Schleimiger Durchfall bei Kitten. Hilfe

Diskutiere Schleimiger Durchfall bei Kitten. Hilfe im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben. Meine Pflegekitten 4/5 Wochen alt haben schleimigen Durchfall. Sie sind seit Sonntah bei mir in Pflege. Durchfall haben Sie...

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Hallo ihr Lieben. Meine Pflegekitten 4/5 Wochen alt haben schleimigen Durchfall. Sie sind seit Sonntah bei mir in Pflege. Durchfall haben Sie schon seit letzter Woche und seit gestern abend Schleimig und jetzt sogar
Spuren von Blut im Stuhl. Dem Mädchen geht es seit heute morgen nicht gut. Sie mag nicht Spielen schläft eigentlich nur und muss gezwungen werden, damit sie überhaupt Milch zu sich nimmt. Es sind zwei Flaschenkinder. Ich bin sehr ratlos und der Tierarzt ist erst spät in der Praxis.

Sie bekommen Milch von beaphar Lactol alle 3 Stunden 30 ml. Sie schafft nur 10ml
Nassfutter wurde gestartet letzte Woche aber wieder abgesetzt aufgrund des Durchfalls. Heute wieder Start mit Animonda Kitten welches nur der Kater frisst. Entwurmt sind sie.

Hat jemand Tipps für schnelle Hilfe. Ich mach mir Sorgen um die Kleine.
LG Kittenmutti

27.09.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schleimiger Durchfall bei Kitten. Hilfe . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.439
Hallo und Willkommen bei den Netzkatzen.

Bei deiner Schilderung leuten bei mir leider alle Alarmglocken,
denn es besteht die Möglichkeit einer Pavoviroseinfektion,

wann ist dein TA wieder da,
womöglich ist es besser, die Kleinteile in eine Klinik zu bringen denn wenn es Pavo ist,
wäre eine stationäre Behandlung von Vorteil.

Nimm am besten eine Kotprobe gleich mit soweit möglich und Daumen sind gedrückt.

Bei so jungen Welpen ist Eile geboten, die haben kaum Reserven.

Alles Liebe und Daumen werden gedrückt

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Danke. Ich hoffe ist ist nicht Pavo.