Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

Diskutiere Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
babs1802

babs1802

Registriert seit
04.07.2020
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo meine Lieben,
ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden.

Bei Gizmo wurde letztes Jahr eine Zyste an der Leber festgestellt. Er hatte Probleme beim Stuhlgang und ich musste in die Tierklinik fahren. Dort hat man ihn komplett durchgecheckt von Röntgenbild, Blutuntersuchung und Ultraschalluntersuchung. Damals sagte mir die Ärztin, dass er eine Zyste an der Leber hat, diese aber eventuell nicht gut wäre, da die Nieren von
außen etwas in Mitleidenschaft gezogen wären.

Damit kamen wir jetzt ein Jahr lang gut klar und es ging ihm auch sehr gut. Er brauchte höchstens ein bisschen Unterstützung, damit sein Stuhl weich blieb.

Jetzt fiel mir in den letzten Wochen aber auf, dass er immer Träger wurde, ich sein Gewicht nicht mehr hoch bekomme und er schlechter Luft bekommt. Also wieder zum Tierarzt. Dort wurde ein großes Blutbild gemacht und er hat ihn komplett abgehört. Vor Ort konnte er aber nichts feststellen und ging davon aus, dass seine Atemgeräusche von der Zyste kommen könnten, da diese eventuell gewachsen wäre. Als die Blutwerte da waren, sagte er mir, dass Gizmo eine Schilddrüsenüberfunktion und relativ schlechte Leberwerte hat. Also Tabletten mitgegeben und etwas um die Leber zu unterstützen.

Mir kam seine Atmung in den letzten Tagen aber immer noch komisch vor. Es ist als ob er nicht so tief einatmen kann wie sonst. Er atmet irgendwie flacher. Also gestern wieder zum Tierarzt und ein Röntgenbild von der Lunge anfertigen lassen. Auf dem Röntgenbild sind die Lunge, sowie das Herz nicht zu erkennen. Es ist einfach nur alles hell (was eigentlich dunkel sein sollte, was die Organe verdeckt.

Mein Tierarzt geht entweder von einer Flüssigkeit oder sich gebildetem Gewebe aus. Jetzt muss ich nächste Woche wieder eine Ultraschalluntersuchung machen.

Mir geht einfach so die Düse und ich weiß nicht was auf mich zukommt.

Kennt ihr solche Krankenbilder und könnt mir etwas Rat geben?

Die etwas besorgte Katzenmama Babs
 
04.07.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das... . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.556
Gefällt mir
3.835
Hallo Babs

Schön das du zu uns gefunden hast, auch wenn es aus einem unschönen Grund ist.

Ich kann dir leider nicht viel dazu raten.
Allerdings würde ich solche Untersuchungen eher nicht beim normalen TA machen lassen.

Was ich nicht verstehe ist warum er sich bei Verdacht auf Wasser verbunden mit atembeschwerden so viel Zeit lässt.

Aber da hab ich bei Tieren auch keine Erfahrung.

Ich hoffe das du hier schnell hilfreiche Antworten bekommst.

LG
Nula
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.971
Gefällt mir
1.184
Herzlich willkommen und bitte entschuldige gleich mein erstes statement:
dieser TA scheint mir nicht sehr engagiert zu sein.
Eine Katze mit Luftnot ohne Therapie nach Hause zu schicken, zumal über das Wochenende, halte ich für absolut fahrlässig. Zumindest ein Entwässerungsmittel kann man einsetzen, falls es sich um Wasser in der Lunge handelt.
Ich kann Dir nur dringend raten, mit der Katze in eine Tierklinik zu gehen, die haben ganz andere diagnostische Möglichkeiten als ein Einzelkämpfer in seiner Praxis.
Ob die Luftnot so massiv ist, dass Du unverzüglich handeln musst, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Aber Luftnot ist das Schlimmste, was einem Lebewesen passieren kann, das löst Todesangst aus!
 
Thema:

Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das... - Ähnliche Themen

  • "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte"

    "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte": "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte" Es reisst bei uns nicht ab... :cry: Seit Februar 2016 kränkelten...
  • Schlechte Leberwerte!!!

    Schlechte Leberwerte!!!: Hallo! die katze meiner mama isst seit wochen schlecht, hat ziemlich abgenommen, übergibt sich häufig, ist aber sonst recht gut drauf.... jetzt...
  • Leberwerte schlecht, Vergiftung im Haus??

    Leberwerte schlecht, Vergiftung im Haus??: ich bin doch langsam verzweifelt. Die Leberwerte meiner Kurzen werden nicht besser (nach Cortison, Antibiotika und Diätfutter)- keiner weiß woher...
  • Warum geht es Lisi so schlecht?

    Warum geht es Lisi so schlecht?: Hallo! Meiner Lisi geht es seit ca. 3 Wochen überhaupt nicht gut. Sie verlässt kaum noch das Haus, obwohl sie vorher eine regelrechte Wildkatze...
  • Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?

    Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?: Hallo liebe Dosenöffner, meine Kleine macht mir seit einigen Wochen mal wieder richtig Kopfzerbrechen und vor allem Herzschmerzen :cry: Es fing...
  • Ähnliche Themen
  • "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte"

    "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte": "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte" Es reisst bei uns nicht ab... :cry: Seit Februar 2016 kränkelten...
  • Schlechte Leberwerte!!!

    Schlechte Leberwerte!!!: Hallo! die katze meiner mama isst seit wochen schlecht, hat ziemlich abgenommen, übergibt sich häufig, ist aber sonst recht gut drauf.... jetzt...
  • Leberwerte schlecht, Vergiftung im Haus??

    Leberwerte schlecht, Vergiftung im Haus??: ich bin doch langsam verzweifelt. Die Leberwerte meiner Kurzen werden nicht besser (nach Cortison, Antibiotika und Diätfutter)- keiner weiß woher...
  • Warum geht es Lisi so schlecht?

    Warum geht es Lisi so schlecht?: Hallo! Meiner Lisi geht es seit ca. 3 Wochen überhaupt nicht gut. Sie verlässt kaum noch das Haus, obwohl sie vorher eine regelrechte Wildkatze...
  • Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?

    Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?: Hallo liebe Dosenöffner, meine Kleine macht mir seit einigen Wochen mal wieder richtig Kopfzerbrechen und vor allem Herzschmerzen :cry: Es fing...
  • Top Unten