Schlechter Fresser

Diskutiere Schlechter Fresser im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Katzenfreunde! Mein Kätzchen (12 Wochen alt) habe ich letzten Samstag aus dem Tierheim geholt. Sie hat sich auch gut bei mir eingelebt...

bounty

Gast
Hallo Katzenfreunde!

Mein Kätzchen (12 Wochen alt) habe ich letzten Samstag aus dem Tierheim geholt. Sie hat sich auch gut bei mir eingelebt, spielt, schmust, ist munter
und aufgeweckt. Auch die Augen sind klar und das Fell glänzend. Nur leider hapert es mit dem Fressen.

Naßfutter wird kurz beschnuppert, dann schaut sie mich empört an und kratzt mit der Pfote. Trockenfutter hat sie zwar probiert, auch wohl ein wenig gefressen, aber sie will irgendwie nicht so recht daran. Milch und Wasser biete ich ihr abwechselnd, das geht so einigermaßen.

Wer weiß einen Rat für mich? :?:

Danke im voraus und Gruß von Kerstin und Bounty
 
06.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlechter Fresser . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Fütterst du das gleiche was sie im Tierheim bekommen hat?
Falls nicht versuchs mal damit.Neues Zuhause und Futterumstellung aufeinmal ist wahrscheinlich ein bisschen zu viel für die Kleine,also noch ne Woche lang das alte Futter weitergeben.
Ich hab hier sonst noch ein Rezept dem kaum eine Katzen wiederstehen kann:
Man koche eine grosse Kartoffel und zermansche sie nach dem schälen mit einem Esslöffel Sahne und Katzenmilch zu einem Brei,noch etwas körnige Brühe zufügen (Wegen dem Geschmack) und lauwarm servieren.
Bitte nur einmal pro Woche füttern.
 

Anonymous

Gast
Hallo Angeline!

Vielen Dank für die Tips. Im Tierheim hat sie immer unterschiedliches Futter bekommen, weil unser hiesiges Tierheim seine Futtervorräte aus Spenden bezieht.

Aber mittlerweile frißt Bounty ganz gut, sie mußte sich wohl wirklich erst so richtig eingewöhnen.

Viele Grüße

Kerstin und Bounty :)
 
Thema:

Schlechter Fresser

Schlechter Fresser - Ähnliche Themen

  • Katzen verweigern plötzlich Lieblingsfutter - können Dosen schlecht werden?

    Katzen verweigern plötzlich Lieblingsfutter - können Dosen schlecht werden?: In den letzten Wochen haben alle 4 Katzen eher gut gefressen. An ganz heißen Tagen war zwar Trockenfutter beliebter, aber dann wurde nachts...
  • Kater frisst so schlecht...

    Kater frisst so schlecht...: Hallo, ich habe einen Maine- Coon Mix, wird im April 2 Jahre alt. Er war nie so ein wahnsinns Fresser aber im Moment mach ich mir echt etwas...
  • gutes TroFu versus schlechtes Nassfutter

    gutes TroFu versus schlechtes Nassfutter: Ich habe ein Problem mit meinen beiden Feinschmeckerkatzen und ich hoffe auf euren Rat. Meine beiden Kater (1,5 Jahre alt) waren schon immer...
  • Nach Umstellung von "ungesund" auf "hochwertig" schlechter Gesundheitszustand

    Nach Umstellung von "ungesund" auf "hochwertig" schlechter Gesundheitszustand: Nach Umstellung von "ungesund" auf "hochwertig" schlechter Gesundheitszustand Hallo, vorweg: es geht nicht um mich und meinen Kater, sondern um...
  • Kater frisst schlecht

    Kater frisst schlecht: Seit einiger zeit hat mein Kater wohl eine Allergie gegen farb und koservervierungsstoffe. Dieses habe ich rausgefunden, nachdem der Hersteller wo...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen verweigern plötzlich Lieblingsfutter - können Dosen schlecht werden?

    Katzen verweigern plötzlich Lieblingsfutter - können Dosen schlecht werden?: In den letzten Wochen haben alle 4 Katzen eher gut gefressen. An ganz heißen Tagen war zwar Trockenfutter beliebter, aber dann wurde nachts...
  • Kater frisst so schlecht...

    Kater frisst so schlecht...: Hallo, ich habe einen Maine- Coon Mix, wird im April 2 Jahre alt. Er war nie so ein wahnsinns Fresser aber im Moment mach ich mir echt etwas...
  • gutes TroFu versus schlechtes Nassfutter

    gutes TroFu versus schlechtes Nassfutter: Ich habe ein Problem mit meinen beiden Feinschmeckerkatzen und ich hoffe auf euren Rat. Meine beiden Kater (1,5 Jahre alt) waren schon immer...
  • Nach Umstellung von "ungesund" auf "hochwertig" schlechter Gesundheitszustand

    Nach Umstellung von "ungesund" auf "hochwertig" schlechter Gesundheitszustand: Nach Umstellung von "ungesund" auf "hochwertig" schlechter Gesundheitszustand Hallo, vorweg: es geht nicht um mich und meinen Kater, sondern um...
  • Kater frisst schlecht

    Kater frisst schlecht: Seit einiger zeit hat mein Kater wohl eine Allergie gegen farb und koservervierungsstoffe. Dieses habe ich rausgefunden, nachdem der Hersteller wo...
  • Top Unten