass ich etwas verunsichert war :? Daher habe ich hier noch mal gesucht und bin fündig geworden, ich danke euch!!!
Ok, also ca. 3Monate dauert das, bis dahin sind meine Finger, auf denen er momentan bevorzugt herumkaut, wund und durchlöchert ::bg
Aber wenn s ihm damit besser geht... :wink:
Werde mal nach Traumeel-Tabletten googeln...
Liebe Grüße und danke nochmal!
 
Guinan

Guinan

Registriert seit
23.10.2011
Beiträge
1.417
Gefällt mir
111
Zu den Traumeel Tabletten hätte ich auch eine Frage:

Normal, rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen?
Wieviel gibt man der Katz?

Ich hatte bisher das Glück,
das hier Keiner Probleme beim Zahnen hatte,
aber ich glaube Kimbo tut das schon weh...

ich würd ihn da gerne unterstützen...?
 
Thema:

schlimmer Mundgeruch

schlimmer Mundgeruch - Ähnliche Themen

  • schlechte Zähne, schlimmer Mundgeruch, aber...

    schlechte Zähne, schlimmer Mundgeruch, aber...: Hallöchen zusammen, bevor wir unsere neue 8jährige Kätzin übernommen haben, baten wir um eine Zahnsanierung, da Lady ganz schlimmen Mundgeruch...
  • Zähne ziehen, wieso schlimm?

    Zähne ziehen, wieso schlimm?: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch von Paul erzählen. Paul (hier in den ersten Tagen mit Eiterzähnen) (heute, zahnlos und glücklich)...
  • Schlimmer Zahnstein bei meiner 1 jahre alten Katze

    Schlimmer Zahnstein bei meiner 1 jahre alten Katze: Hallo ihr Katzenmamas Meine Katze ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt und hat schon heftigen Zahnstein.Habt ihr ein paar Tipps wie ich meiner katze...
  • Schlimmes Zahnfleisch, wer weiss Rat?

    Schlimmes Zahnfleisch, wer weiss Rat?: Hallo Miteinander, ich bin langsam richtig ratlos und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Mein Geronimo hat ein entzündetes Zahnfleisch...
  • "Fauler" Zahn und Mundgeruch bei 13 Jahre altem Kater

    "Fauler" Zahn und Mundgeruch bei 13 Jahre altem Kater: Hallo ihr lieben. Bräuchte bitte mal euren Rat. Mein Kater Clyde, stolze 13 Jahre alt..... Habe vor ein paar Tagen festgestellt das er aus dem...
  • Ähnliche Themen
  • schlechte Zähne, schlimmer Mundgeruch, aber...

    schlechte Zähne, schlimmer Mundgeruch, aber...: Hallöchen zusammen, bevor wir unsere neue 8jährige Kätzin übernommen haben, baten wir um eine Zahnsanierung, da Lady ganz schlimmen Mundgeruch...
  • Zähne ziehen, wieso schlimm?

    Zähne ziehen, wieso schlimm?: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch von Paul erzählen. Paul (hier in den ersten Tagen mit Eiterzähnen) (heute, zahnlos und glücklich)...
  • Schlimmer Zahnstein bei meiner 1 jahre alten Katze

    Schlimmer Zahnstein bei meiner 1 jahre alten Katze: Hallo ihr Katzenmamas Meine Katze ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt und hat schon heftigen Zahnstein.Habt ihr ein paar Tipps wie ich meiner katze...
  • Schlimmes Zahnfleisch, wer weiss Rat?

    Schlimmes Zahnfleisch, wer weiss Rat?: Hallo Miteinander, ich bin langsam richtig ratlos und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Mein Geronimo hat ein entzündetes Zahnfleisch...
  • "Fauler" Zahn und Mundgeruch bei 13 Jahre altem Kater

    "Fauler" Zahn und Mundgeruch bei 13 Jahre altem Kater: Hallo ihr lieben. Bräuchte bitte mal euren Rat. Mein Kater Clyde, stolze 13 Jahre alt..... Habe vor ein paar Tagen festgestellt das er aus dem...
  • Schlagworte

    bkh wie lange dauert der zahnwechsel

    ,

    traumeel katze zahn

    ,

    katze mundgeruch zahnwechsel

    ,
    , kater mundgeruch zahnwechsel, zahnwechsel bei jungen katzen, schlimmer mundgeruch, für was helfen traumeel tabletten bei katze, katzen mundgeruch, hexoral für katzen geeignet, kitten mundgeruch zahnwechsel, lux edelcat beutel, katze zahnwechsel traumeel, katze, kitten, zahnung,
    Top Unten