Schleimiger Durchfall bei Kitten. Hilfe

Diskutiere Schleimiger Durchfall bei Kitten. Hilfe im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben. Meine Pflegekitten 4/5 Wochen alt haben schleimigen Durchfall. Sie sind seit Sonntah bei mir in Pflege. Durchfall haben Sie...

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Hallo ihr Lieben. Meine Pflegekitten 4/5 Wochen alt haben schleimigen Durchfall. Sie sind seit Sonntah bei mir in Pflege. Durchfall haben Sie schon seit letzter Woche und seit gestern abend Schleimig und jetzt sogar
Spuren von Blut im Stuhl. Dem Mädchen geht es seit heute morgen nicht gut. Sie mag nicht Spielen schläft eigentlich nur und muss gezwungen werden, damit sie überhaupt Milch zu sich nimmt. Es sind zwei Flaschenkinder. Ich bin sehr ratlos und der Tierarzt ist erst spät in der Praxis.

Sie bekommen Milch von beaphar Lactol alle 3 Stunden 30 ml. Sie schafft nur 10ml
Nassfutter wurde gestartet letzte Woche aber wieder abgesetzt aufgrund des Durchfalls. Heute wieder Start mit Animonda Kitten welches nur der Kater frisst. Entwurmt sind sie.

Hat jemand Tipps für schnelle Hilfe. Ich mach mir Sorgen um die Kleine.
LG Kittenmutti

27.09.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schleimiger Durchfall bei Kitten. Hilfe . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.439
Hallo und Willkommen bei den Netzkatzen.

Bei deiner Schilderung leuten bei mir leider alle Alarmglocken,
denn es besteht die Möglichkeit einer Pavoviroseinfektion,

wann ist dein TA wieder da,
womöglich ist es besser, die Kleinteile in eine Klinik zu bringen denn wenn es Pavo ist,
wäre eine stationäre Behandlung von Vorteil.

Nimm am besten eine Kotprobe gleich mit soweit möglich und Daumen sind gedrückt.

Bei so jungen Welpen ist Eile geboten, die haben kaum Reserven.

Alles Liebe und Daumen werden gedrückt

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Danke. Ich hoffe ist ist nicht Pavo.
Wir waren jetzt gerade beim Tierarzt. Dort haben sie Flüssigkeit, Schmerzmittel, Antibiotika (weil auch Fieber) und eine andere Milch von Rojal Canin bekommen. Nun heißt es Daumen drücken und morgen wieder hin, wenn es den beiden nicht besser geht.
Glg

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.439
Wird der Kot getestet oder nur symptomatisch behandelt ?

Daumen werden natürlich weiter gedrückt denn nach Entwarnung klingt das für mich nicht,

alles Liebe

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Leider nur Symptomatisch. Sie meine Pavo eher nicht, weil sie schon länger Durchfall haben und sowas normal sehr viel schneller geht in der Syptomatik. Die Beiden kommen aus dem Tierschutz und daher sind die finanziellen Mittel auch sehr begrenzt. Auf Giardien wird jetzt noch einmal am Donnerstag getestet. Letzte Woche war der Test allerdings Negativ. Daher bezeifel ich das.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
76
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Woher stammen denn die Kitten?

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Danke.

Aus einem Dorf in der Nähe. Die Mutter wurde überfahren.

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Ja das tut sie. Wir sind ein kleiner Tierschutzverein.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
76
Ja das tut sie. Wir sind ein kleiner Tierschutzverein.
Ok der Tierschutzverein müsste doch einen Tierarzt haben?
Dort müsste es doch Menschen geben die sich mit Kitten gut auskennen, die du fragen kannst?

Wie @chilli bereits schrieb, wäre eine Kot Untersuchung wichtig, hast du eine abgegeben?

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Ja bei dem Tierarzt waren wir eben. Mehr als oben beschrieben hat er nicht gemacht. Die Kotprobe habe ich wieder mitbekommen und muss morgen und Donnerstag noch etwas sammeln.

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Sie möchte auf Giardien testen. Dafür braucht man den Kot von 3 Tagen.

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Es sind nicht meine Katzen und daher kann ich da leuder nichts entscheiden.
Aber es geht ihnen besser. Flüssigkeit und Schmerzmittel helfen. Sie spielen gerade beide und sie hat 15 ml getrunken. Wenn auch etwas unter protest. Sie wird einst eine richtige Diva sein. Drückt die Daumen dass es nicht wieder schlechter wird. Lg

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.439
Wenn das Kitten Durchfall hat, kommst du sicher heute noch mal zu Ausscheidungen, somit hätte man den Vorhandenen Kot nutzen können, um zB Pavo aus zu schließen,

aber du bist ja nur Pflegestelle (auf keinen Fall abwertend gemeint) und must dich wahrscheinlich nach der Behandlung richten, die von der VertragsTÄtin für richtig erachtet wird.

Wie geht des denn der Maus nach dem TA besuch ?

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.439
Hat sich überschnitten,

freut mich aber, dass es ihr (gibt es schon Namen) besser zu gehen scheint.

Gibt es auch Foto ?

Kittenmutti

Gefällt mir
12
Ja leider "nur" Pflegestelle :/ ich hatte es mit Pavo angesprochen. Mehr kann ich nicht tun. Ihr und ihm geht es besser nach der Behandlung. Sie Spielen wieder. Er hatte angefangen zu spucken vorhin. Aber er trank eben super. Sie mit Protest aber deutlich besser als vorhin. Ich hoffe, dass es so bleibt und nicht wieder schlimmer wird, wenn due Schmerzmittel nachlassen.

Thema:

Schleimiger Durchfall bei Kitten. Hilfe

Schleimiger Durchfall bei Kitten. Hilfe - Ähnliche Themen

• Durchfall aus dem fell entfernen

Durchfall aus dem fell entfernen: Also ich hätte ein Problem. Mein Kater war eine Woche lan krank und in der Klinik. Dabei hat er sich die ganze Zeit eingemach weil er nicht auf...
  • Katze hat Durchfall und putzt sich nicht!

Katze hat Durchfall und putzt sich nicht!: Hallo! Ich habe ein stinkendes Problem :lol: meine Perserkatze hat Durchfall seit gestern und putzt sich kein bisschen!!! Sie lässt richtig die...
  • Putzunlust und Durchfall

Putzunlust und Durchfall: Hallo an alle! Ich schreibe Euch wegen meiner Katze Marmor. Sie ist ca. 3 jahre alt, von ener Notorganisation und war bisher immer putzmunter...
  • Malzpaste und Durchfall

Malzpaste und Durchfall: Meine beiden Katzen haben zur Zeit etwas Durchfall:cry: , aber leider viele !!! Haare, der Kurzhaar-Kater hat ein sehr dichtes Fell und die Katze...