Schlafzimmer

Diskutiere Schlafzimmer im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, meine beiden Kleinen kommen Nachts nicht mit ins Schlafzimmer - um mein daraus resultierendes Problem zu verstehen muss ich etwas...
dborchers87

dborchers87

Gefällt mir
0
Hallo,

meine beiden Kleinen kommen Nachts nicht mit ins Schlafzimmer - um mein daraus resultierendes Problem zu verstehen muss ich etwas ausholen.

1. Option: Katzen ins Schlafzimmer lassen

Wenn ich meine Katzen abends mitnehme ins Schlafzimmer dann nehmen sie dieses auseinander. Mir kommt es so vor als wenn die dann erst richtig aufdrehen. Sie jagen sich, klettern auf den Wäscheständer, wühlen in meiner Decke (um meine Füße zu finden), schmeißen
mein Handy vom Nachttisch etc.

Vielleicht ist es normal da sie tagsüber (wenn ich arbeiten bin) viel schlafen. Ich spiele zwar abends viel mit denen aber scheinbar nicht genug.

Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit sie im Schlafzimmer zu haben, ich versuche es auch am Wochenende manchmal - bisher hat es aber erst eine Nacht funktioniert

2. Katzen nachts draußen lassen

Das ist die Option die ich aktuell pflege, doch meine Katzen sind nicht doof, sie verstecken sich unterm Bett usw. und werden richtig zickig wenn ich sie raus werfe. Sie wollen im Schlafzimmer (bei mir) bleiben.

Wenn ich sie dann raus habe dann ist meistens Ruhe aber morgens, meist so gegen 5:30 Uhr fangen die beiden an mächtig an der Tür zu kratzen, springen die Tür auch und versuchen sie aufzumachen. Mein Kater vor allem hat den Lack der Tür schon mächtig rampuniert.

Und genau hier liegt mein Problem:
Was sollte ich tun? Kann ich was tun damit sie aufhören zu kratzen? Sollte ich eine andere Strategie wählen und sie rein lassen? Ich will sie ja wohl rein lassen aber es klappt nicht wirklich mit den beiden :-( und das mit der Tür raubt mir an so manchen Tagen den Schlaf...

Vielleicht kennt jemand das Problem.

15.12.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlafzimmer . Dort wird jeder fündig!

magictree

Gefällt mir
0
Vermutlich haben viele das Problem. :wink: Entweder konsequent draußen lassen, sprich Tür mit Pappe/ Kratzbrett oder Alufolie verkleiden und sie draußen "wurschteln" lassen oder rein lassen und hoffen, dass es besser wird. :lol:

Alufolie hat bei uns übrigens nicht geholfen, die haben sie trotzdem zerfledert. Pappe war gut, musste öfter ausgetauscht werden, aber das ist ja nicht tragisch.

dborchers87

dborchers87

Gefällt mir
0
Draußen lassen geht bei meiner Wohnlage leider nicht. Würde die gern raus lassen aber wohne direkt an der Hauptstraße ohne Garten etc.

Ich versuchs mal Kratzbrett/Pappe - danke für den Tipp

luccii

Gefällt mir
2
Hmmm, also diese Probleme hatte ich nie bis selten...

Bei mir herrscht von Anfang an die Ansage, wer im Schlafzimmer während der Schlafszeit RANDALE macht, fliegt raus (also aus dem Schlafzimmer!)...

Hilft hier recht gut und selbst die Lütten halten sich sehr schön daran, aber man muss sie eben VOR dem Bett auspowern und auch während der Abwesenheit etwas "beschäftigen"...

magictree

Gefällt mir
0
Draußen lassen geht bei meiner Wohnlage leider nicht. Würde die gern raus lassen aber wohne direkt an der Hauptstraße ohne Garten etc.

Ich versuchs mal Kratzbrett/Pappe - danke für den Tipp
Nee, ganz draußen meinte ich nicht. Nur vor der Schlafzimmertür. :lol: Ganz draußen dürfen meine über Nacht auch nicht sein- außer im Wochenendhaus, da kommen und gehen sie wie sie wollen. Zu Hause gibt s auch nur Teilzeitfreigang. (sprich wenn wir hier sind und nachts rein, sonst hätte ich keine ruhige Minute :oops:)

Thema:

Schlafzimmer

Schlafzimmer - Ähnliche Themen

• Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe

Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe: Hallo, ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich ein wenig Hilfe bei der Erziehung unseres Katers und Tipps+Vorschläge einholen möchte...
  • Katzenklo mit Katzenklappe, seit dem macht der Kater ins Schlafzimmer

Katzenklo mit Katzenklappe, seit dem macht der Kater ins Schlafzimmer: Hallo Ihr alle, wir haben seit dem 01.01.2013 2 ganz liebe Mietekater vom Bauernhof bekommen. Brüder jetzt c.a 14 Wochen alt. Die beiden sind...
  • Wie halte ich meine Katze vom Schlafzimmer fern?

Wie halte ich meine Katze vom Schlafzimmer fern?: Hallo zusammen, meine Katze (Söckchen; 10 Monate) hat von uns ein Schlafzimmerverbot bekommen, weil sie uns jetzt schon 2 mal ins Bett gepinkelt...
  • Kratzen und Scharren an Schlafzimmer Tür

Kratzen und Scharren an Schlafzimmer Tür: Hallo Foris ::w ... und wieder mal brauche ich Euren Rat. Habe derzeit folgendes Problem. Mein Freund hat in seiner Arbeit Schichtzeiten...
  • Die Katze vom Schlafzimmer entwöhnen, aber wie?

Die Katze vom Schlafzimmer entwöhnen, aber wie?: Hallo! Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen! Wir haben einen Kater, Tigger, eine Katze ,Hörnchen, und unsere kleine Sunny! Es war immer so das Tigger...