Schlimme Bronchitis !

Diskutiere Schlimme Bronchitis ! im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mir schon sehr oft bei Euch einiges abgelesen. Erst mal herzlichen Dank. Nun kurz zu meiner Tapsy. Seit einigen Tagen schnieft...

Cats

Registriert seit
27.11.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe mir schon sehr oft bei Euch einiges abgelesen. Erst mal herzlichen Dank. Nun kurz zu meiner Tapsy. Seit einigen Tagen schnieft sie wieder und vorgestern kam dann der Husten und einige komische Laute
( klang wie Schluckauf ). Also sind wir zum TA, der sagte es sei eine Bronchitis. Sie bekam Cortison und AB. Dann gestern Nacht hat Sie sich die Galle aus dem Leib gebrochen und dieser komische Schluckauf war alle 5 min. da. Heute habe ich sie 2x inhalieren lassen und danach geht es ihr ca 15 min. besser. Leider frisst sie kaum noch. Es zerreisst mir das Herz sie so zu sehen, zudem sie erst vorigen Winter dem Tod von der Schippe gesprungen ist!!! Was kann ich noch tun um ihr zu helfen? Und ist die Bronchitis für meine anderen 4 Katzen ansteckend?


LG Doreen
und die Rasselbande
 
27.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlimme Bronchitis ! . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Hallo Doreen, das hört sich ja gar nicht gut an...:cry:
Da die Symptome doch so stark sind, würde ich dir empfehlen nochmals den tierarzt (evtl. einen anderen) aufzusuchen. Vielleicht verträgt sie eines der Medis nicht?
Zusätzlich kannst du mit ihr Inhalieren (Salzwasser, 2 mal täglich), um den Appetit anzuregen, Hühnerbrühe übers Futter (intensiviert den Geschmack).
Gute Besserung!
 

Cats

Registriert seit
27.11.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Hallo Santino
Morgen muß ich noch mal zum TA. Leider geht sie an gar nichts ran was ich ihr vorsetze. noch nicht mal Milch. Ist es für die anderen ansteckend?


LG Doreen
 

LissyC

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
47
Gefällt mir
0
Hallo! Meine Kleine macht im Moment ähnliches durch (Bronchitis, Lungenentzündung, FIP? - man weiß noch nichts genaues). Waren am Sonntag auch in der Notfallsprechstunde, weil sie gar nichts gefressen hat. Und der TA meinte, daß es super wichtig sei, daß sie bei Kräften bleibt. Die Idee: pürierte Hühnchenfleisch von HIPP oder ALETE (gibts auch in Rind). Davon habe ich ihr alle 2,5 Stunden 10 - 15 ml per Spritze gegeben (Menge richtet sich wohl nach Alter und Größe). Lissy war total dankbar dafür und heute schleckt sie das Zeug schon allein vom Teller...
 

Cats

Registriert seit
27.11.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Hallo Lissy

das Problem bei der Fütterung mit der Spritze ist, das sie sich verschlucken könnte oder futter in die Lunge gerät.
Ich war heute noch mal beim TA. Sie hat AB und Cortison bekommen. Morgen bekommt Sie noch Bisolvon als Spritze zum Schleimlösen. Hoffentlich wird es dann besser. Habe seit 2 Nächten nicht mehr geschlafen.:cry:
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Ja...es kann die anderen anstecken. Allerdings steckte hier Bruno die Josie an und Tarzan blieb verschont. Muss also nicht...kann aber. :wink:
 
Thema:

Schlimme Bronchitis !

Schlimme Bronchitis ! - Ähnliche Themen

  • 5 katzen mit Grippe, die kleinste ganz schlimm

    5 katzen mit Grippe, die kleinste ganz schlimm: Hallo, uns hats richtig erwischt.alle 5 nacheinander grippe mit heftigem niesen und schluckbeschwerden.nr. 1 war nach 1 wiche wieder fut ohne...
  • Schlimme Halsentzündung bei Emmi und Schnuffi - fressen nichts!

    Schlimme Halsentzündung bei Emmi und Schnuffi - fressen nichts!: Hallo Nachtschwärmer! Emmi und Schnuffi haben seit einigen Tagen eine schlimme Halsentzündung. War erst heute wieder beim TA. Es gab AB-Spritzen...
  • Schlimmer Schnupfen, wie zum TA bekommen?

    Schlimmer Schnupfen, wie zum TA bekommen?: Hallo, meine Jenny hat seit gestern ganz schlimmen Schnupfen. Gestern hat sie den ganzen abend geniesst, heute niesst sie und macht so...
  • Allergie, Erkältung oder gar Schlimmeres?

    Allergie, Erkältung oder gar Schlimmeres?: Hallo! Vor ein paar Tagen hat meine Katze den getrockneten Hochzeitsstrauss meiner Eltern angeknabbert (Blumen darin leider nicht bekannt), und...
  • Schlimmer schnupfen!!!!!

    Schlimmer schnupfen!!!!!: hallo zusammen, ich brauche mal eure hilfe. es fing vor ca 3 wochen an pino hatte ständig halsschmerzen war mit ihm 2mal beim ta er bekam ein...
  • Ähnliche Themen
  • 5 katzen mit Grippe, die kleinste ganz schlimm

    5 katzen mit Grippe, die kleinste ganz schlimm: Hallo, uns hats richtig erwischt.alle 5 nacheinander grippe mit heftigem niesen und schluckbeschwerden.nr. 1 war nach 1 wiche wieder fut ohne...
  • Schlimme Halsentzündung bei Emmi und Schnuffi - fressen nichts!

    Schlimme Halsentzündung bei Emmi und Schnuffi - fressen nichts!: Hallo Nachtschwärmer! Emmi und Schnuffi haben seit einigen Tagen eine schlimme Halsentzündung. War erst heute wieder beim TA. Es gab AB-Spritzen...
  • Schlimmer Schnupfen, wie zum TA bekommen?

    Schlimmer Schnupfen, wie zum TA bekommen?: Hallo, meine Jenny hat seit gestern ganz schlimmen Schnupfen. Gestern hat sie den ganzen abend geniesst, heute niesst sie und macht so...
  • Allergie, Erkältung oder gar Schlimmeres?

    Allergie, Erkältung oder gar Schlimmeres?: Hallo! Vor ein paar Tagen hat meine Katze den getrockneten Hochzeitsstrauss meiner Eltern angeknabbert (Blumen darin leider nicht bekannt), und...
  • Schlimmer schnupfen!!!!!

    Schlimmer schnupfen!!!!!: hallo zusammen, ich brauche mal eure hilfe. es fing vor ca 3 wochen an pino hatte ständig halsschmerzen war mit ihm 2mal beim ta er bekam ein...
  • Schlagworte

    bronchitis ansteckend für katzen

    ,

    inhalieren für katzen mit bronchitis

    ,

    katze bronchitis

    ,
    bronchitis ansteckend auch für katzen
    , ist eine bronchitis bei der katze auf menschen anstechend ?, katzen bronchitis ansteckend, , , mein kater hat Bronchitis, bronchitis katze erst besser dann wieder schlimmer
    Top Unten