Schleimiger Stuhl

Diskutiere Schleimiger Stuhl im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Cleo hat schleimigen Stuhlgang der mal klar ist und auch mal bräunlich gefärbt. Das firsthat Sonntag angefängen. Sie geht auch...

Cleo

Gast
Hallo,
unsere Cleo hat schleimigen Stuhlgang der mal klar ist und auch mal bräunlich gefärbt. Das
hat Sonntag angefängen.
Sie geht auch öfters als sonst in die Kiste.

Kann mir jemand sagen was das seien könnte.

Habe heute beim TA angerufen und werde morgen eine Probe abgeben.
Er sagte es könnten Würmer sein aber es kann auch was andreres sein.

Hoffentlich nichts schlimmes.

Liebe Grüße Heike
 
01.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schleimiger Stuhl . Dort wird jeder fündig!

Cleo

Gast
Hallo,
es sind Hakenwürmer.
Cleo sieht grausam aus ,völlig abgemagert blutiger und schleimiger Stuhl, sie geht auch nicht an ihr Futter.
Da sie so schwierig ist bekommen wir die Wurmkur nicht in sie rein.
Das Geel für in den Nacken konnten wir ihr nur halb geben, weil sie dann schon wieder völlig ausgerastet ist. Heute habe ich nochmal eine Stuhlprobe zum TA gebracht, er kommt gleich vorbei und dann bekommt sie eine Spritze die wohl sehr brennt. Ich hoffe es wird dann besser.
Lucy hat ihre Wurmkur lieb genommen und bei ihr ist alles wieder OK.
Lilly hatte keine Würmer, bekommt aber heute auch noch eine Wurmkur.
Sicher ist sicher !!! :lol:

Dann haben wir hoffentlich ruhe.

Liebe Grüße Heike
 

Netti

Gast
Ohje, ich drücke die Daumen, das deine kleine das alles gut übersteht!

Mein TJ hatte Milben. Das war ein Drama ihm diese Salbe in Ohr ein zuführen!

Wo her bekommen Katzen Würmer?

LG Netti
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallöle Netti, eine Möglichkeit der Flohübertragung sind Flöhe, die sidn anscheinend Überträger der Würmer, darum sollte man nach einem Flohbefall auch immer eine Wurmkur machen.
Die andere ist natürlich " ansteckung" beim Freigang.
Gruß Cat :wink:
 

Netti

Gast
Also mein kleiner :twisted: hat weder Freigang noch Flöhe.

ICh habe ihn von einer Kollegen die 4 Katzen hatte mit Ihm. Seine Mutter hatte wohl auch welche! Ein kollege hat die Mutter mit übernommen! Ich denke mal, das die Vorbesitzerin sich nicht allzusehr um die Katzen gekümmert hat, außer das sie TJ kastrieren ließ. Er war nicht mal geimpft. Das war meine erste Amtshandlung. Was solls. Danke noch mal

LG Netti
 

Angeline

Gast
Mein Tierarzt hat mir ein Spot on gegeben das gegen Flöhe,Würmer und Milben hilft (Meine Kleine hatte nähmlich alles auf einmal,ausser den Flöhen).
Hat super geholfen und das Theater mit dem Wurmkur einflössen hatte ein Ende.
Ausserdem hält die Wirkung fast einen Monat an was ich vorallem bei jungen Katzen sinvoll finde da man diese ja immer wieder entwurmen sollte.
Vielleicht gibts das Mittel ja auch in Deutschland?
 

destiny

Gast
Woher Würmer kommen...

Hi,

Auch Wohnungskatzen können sich immer wieder mit den verschiedensten Würmern infizieren. Neben Flöhen sind z.B. auch stinknormale Stubenfliegen Überträger von Würmern und welche Katze hat sich nicht schon mal auf Fliegenjagd begeben und ihre Beute im Anschluss genüsslich verspeist *schüttel*. Auch wir Menschen können unsere Lieblinge über den Straßendreck an unseren Schuhen mit Würmern infizieren. EIne wichtige Infektionsquelle ist zudem rohes Fleisch, das viele Katzenbesitzer zum Schutz der Zähne füttern. Fazit ist, dass man auch Wohnungskatzen einmal im Jahr entwurmen sollte.

Liebe Grüße,
destiny
 

Cleo

Gast
Hallo,

alle wieder gesund. :lol:

Cleo geht es seit Montag morgen wieder gut.
Alle drei fressen wieder.


Liebe Grüße

Heike, Cleo, Lilly und klein Lucy
 
Thema:

Schleimiger Stuhl

Schleimiger Stuhl - Ähnliche Themen

  • Durchfall...und nun kein Stuhl, ausser Urin

    Durchfall...und nun kein Stuhl, ausser Urin: hallo, Gruß aus Flensburg, Vor 10 Tagen hatte Mulle, ( Perserverschnitt 2,5kg. )ein kastriertes Kätzchen schlimmen Durchfall. Weil sie Freigänger...
  • Ähnliche Themen
  • Durchfall...und nun kein Stuhl, ausser Urin

    Durchfall...und nun kein Stuhl, ausser Urin: hallo, Gruß aus Flensburg, Vor 10 Tagen hatte Mulle, ( Perserverschnitt 2,5kg. )ein kastriertes Kätzchen schlimmen Durchfall. Weil sie Freigänger...
  • Schlagworte

    schleimiger katzenkot

    ,

    blutiger schleimiger stuhl bei der katze wurmbelall

    Top Unten