schlechte Erfahrung mit Züchterin

Diskutiere schlechte Erfahrung mit Züchterin im Grundsatzdiskussionen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo Foxxxlove, eben, wenn es Arthritis wäre, könnte man es behandeln ;) Arthrose kann man nicht behandeln oder nicht so firstbehandeln, wie...

Momenta

Gast
Hallo Foxxxlove,

Hallo Momenta! ::w
Man sollte Arthrose nicht mit Arthritis verwechseln. Ich habe nämlich erfahren, dass es mittlerweile Medis gibt, die das Gelenk langsam wieder von innen her aufbauen. Beim nächsten TA-Besuch werde ich mich mal danach erkundigen. ;-)
eben, wenn es Arthritis wäre, könnte man es behandeln ;)

Arthrose kann man nicht behandeln oder nicht so
behandeln, wie es sich der Mensch erhofft. Aber man kann viele Kapseln kaufen, die etwas versprechen.

Das Gelenk als solches kann nicht aufgebaut werden. Knochen wächst nicht nach, in seltenen Fällen kann man Knorpel aufbauen.

Da Dein Kater ein verkürztes Bein hat, muß geschaut werden, ob und wie man ihn behandeln kann. Ich wünsche Euch auf jeden Fall von Herzen alles Gute.

LG
Momenta

FoXxXy LoVe

Gefällt mir
0
Hab ich mich jetzt vertan?! :confused:
Danke trotzdem für deinen Rat... :-)

Davi78

Gefällt mir
9
Hallo
Bin neu hier, aber Schreibweise nicht so gut und bin gehörlos.
Das braucht die Hilfe für die Ratschläge von Webseite der Kitten Vermittlung. Namen nicht hier erwähnt, soeben lese ich hier durch. Darf mal nur private Nachrichten schicken wegen Namen von Züchter und Webseite. Weil wir begeistern von zwei Katzen bkh, also haben wir einen älteren Katze seit den Weihnachten verloren. Wir wollen die schneeweißen Katzen suchen... Es sind sehr schwierig sein, meine Mutter will nicht Tierheim, nicht schwarzen, nicht roten Fellen. Ich erkläre ihr, daß nicht einfacher Verstand. Deshalb bin hin und her am überlegen ob Züchter zu schlecht wissen. Wir haben schon 2 Geschwisterpaare von Züchter geholt, beiden sind gesund, super Zustand gepflegt. Schon 11 Jahre alt.

Mittlerweile ist heute Züchter miteinander Email geschrieben, aber denkt meine Mutter wahre Worte richtig weil ganz netter Kontakt usw.
Was steht Reinrassig Katzen, mit Fotos und auch Videos von beiden Katzen. Kurierdienst uns schicken... das weiß ich genau, nicht gut!!! Wir wollen mit Auto dort fahren, aber Züchter nicht will. Ich muß stoppen für Züchter... Dann suchen wir woanders, schwer für mich.
Da kann mir Angst haben, wegen soviel Geld wegschmeißen. Ich versuche meine Mutter erklären, besser als Züchter!!

Vielleicht können Sie mir helfen?

Curdy

Curdy

Gefällt mir
508
Hallo, herzlich willkommen.
Danke für die Erklärung zu deiner Schrift. Wir müssen nachfragen, damit wir alles verstehen. Kannst du unsere Texte leicht lesen oder müssen wir auf etwas aufpassen? Ich versuche mal kurze Sätze zu schreiben.

Würde ein Moderator vielleicht den Teil in einen neuen Thread abtrennen?

verstehe ich es richtig?
eIne Katze ist Weihnachten gestorben. Du hast mit deiner Mama noch 4 andere Katzen? Ihr sucht nun zwei Baby Katzen. Deine Mama möchte kein Tierheim.
Sicher gibt es gute Züchter für Rassekatzen. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich kenne mich da gar nicht aus.
Der Züchter möchte die Katzen mit dem Kurier zu euch schicken? Ihr dürft nicht sehen, wie sie aufgewachsen sind? Das hört sich nicht gut an. Das hört sich nach viel Tierleid an. Ich würde dort keine Katze kaufen. Zur Zeit möchten viele Menschen Tiere kaufen und so haben Verbrecher leichtes Spiel.
Es gibt von Rassekatzen auch Notstationen, glaube ich. Vielleicht ist das etwas für euch?

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
10.413
Es ist sinnvoll zu schauen unter welchen Umständen die neuen Mitbewohner aufgewachsen sind. Ist dies nicht möglich, würde ich mich an einen anderen Züchter wenden. Übrigens neigen weisse Katzen gerne zur Taubheit. Vielleicht könnt ihr Euch ja auch für ein gesundes/ geimpftes Pärchen aus dem Tierheim entscheiden...

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.668
Wenn ich das richtig verstehe, möchte Deine Mama unbedingt weiße BKH haben. Dafür gibt es nur wenige gute Züchter. Diese Katzen sind oft krank, wenn nicht gut gezüchtet wird. Ein Züchter ist nicht gut, wenn Du nicht gucken kommen darfst. Blaue sind doch auch schön, wenn sie schwarze und rote nicht will.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
355
Hallo
Bin neu hier, aber Schreibweise nicht so gut und bin gehörlos
Herzlich willkommen und kein Problem, bzgl. deiner Gehörlosigkeit und der dadurch aufkommenden Verständigungsprobleme!

Soweit ich dich verstehe, möchtest du gerne die Kitten (Jungtiere) gerne vorher sehen, aber der Züchter möchte dies nicht?

Sofern dies der Fall ist, empfehle ich einen anderen Züchter zu suchen, denn es sollte schon möglich sein, die Kitten vor dem kauf zu besichtigen.

PS: Falls meine Antwort für dich unverständlich sein sollte, kannst du gerne fragen!

Davi78

Gefällt mir
9
Ja Züchter hat es 4 Katzen auf der Webseiten, aber merke schon bei WhatsApp Message dass deutsche Sprache möglicherweise Google übersetzen... bin mir nicht sicher!

Wir haben zwei Katzen hier, dritte war ältere Katzen verstorben.
Jetzigen zwei Katzen in 11 Jahre alt, ungefähr langsam Älter werden, will nicht passieren und habe mein Herz gebrochen weil ältere Katze Pussy nicht mehr da. Sie war bei uns in 11 Jahren aufgenommen... schlimmer Verhältnisse als schüchtern.

Zuletzt bearbeitet:
Markus S

Markus S

Gefällt mir
355
Wenn dir der Züchter nicht vertrauensvoll erscheint, dann solltest du dich an anderer Stelle umschauen.

Thema:

schlechte Erfahrung mit Züchterin

schlechte Erfahrung mit Züchterin - Ähnliche Themen

• Züchter Besuchsbericht schlechtes Beispiel (etwas lang)

Züchter Besuchsbericht schlechtes Beispiel (etwas lang): Hallo Ich war gestern auf der suche nach ein Kitten und Spielkameraden für meinen Simba. Nach kurzer suche auf dhd24.de habe ich welche...
  • Bitte Erfahrungen, markiren nicht kastrierte Kater notgedrungen??

Bitte Erfahrungen, markiren nicht kastrierte Kater notgedrungen??: Ich heiße Tanja, bin fast 28 habe zwei Kinder, einen Schäfi, zwei BKH`s und bin neu hier und auch schon etwas Forum erfahren, deshalb möchte ich...