Schleim im Auge -wegen Durchzug?

Diskutiere Schleim im Auge -wegen Durchzug? im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, schön, das ihr alle wieder da seid! ::w Unser Mogwai liegt seit neustem ( das ist ein anderes Thema :roll: ) immer im firstBadezimmer...
Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Hallo, schön, das ihr alle wieder da seid! ::w

Unser Mogwai liegt seit neustem ( das ist ein anderes Thema :roll: )
immer im
Badezimmer.
Gestern Abend hat mein Mann nun nach
dem duschen aus Versehen das Fenster offen gelassen
und prompt hatte Mogi heute morgen
ein leicht geschlossenes Auge und ich habe ihm sowas wie einen
kleinen Schleimpropf entfernt,
der wie Schlaf vorne in der Augenspitze saß.

Kann es sein, das es nur auf den Durchzug zurückzuführen ist,
wie beim Menschen?
Ich hab sowas nämlich auch oft,
wenn ich im Zug schlafe, ist mein Auge am nächsten Morgen dick...

25.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schleim im Auge -wegen Durchzug? . Dort wird jeder fündig!

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

ja, das kann durchaus sein. Mir hat damals meine TÄ gesagt, dass besonders Kitten sehr empfindlich auf Durchzugsluft reagieren. Aber auch ältere Katzen können sich eine Bindehautentzündung dadurch einfangen.

Ich wünsch deinem Mogwai alles Gute!

Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Danke für Deine Antwort!
Meinst du,
wir sollten lieber gleich damit zum TA?
Das Auge war recht schnell wieder vollkommen
offen und scheint ansonsten nicht beeinträchtigt zu sein...

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
...wenn es jetzt wieder in Ordnug ist würde ich mir keine Sorgen machen.
Konrad hatte das auch schon mal, es war einmalig...nachdem ich ihm das Auge gesäubert habe war es wieder O.K.

Wenn es allerdings anhält oder die Nickhaut zu sehen ist/ sich halb über das Auge legt, würde ich mit ihm zum TA fahren.

Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Gut, ich beobachte das mal weiter
und kontrolliere ab jetzt die Fenster! :wink:

Thema:

Schleim im Auge -wegen Durchzug?

Schleim im Auge -wegen Durchzug? - Ähnliche Themen

• Schleim im Auge, Auge rot

Schleim im Auge, Auge rot: Hallo, mein 10 Wo. Kätzchen hatte gestern ein Bisschen so was wie Schlaf am linken Auge hängen, heute ist es etwas schleimig, dazu ist das, was...
  • Rotgefärbter Schleim aus den Augen

Rotgefärbter Schleim aus den Augen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Problem nicht langweile. Ich habe einen roten Kater, Gomez, er ist 9 Jahre alt und hat seit...
  • Schleim im Auge

Schleim im Auge: Hallo ihr Lieben. Ich versuche es hier noch einmal, obwohl das Thema schon oft hier war aber leider nicht identisch mit Miras Symptomen. Wir...
  • komischer pubs im auge...nickhaut? schleim?

komischer pubs im auge...nickhaut? schleim?: hallo, meine kleine maus (14 1/2 Wochen) hat seit heute so nen kleinen SChleimpubs im Auge...das iss quasi da, wo bei uns auch immer der sandmann...
  • Augen-Schleim bei Pascha aus Tierheim

Augen-Schleim bei Pascha aus Tierheim: Hallo zusammen, ich hoffe, uns kann jemand helfen. Wir haben seit 23.03.06 unseren 8-Monate-Kater Pascha aus dem Tierheim. Dort ging eine...