Schlechtes Karma? Schon wieder FIP ???

Diskutiere Schlechtes Karma? Schon wieder FIP ??? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich hab einmal vor Monaten hier im Forum von meiner Katze Cassy berichtet die uns leider unter der Hand weg gestorben ist an...

lulana

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hab einmal vor Monaten hier im Forum von meiner Katze Cassy berichtet die uns leider unter der Hand weg gestorben ist an FIP. Sie war meine erste Katze und ich hatte sie ganze 13!!!! Tage lang. Das hat mich damals sehr schwer mitgenommen. Cassy hatte nach dem Punktat nachgewiesen FIP

Wir haben danach erstmal 3 Monate gewartet bevor wir uns eine zweite Katze geholt haben weil wir Angst hatten die Viren würden im Haus überleben. Masha war unsere zweite Katze und auch Sie hatte einen leichten Titer was wir aber erst später herausfanden. Zu Ihr stieß Nele.

Masha war eine sehr lebensfrohe Katze und mein ein und alles. Sie war öfters krank aber nie wirklich schlimm. Sie hatte zwar den Titter aber die Krankheit war bei Ihr nicht ausgebrochen. Leider war Masha
auch eine Freigängerin und obwohl wir an keiner großen Straße leben (mitten auf dem Land) ist Sie uns überfahren worden.:cry:

Da wir aber Nele nicht alleine lassen wollten haben wir Ihr eine kleine schwarze Dame zur Seite gestellt.

Molly ist bei uns im April eingezogen und ist eigentlich eine sehr lebensfrohe Katze.

Sie war schon immer eine gute Esserin und deswegen ist es uns vorletzte Woche extrem aufgefallen das Sie weniger gegessen hatte.

Wir natürlich zum Tierarzt und erstmal Verdacht auf einen anfänglichen kleinen Schnupfen.

Dadurch das die kleine Maus schon immer alles ausgespuckt hatte was nicht Trockenfutter war mussten wir jeden Tag zur Tierärztin fahren die gott sei dank nicht weit weg wohnt um die Spritze geben zu lassen. Doch leider sah Sie nach 3 Tagen immer noch nicht wirklich besser aus und baute auch mit dem Kreislauf ab. Ich natürlich als gebranntes Kind gleich am Freitag einen großen Bluttest machen lassen. Übers Wochenende hat Sie dann dank Infusion und Appetitanreger wieder ordentlich gefressen und getrunken. Der Schnelltest ergab aber das Ihre Leberwerte erhöt waren.

Das Wochenende hat Sie wie gesagt gut überstanden aber heute hab ich dann meine Tierärztin angerufen und erfahren das alle Werte auf FIP hinweisen.

Für mich ist wie Ihr euch denken könnt eine Welt zusammengebrochen weil wir doch so gehofft hatten nie wieder etwas mit dieser Krankheit zu tun zu haben vor allem weil Molly auch gegen FIP geimpft ist!!!!

Mittlerweile bin ich echt geneigt an Karma zu glauben da ich soo viel Pech schon mit meinen Katzen hatte oder vielleicht Sie mit mir :cry:

Gibt es eigentlich Tierärzte die sich auf FIP spezieallisieren? Ich bin wirklich zu allem bereit wenn ich nur wüsste wie ich Molly dieses schreckliche Schicksal ersparen könnte. Nichts gegen meine Tierärztin aber ich hab hier schon so viele Beiträge gelesen wo sich die TA's geirrt haben und es schliesslich was ganz anderes war. Ich will nichts unversucht lassen und nicht aufgeben. Ich will kämpfen so wie meine kleine Molly jetzt gerade kämpft. :evil:

Und vor allem was mach ich mit Nele? Sie ist kerngesund und strotzt im Moment vor Energie. Titer hat Sie bei der letzten Untersuchung keinen gehabt aber warum Sie jetzt zum Tierarzt zerren und Sie impfen lassen wenn es wie bei Molly im schlimmsten Fall auch nichts hilft?

Bitte helft mir ich brauch jetzt dringend einen guten Rat

grüße aus Büttelborn von Sabine Molly und Nele

03.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlechtes Karma? Schon wieder FIP ??? . Dort wird jeder fündig!
pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hallo liebe Sabine,

ihr seid arg vom Schicksal gebeutelt , ich ::knuddel dich mal!

Welche Werte weisen denn auf FIP hin?
Ist der Bauch geröngt wurden? Wasseransammlung?
Ist Punktat genommen worden? Wie sieht es aus?

Lass dich erstmal nicht verrückt machen, gib die Maus nicht auf, solange sie selber kämpfen will. Vllt. irren sich die Ärzte ::?
Die Impfung bringt leider nicht wirklich etwas, da fehlt noch einiges an Forschung.
Ob es spezielle FIP-Ärzte gibt weiß ich nicht.

Frißt deine Kleine? Und achte bitte drauf, dass sie nicht austrocknet!

Alles erdenklich Gute!

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Und vor allem was mach ich mit Nele? Sie ist kerngesund und strotzt im Moment vor Energie. Titer hat Sie bei der letzten Untersuchung keinen gehabt aber warum Sie jetzt zum Tierarzt zerren und Sie impfen lassen wenn es wie bei Molly im schlimmsten Fall auch nichts hilft?
Mach Dich wegen Nele nicht verrückt.

Ich hatte vor sechs Jahren einen FIP-Fall. Moshe, der Bruder von Mika und Marnie starb an FIP. Mika und Marnie haben dasselbe Klo benutzt und von den gleichen Tellern gegessen. Sie hatten noch nicht mal einen FIP-Titer. Vermutlich sind sie mit Corona-Viren in Kontakt gekommen, das war's aber auch schon.

Die Impfe ist sehr umstritten, selbst bei Tierärzten und bringt definitiv nichts, schadet eher.

Ich hoffe von ganzem Herzen, daß es bei Molly kein FIP ist.

lulana

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

Molly frißt im Moment wirklich wie ein kleiner Scheunendrescher und heute hat Sie zum ersten mal wieder richtig geköpfelt. Sie schaut auch heute irgendwie besser aus der Wäsche und ich glaube Sie hat sich sogar richtig gefreut als ich nach Hause gekommen bin den Sie hat wieder mal zur Begrüßung gemaunzt.

Also ich hab leider noch nicht die genauen Laborwerte weil die bei uns immer nach ein paar Tagen mit der Post kommen aber Sie hatte wohl einen Titter von 1:1600 und schlechte Leberwerte was ja eigentlich gar nichts heißt. Die Augen sind nicht geblich verfärbt und auch Ihr Zahnfleich sieht für meinen Geschmack normal aus. Ihre Ohren sind recht farblos aber das waren Sie schon immer.

Ich hatte nur die Frau Doktor gestern morgen am Telefon die schon die Hoffnung aufgegeben hat und gemeint hat wir sollen Ihr noch ein paar schöne Tage bescheren und wenns schlimmer wird zu Ihr kommen :(

Sie hat keine Ansammlungen von Flüssigkeiten in der Bauch oder Brusthöle was wir mittels Ultraschall nachgeprüft hatten.

Punktat wurde nicht entnommen. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht das man das auch machen kann wenn keine Flüssigkeit im Bauch ist (Mit Cassy damals ging alles sehr schnell so das die Diagnose FIP eigentlich erst gemacht wurde als Sie schon tot war mittels Flüssigkeit entnahme)

Molly hatte am Freitag halt einen totalen Zusammenbruch was ich aber eher auf den Kreislauf schiebe da Sie kaum mehr etwas gefressen hatte.

Ehrlich gesagt habe ich auch im Moment echt schieß davor wenn ich Sie zum Tierarzt schleppe das es Ihr danach noch schlechter geht durch die Aufregung. Sie hatte eigentlich erst so richtig abgebaut nachdem wir wegen den Spritzen so oft in letzter Zeit zum Tierarzt mussten.

Und nichts gegen meine Tierärztin die es wirklich gut mit uns meint aber ich glaube das die Diagnose FIP echt ein bischen zu vorschnell ist.

PS: Vielen Dank an Andrea ich hab mich gleich mal bei der Yahoo Gruppe eingetragen.

Liebe Grüße

Sabine

Thema:

Schlechtes Karma? Schon wieder FIP ???

Schlechtes Karma? Schon wieder FIP ??? - Ähnliche Themen

• schlechte Leberwerte

schlechte Leberwerte: Hallo, mein Katerchen Filou dem ging es sehr schlecht er wollte irgendwie nicht mehr so richtig fressen ich habe alles versucht verschiedene...
  • Lucy geht es immer schlechter! Hilfe!

Lucy geht es immer schlechter! Hilfe!: Hallo liebes Katzenforum, ich bin schon seit längerem eine stille Mitleserin und finde Eure Hilfe und Diskussionen sehr wertvoll und interessant...
  • Blutwerte,Zähne schlecht und jetzt niesen

Blutwerte,Zähne schlecht und jetzt niesen: Am Montag vor zwei wochen gings meinem Artus total schlecht ,er kotzte und war apatisch, ich bin sofort mit ihm in die Tierklinik, Verdacht war...
  • Travis gehts schlecht

Travis gehts schlecht: Hallo, komm gerade vom TA zurueck. Hatte ja schon vor 2 Wochen geschrieben, dass es Travis nicht wirklich gut geht. Hab dann aber die...
  • Trinkbrunnen und Leukose: Schlechte Idee?

Trinkbrunnen und Leukose: Schlechte Idee?: Hallo zusammen, eine Freundin von mir möchte für ihre Katzen gerne einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof. Nun hat eine der Beiden Leukose und...