SCHLIMM? Kleiner Kitten hechelt...

Diskutiere SCHLIMM? Kleiner Kitten hechelt... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an Alle,::w habe mal eine Frage,mein kleiner Kater Leon hechelt ab und zu mal,nachdem er getobt und rum gerannt ist! Ich firsthabe...

Starlet87

Gefällt mir
0
Hallo an Alle,::w
habe mal eine Frage,mein kleiner Kater Leon hechelt ab und zu mal,nachdem er getobt und rum gerannt ist!
Ich
habe gehört,das Katzen nur hecheln wenn sie in starkem Stress sind oder wenn irgendwas innerlich nicht stimmt!
Ich habe in bald 2 Monate und er fühlt sich super wohl mit mir und meinem Maine-Coone-mix Kater Paul.. (1 Jahr)
Ist das wohl normal bei der Hitze oder muß ich mir ernsthaft Sorgen um Leon machen?
Würde mich über Antworten sehr freuen!!!!!

LG Star, Paul und Leon

03.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SCHLIMM? Kleiner Kitten hechelt... . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Hallo Star - alle meine Katzen haben, als sie klein waren, nach Raufereien und Spielereien eine Zeitlang gehechelt - ich denke das ist normal.

Amma

Gefällt mir
0
einfach gut weiter beobachten. Bei Kitten kann das wenn sie zu heftig spielen schon mal vorkommen. Sollte das dennoch öfter passieren bitte einen TA aufsuchen. So habe ich bemerkt, das meine Kätzin Herzkrank ist.

Tinker

Gefällt mir
0
naja

schon mal überlegt, dass Katzen zu den Kurzstreckenjägern gehören? Soone Jagd eines Leoparden oder Gepards dauert mal gute zwei bis drei Minuten.

Spielen wir also erheblich länger - das tun wir so normal als Dosis - dann ist hecheln gar nicht so ungewöhnlich.

Klar toben Kitten miteinander stundenlang (ich kenne hier durchaus 6 Stunden) dennoch, sie liegen zwischendurch, balgen, holen Luft.

Das ist bei unseren Angelspielen durchaus ein wenig anders. Wir wollen die Katze ja müde spielen. Und genau dann kann das Hecheln auftreten, weil das Jagdverhalten (und das macht müde und auch zufrieden) eben nicht durchgehende Aktion sondern vielmehr belauern bedeutet.

LG Tinker

Thema:

SCHLIMM? Kleiner Kitten hechelt...

SCHLIMM? Kleiner Kitten hechelt... - Ähnliche Themen

• Der Kleine zappelt so schlimm rum!!!

Der Kleine zappelt so schlimm rum!!!: Hallo erstmal an Alle!::w Habe da mal eine Frage, mein kleiner neuer Kater Leon (12 Wochen),seit ca. 1 Monat bei mir und Paul, zickt wenn man ihn...
  • Das Schlimmste ist vorbei

Das Schlimmste ist vorbei: Hallo, hier noch kurz die anschließende Meldung, wie es Nicki und mir ohne unseren Mando inzwischen geht: Seit gestern geht es Nicki wieder gut...
  • Katze "weint" nachts ganz schlimm - was tun?

Katze "weint" nachts ganz schlimm - was tun?: Hallo, brauche dringend Rat von erfahrenen Katzenbesitzern. Meine 5 Jahre alte Mieze ist ein sehr sensibles Tier. Vorweg würde ich gerne zur...
  • Was soll ich tun ? Katze wird gemobbt, es wird immer schlimmer!

Was soll ich tun ? Katze wird gemobbt, es wird immer schlimmer!: Hallo, ich bin so langsam mit allem am Ende, aber vielleicht erzaehle ich mal von Anfang an. Ich habe 4 Katzen, alle kastriert - 3 waren...
  • Ist es schlimm, wenn sich zwei Katzen nicht verstehen?

Ist es schlimm, wenn sich zwei Katzen nicht verstehen?: Hallo zusammen, habe zwei Miezen, 6 und 7 Jahre jung, die sich leider von anfang an nicht so klasse verstanden haben. Die zwei hatten auch...