Schleimpfropf??????

Diskutiere Schleimpfropf?????? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo::wgelb Ich bin neu hier im Forum und schicke erstmal allen ein Liebes Hallo::wgelb Und hab auch schon gleich ein Problem mit meiner...

chicabella

Registriert seit
09.07.2014
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Hallo::wgelb

Ich bin neu hier im Forum und schicke erstmal allen ein Liebes Hallo::wgelb

Und hab auch schon gleich ein Problem mit meiner Trächtigen Perser
Katze. Sie ist ca am 66 Tag. Heute Morgen ca um 10:30 uhr hatte sie an Ihrer Scheide Schleimigen Ausfluss mit Blutvermischt, habe dadrauf natürlich sofort meinen Betreuenden TA Angerufen der meinte solange sie Frisst , Trinkt und sich normal verhält wäre alles Inordnung.

Nur ist der Schleimpfropf nicht Normal Durchsichtig bis Gelblich?::?

Eventuell hat hier ja Jemand Erfahrungen damit.

Würde mich über ne Antwort freuen.

Lg Steffie + 2 Fellnasen
 
09.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schleimpfropf?????? . Dort wird jeder fündig!

Iphigenie

Gast
Hallo chicabella,

ich züchte auch Perser. Eigentlich ist der Schleimpfropf eher milchig trüb und hell. Ist das richtig arterielles Blut, was aus der Scheide kommt oder nur so blutige Epithelzellen? Meistens lecken sie ihn ja gleich weg, um die Geburt anzuregen. Wenn sie zu heftig lecken, kann es auch leicht blutig aussehen.

Letzteres wäre nicht schlimm. Beobachte sie genau, normalerweise geht der Geburtsvorgang dann los, wenn der Schleimpfropf raus ist. Erfahrungsgemäß, wenn er 10:30 abgegangen ist, mußte das erste Baby heute Abend oder diese Nacht noch kommen. Bei Persern ist es meist der 63.Tag nach Deckung, +/- 5Tage durchaus normal.

Hat sie schon Wehen? Ist es ihre erste Geburt? Deine erste Katzengeburt?
Wenn sich nichts tut und der blutige Ausfluss stärker wird, packe sie ins Auto und ab zum TA. Wenn die Wehen zurückgehen oder ausbleiben, ebenso.

Ansonsten melde dich noch mal hier oder bei mir per PN. Bin meistens bis Mitternacht auf.

Dann alles Gute für die Katzenmami und ihre Babies für dich noch ein herzliches Willkommen. Endlich noch jemand der Perserle hat.
 

chicabella

Registriert seit
09.07.2014
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Hallo erstmal Danke für die Antwort:) Also so richtig Dunkelrotes Blut ist es nicht mehr so eine Mischung aus Gelblichen Schleim und Helles Blut was leicht ins Bräunliche geht.

Ich warte auch schon ganz Gespannt , ich lass sie seid Heute Morgen nicht mehr aus den Augen. Gerade hat sie schön gefressen Madame hat noch die ruhe weg :roll: Die Kleinen sind auch Ordentlich am Strampeln :)

Wehen konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen, Ihre erste Geburt Ja, ich habe schon welche mitgemacht und kenne es eig nur sobald der Schleimpfropf abging das die Kätzchen dan auch relative schnell da waren.Dan warte ich heute Nacht nochmal ab und schau ob sich was tut.

Danke schön ich werde mich melden sobald die kleinen da sind und ich hoffe das werden sie auf Natürlichen wege.::wgelb
 

Iphigenie

Gast
Manche kommen schnell, manchmal dauert es leider.
Aber scheint alles normal zu sein für eine Erstgebärende. Bei mir hat mal eine Geburt nach jedem Baby 5 Stunden gedauert bis das nächste kam und es waren 4Babies. Vorher schon 2 Tage Nachtwache, bei ihrer Geburt bin ich dann dauernd eingeschlafen. 3
3 Babies hatten dann vor Mittagnacht Geburtstag, das 4. am anderen Tag um halb fünf.

Drücke dir und der Katzenmama die Daumen, dass die Kleinen bald kommen. :wink::wink:
 

chicabella

Registriert seit
09.07.2014
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Guten Morgen,

Heute Morgen haben 3 kleine Kätzchen das Licht der Welterblickt :) Leider war eins Tot:( ob es nun Tot zur Welt kam oder ob es so Verstorben ist weiß ich Leider nicht, war die ganze Nacht bei Ihr bin Dummerweise kurz nach 4 eingeschlafen und gegen 7 mit kleinen Katzengejammer geweckt worden da lag es schon Kalt und Tot auf dem Boden mach mir grad totale Vorwürfe wäre ich nicht Eingeschlafen hätte es Vielleicht Überlebt:cry:

5 Stunden da hat sich deine Madame aber Schön Zeitgelassen ::bg

Mal schauen eventuell werden es auch noch mehr, aber wie es aussieht ist Ende Mama und Babys Liegen in meiner Nähe und Schlafen zufrieden ( darf mich nicht zu weit vom Platz entfernen da schreit die Mama schon nach mir um dan schnurrend weiter zu Schlafen sobald ich wieder da bin :roll:)
 

Iphigenie

Gast
Mach dir keine Vorwürfe, sie hat bestimmt gejammert, weil das letzte tot war.
Wenn sie will, dass du bei ihr bleibst, vielleicht kommt doch noch ein Baby.

Dann erstmal Glückwunsch zu den 2Süßen.
In ein paar Tagen Fotos von Mama und Kindern wäre toll.

Wie heißt die Mama eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

chicabella

Registriert seit
09.07.2014
Beiträge
26
Gefällt mir
0
Das Tote Kitten lag Leider auserhalb der Wurfkiste ohne Beachtung Sie sucht auch nicht ich denke mit dem Kätzchen stimmte was nicht Katzen Sotieren ja Kranke /Schwache Kätzchen aus.

Danke hoffe die Kleinen machen sich weiter so gut. Fotos hab ich jetzt Eingefügt hoffe es hat geklappt:lol: meine Prinzessin heißt Peaches::l
 

Anhänge

Iphigenie

Gast
Ach ist die Katze süß und die Kleinen auch.

Wenn die Mama eins liegen läßt, stimmt meist wirklich was nicht.

Mein TA sagt immer: Hauskatzen verkriechen sich irgenwo im Heu und kommen stolz mit 3Kitten zurück, wie viele es wirklich waren, weiß keiner.

Bei Rassekatzen macht man immer ein Drama draus, das einige sterben.

Also freu dich an den kleinen Knuffelchen, Mama tut es auch.

Nach 2 Würfen wollte ich aufhören, weil ich immer weinen mußte. Eine alte Züchterin sagte mir dann, Mädel mach dich nicht verrückt, ist bei jedem so, ist natürliche Auslese.
 
Thema:

Schleimpfropf??????

Schleimpfropf?????? - Ähnliche Themen

  • Wie sieht der Schleimpfropf aus?

    Wie sieht der Schleimpfropf aus?: Hallo erstmal, Ihr werdet mich bestimmt alle für meine unvorsichtigkeit steinigen. Meine Kater sind alle kastriert, da aber meine Luna nie...
  • Schleimpfropf

    Schleimpfropf: Hallo! ;-) Meine Katze hat vorgestern den Schleimpfropf verloren...aber es tut sich immernoch nichts ist das normal? :cry: Außerdem war der ca...
  • Schleimpfropf gerade abgegangen

    Schleimpfropf gerade abgegangen: Hallo liebe Foris::w bin gerade bei einer Freundin von mir und bei Ihrer Katze ist gerade der Schleimpfopf abgegangen. Kann es noch lange dauern`?
  • Meine Zugelaufene hat den Schleimpfropf verloren

    Meine Zugelaufene hat den Schleimpfropf verloren: Hallo, hab grad gesehen gesehen, dass meine Zugelaufene den Schleimpfropf verloren hat. Glaub, es ist heute soweit, oder ? Hab hier mal bissi...
  • Schleimpfropf

    Schleimpfropf: Hallo, nach dem wir ja seit genau einer Woche nur noch eine Katze haben...bin ich natürlich hier ein bisschen ängstlich. Shiela ist...
  • Ähnliche Themen
  • Wie sieht der Schleimpfropf aus?

    Wie sieht der Schleimpfropf aus?: Hallo erstmal, Ihr werdet mich bestimmt alle für meine unvorsichtigkeit steinigen. Meine Kater sind alle kastriert, da aber meine Luna nie...
  • Schleimpfropf

    Schleimpfropf: Hallo! ;-) Meine Katze hat vorgestern den Schleimpfropf verloren...aber es tut sich immernoch nichts ist das normal? :cry: Außerdem war der ca...
  • Schleimpfropf gerade abgegangen

    Schleimpfropf gerade abgegangen: Hallo liebe Foris::w bin gerade bei einer Freundin von mir und bei Ihrer Katze ist gerade der Schleimpfopf abgegangen. Kann es noch lange dauern`?
  • Meine Zugelaufene hat den Schleimpfropf verloren

    Meine Zugelaufene hat den Schleimpfropf verloren: Hallo, hab grad gesehen gesehen, dass meine Zugelaufene den Schleimpfropf verloren hat. Glaub, es ist heute soweit, oder ? Hab hier mal bissi...
  • Schleimpfropf

    Schleimpfropf: Hallo, nach dem wir ja seit genau einer Woche nur noch eine Katze haben...bin ich natürlich hier ein bisschen ängstlich. Shiela ist...
  • Schlagworte

    ,

    katze schleimpfropf

    ,

    katze schleimpfropf wie sieht er aus

    ,
    katze schleimpfropf hell geruchslos
    , , wie sieht der schleimpfropf bei katzen aus, schleimpfropf katze, trächtige katze blutiger ausfluss, katze verliert blutigen schleimpropf aus der scheide, katze schleimpropf Auge, Schleimpfropf trächtige Katze, wenn trächtige katze schleimpfropf abgegangen blut etwas in die scheide
    Top Unten