Schlafplatz

Diskutiere Schlafplatz im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, hat es schon mal jemand geschafft, seiner Katze, den von ihm firstgewünschten Schlafplatz schmackhaft zu machen? Ich hätte gerne mein Sofa...

Knurrhahn

Registriert seit
23.09.2007
Beiträge
371
Gefällt mir
0
Hallo,
hat es schon mal jemand geschafft, seiner Katze, den von ihm
gewünschten Schlafplatz schmackhaft zu machen?
Ich hätte gerne mein Sofa wieder für mich - und zwar alleine.

Liebe Grüße von unserem Knurrhahn - der glaubt das Sofa hätten wir nur für ihn gekauft
 
30.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlafplatz . Dort wird jeder fündig!

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
huhu!

also wenn du das hinbekommst sei so lieb und sag uns deinen Geheimtipp :lol:
 

Knurrhahn

Registriert seit
23.09.2007
Beiträge
371
Gefällt mir
0
Na das wollte ich eigentlich von Euch wissen. Er liegt schon wieder in der Mitte von Sofa und tut so als sei das normal.
Aber wenn ich es selber rauskriege, lasse ich es Euch wissen.

Gruß Knurrhahn
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
::bg
also ich bin dann durchaus so böse und heb die Dicken an und verlagere sie ein Stück.
entweder er bleibt dann da liegen, oder kommt zu mir, oder sucht sich beleidigt einen neuen Platz :wink:

soviel Anspruch an mein Sofa hab ich dann schon. :lol:
Ganz vertreiben lass ich mich dann doch nicht von den Jungs.

manchmal heb ich den Kater auch einfach hoch, setz ihn dann auf meine Beine und da bleibt er dann oder nicht.

ich verdrück mir ja schon jeden Klo-Impuls wenn einer auf mir drauf liegt, aber auf mein Sofa möcht ich schon noch können ::w
 

Kamika(t)ze

Gast
ich hab mal von nem stray gehört und gesehen, das hat die gute dame in der zoohandlung in nen katzenschlafsack gesprüht ... haben das teil auch sofort angenommen ,
 

Selaiha84

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
252
Gefällt mir
0
Na das wollte ich eigentlich von Euch wissen. Er liegt schon wieder in der Mitte von Sofa und tut so als sei das normal.
Aber wenn ich es selber rauskriege, lasse ich es Euch wissen.

Gruß Knurrhahn
Ich quetsche mich auf die Couch meine drei Miezen haben mich gut im Griff :roll::lol: und bei mir dürfen sie überall hin also kann ich Dir leider nicht helfen wie die Katze vom Sofa bleibt ::?
 

chi

Registriert seit
17.09.2006
Beiträge
74
Gefällt mir
0
Wenn ich meinem kater einen anderen platz dauerhaft schmackhaft machen will, dann benutze ich katzenminze. sofern er die nicht zu oft bekommt, liebt er sie und schlabbert sie von allem und jedem ab und schnurrt dabei vor sich hin^^ Wie ich ihn aber von einem bestimmten platz FERNhalten sollte... keine ahnung^^ wenn er grad wieder auf meiner jacke oder rucksack pennt, heb ich ihn vorsichtig hoch und trag ihn auf ein anderes plätzchen - das ärgert ihn aber meist schon so dermaßen, dass er mich beleidigt anguckt, gekränkt jault und dann verdrückt er sich woandershin. - das hindert ihn aber nicht daran, bei der nächsten gelegenheit wieder auf meinem rucksack ö. ä. zu pennen:D
 

Drottning

Gast
Also, wenn ich auf die Couch möchte, geh ich da einfach drauf! Ich bin schließlich hier die Chefin. Wenn dann eine Katze zu mir kommt, genieße ich das sehr. Aber den Hauptplatz bekomme ich! Einfach wegschieben....
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Im Kampf um einen Sofaplatz ist fast alles erlaubt .. auf beiden Seiten. Außer für den Menschen, sich auf die Katze draufsetzen.
 

Drottning

Gast
Na ja, draufsetzen fände ich jetzt nicht ganz so glücklich... sollte hoffentlich ein Scherz sein.... ::?
 

anni05

Registriert seit
03.12.2006
Beiträge
440
Gefällt mir
0
Unsere Katze hat auch sofort reihum alle Sofas für sich vereinnahmt. "Die brauchen die Dosis ja ohnehin nicht!"

Hingehen, kurz hochheben, sozusagen auf alle Viere stellen und sich als Mensch gemütlich hinsetzen oder -legen. Dann ist es Sache der Katze, sich was zu überlegen. Hat bei uns ganz gut geklappt. Ansonsten würde die Katze überall ihren Platz haben und wir Dosis gucken dumm aus der Wäsche.
 

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
Ich hab gerad wieder die Chance bekommen, mich an den PC zu setzen. Frau Flocke hat soeben ihren Schlafplatz vom PC-Stuhl auf das Sofa verlegt :roll:.
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
das einzige was da hilft: zu erst da sein :lol:

außerdem: wir dürfen bei den katzen wohnen also wieso sollten die katzen IHR sofa für dosi räumen? ::?


::w
 

Jule97

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
37
Gefällt mir
0
Da bin ich aber froh das ich ein großes Sofs (2er,3er und ottomane) hab Platz genug für uns ::bg ::bg :twisted: ansonsten hab ich auch keinen besseren Tip las meim vorgänger geschrieben haben
 

chi

Registriert seit
17.09.2006
Beiträge
74
Gefällt mir
0
also was mir noch eingefallen ist - bei meinem stinker hilft es manchmal, einen besonderen schlafplatz zur verfügung zu stellen. also wenn grad ein großer karton rumsteht *schwupps* - is das sofa frei^^ oder der Weidenkorb für altpapier... einfach leer ins zimmer stellen... schaut man dann nach ner halben stunde, wo der kater ist, brauch man eigentlich nich lang suchen^^ oder man räumt den großen blauen sitzsack ins wohnzimmer um...:D





edit: sry dass das bild so groß is, ich weiss net, wie ich das hier anpassen kann... war keine absicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwan

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Schließe mich meinen Vorgängern an: Der Chef bin ich! Meine Mira legt sich auch von Zeit zu Zeit NEBEN ihre Katzendecke auf das Sofa. In diesem Fall nehme ich sie hoch und verfrachte sie freundlich auf ihren Platz (die Decke war eigentlich auch nicht für sie bestimmt gewesen...). Ich habe das Glück, dass sie das akzeptiert. Sie meckert kurz, beisst leicht in meine Hand (wenn sie nicht zu müde dazu ist) und putzt sich - frei nach dem Motto: ich war ja schon die ganze Zeit hier auf meiner Decke...
 

Ganymed

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Moin!

Also meine Beiden sitzen auch am liebsten dort, wo ich meinen Stammplatz habe.
Das ehrt mich als ihr "Herr" und dementsprechend verschiebe ich sie einfach ein wenig.
Das klappt eigentlich sehr gut!
 

Khitomer

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
Hallo,

ich beneide euch! Ich hätte gerne, wenn meine beiden Fellnasen ab und zu mit mir auf dem Sofa sizen würden. Sie sitzen lieber im Sessel daneben...

Gruss,
Khito
 
Thema:

Schlafplatz

Schlagworte

einen platz für die katze ihren schlafplatz schmackhaft machen

,

erziehung katzen schlafplatz

,

katzen erziehen schlafplatz

,
katzenschlafsack selber machen
Top Unten