Schlaganfall bei einem Norweger

Diskutiere Schlaganfall bei einem Norweger im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und hätte da eine dringende Frage ob sich jemand mit der Medikamentation von Amodip 1.25 auskennt? Unsere Katze hatte vor...

LisaL

Gefällt mir
0
Hallo, ich bin neu hier und hätte da eine dringende Frage ob sich jemand mit der Medikamentation von Amodip 1.25 auskennt?
Unsere Katze hatte vor
3 Wochen einen Schlaganfall aufgrund zu hohen Blutdrucks. Man kann kein körperliches Leiden finden. Auch die Schilddrüsenhormone sind in Ordnung - nur leider geht der Blutdruck nicht runter. Wir sind jetzt bei 1 1/2 Tabletten pro Tag. Sie ist nicht blind und auch nicht taub geworden und steht eigentlich recht gut wieder da. Nur ist sie halt extrem unruhig.... reguliert sich das irgendwann mal wenn die Tabletten eingestellt sind?
Grüße von Lisa

15.10.2018

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
romulus

romulus

Gefällt mir
79
Hallo und herzlich willkommen!
Wie hoch war denn der Blutdruck direkt nach dem Ereignis und wie hoch ist er jetzt unter dem Medikament?
Wie alt ist die Katze, hält sie den Kopf schief oder hat sie sonst irgendwelche Einschränkungen durch den Schlaganfall?

LisaL

Gefällt mir
0
Hallo,
unsere Kleine isst 13 und hatte direkt bei Einlieferung 205: 119
seitdem liegt er immer so bei 160/165:120/125 mit Medikament und seit letzten Freitag bekommt sie halt eine halb Pille mehr.
Einschränkungen hat sie so richtig keine mehr. selbst das im Kreis laufen hat sich gebessert. Sie geht Krallen schärfen und springt auch wieder. Sie ist nur unruhig

romulus

romulus

Gefällt mir
79
160:120 bzw. 165:125 ist immer noch zu hoch.
Hast Du mal gemessen bzw. messen lassen, wie der Blutdruck mit der halben Tablette mehr ist?
Er sollte schon auf ca. 140:85 gesenkt werden, was sagt der TA dazu?

romulus

romulus

Gefällt mir
79
Ist das Blut untersucht worden, speziell die Nierenwerte?

LisaL

Gefällt mir
0
Sie ist Blutwertemäßig kpl. auf den Kopf gestellt worden, auch das Herz ist geschallt worden. Alle im grünen Bereich - kein Schilddrüsenwert, kein Nierenwert, welche auffällig wäre. Wir sind seit Freitag bei 1 1/2 Tabletten - natürlich unter tierärztlicher Aufsicht - und hoffen, daß sich durch die eine halbe Pille jetzt endlich was am Blutdruck bewegt. in 10 Tagen müssen wir wieder zur Kontrolle

Unser Ziel ist es natürlich den in einen akzeptablen Bereich zu kriegen....

Nika

Nika

Gefällt mir
27
Das Vestibularsyndrom wurde ausgeschlossen ?

LisaL

Gefällt mir
0
Hmmm, zumindest war ein Vestibularsyndrom nie ein Thema...
ich werde es mal auf die Liste für den nächsten TA Besuch aufnehmen..

romulus

romulus

Gefällt mir
79
Aber ob Vestibularsyndrom oder Schlaganfall - letzlich ist es nur wichtig, den Blutdruck ordentlich zu senken, damit sich so etwas nicht wiederholen kann.

LisaL

Gefällt mir
0
Unser Schatz ist auf einem guten Weg denke ich - sie macht jetzt nicht den Eindruck als wenn es ihr nicht gut gehen würde oder sie gar leiden würde, aber diese Unruhe - besonders Nachts, die sie jetzt hat, ist "gewöhnungsbedürftig".
Ich dachte, es wüßte vielleicht jemand, ob das von den Tabletten kommt oder ob das jetzt einfach Ihr Tick ist oder ob da noch was kommt.....

Thema:

Schlaganfall bei einem Norweger

Schlaganfall bei einem Norweger - Ähnliche Themen

• Goku hatte einen Schlaganfall? Vestibularsyndrom? HCM??

Goku hatte einen Schlaganfall? Vestibularsyndrom? HCM??: hat sich erledigt, :)
  • Schlaganfall oder Vestibularsyndrom? und wie weiter verfahren?

Schlaganfall oder Vestibularsyndrom? und wie weiter verfahren?: Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum und bei Fragen meinerseits bislang nur stiller Leser vorhandener Beiträge gewesen. Heute hat uns...
  • Schlaganfall mit knapp 16 Jahren, was nun?

Schlaganfall mit knapp 16 Jahren, was nun?: Hallo lieben Forenmitglieder, auf der Suche nach Rat und Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen mit all den zahlreichen Beiträgen und vielen...
  • Dringender Rat benötigt - Katze nach Schlaganfall?

Dringender Rat benötigt - Katze nach Schlaganfall?: Hallo ihr Lieben! Eine Freundin von mir passt zur Zeit auf die Katze (EKH, ca. 13 Jahre) ihrer Nachbarn auf. Einen Tag bevor diese in den Urlaub...
  • Schlaganfall

Schlaganfall: Hallo, ich bin erst neu hier, beginne aber gleich mit einem sehr traurigen Thema. Ich wurde durch ein polterndes Geräusch geweckt, anschließend...