Schlafen - was ist das?

Diskutiere Schlafen - was ist das? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Vor ca. 6 Wochen sind wir mit unserem 2-Jahre-alten Kater umgezogen und seitdem habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen. Unser Kater war bisher...

Anonymous

Gast
Vor ca. 6 Wochen sind wir mit unserem 2-Jahre-alten Kater umgezogen und seitdem habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen. Unser Kater war bisher Freigänger,
hier macht er aber von der Möglichkeit nicht allzu viel Gebrauch. D.h. jede Nacht, gegen 2-3 Uhr marschiert er ins Schlafzimmer, miaut, kratzt an den Möbeln, schnappt nach unseren Füssen, knabbert an Stromkabeln und macht wirklich alles, was Lärm macht ... Wenn wir die Schlafzimmertür schliessen, dann ist das Theater noch schlimmer .... mit Ohropax kann man dann aber wenigtens etwas schlafen, langfristig ist das aber sicher keine Lösung. Wer weiss Rat? :evil:
 
25.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlafen - was ist das? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo
Du könntest versuchen in den Tag über oder am Abend viel zu beschäftigen damit er müde wird.
Dann am besten noch ziemlich spät Abendfütterung machen das er danach auch nicht mehr zu aktiv ist.
Mein Kleiner macht jeden Abend wenn wir schlafen wollen auch so ein Theater aber ich habe gelernt das zu ignorieren.
Wenn du deinem Kater zuviel Aufmerksamkeit schenkst wenn er das macht wird er es immer wieder tun, also versuch Mal einfach nicht darauf zu reagieren.
Vielleicht hört er dann ganz von selbst damit auf.
Liebe Grüsse
Angeline und Merlin
 

Anonymous

Gast
schlafen - was ist das???

hallo mellcolm!
mir gehts grade genauso wie dir. bin vor drei wochen mit meinen zwei katzen (auch zwei jahre alt) in eine neue wohnung mit laminatboden gezogen. seitdem kann ich keine nacht mehr durchschlafen. ab ca. drei uhr werden die beiden aktiv und machen die nacht zum tag. sie jagen durch die wohnung, hüpfen auf sämtliche möbeln und maunzen so laut, dass die nachbarn das bestimmt hören. bin fix und fertig und weiß einfach keinen rat mehr. tagsüber kann ich sie nicht beschäftigen, da ich berufstätig bin. hast du jetzt schon eine lösung gefunden??? oder wer kann mir sonst einen guten rat geben. bin echt mit den nerven am ende! :( :( :(
 
Thema:

Schlafen - was ist das?

Schlafen - was ist das? - Ähnliche Themen

  • soviel schlaf?

    soviel schlaf?: huhu. sagt mal ist es normal das die fellnasen soooo lange schlafen? Meine beiden haben gestern schon viel geschlafen aber heut ist es auch so...
  • Wo schlafen eure Plüschpopos?

    Wo schlafen eure Plüschpopos?: Hallo!!! Ich frage mich schon die ganze Zeit wie Katzen sich immer einen neuen Schlafplatz suchen. ::? Bir mir haben Lucky und Moritz die ersten...
  • Bild - schlafen Eure Katzen auch manchmal so?

    Bild - schlafen Eure Katzen auch manchmal so?: Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hier kommen mal 2 Bilder, wie unsere Minni manchmal liegt, wenn sie döst.Mit beiden Hinterpfoten nach hinten...
  • Wie lange schlafen Eure Süßen ? Oder:wie lange sind sie munter ?

    Wie lange schlafen Eure Süßen ? Oder:wie lange sind sie munter ?: Hallöchen, Ihr Lieben ! Mal eine "komische" Frage: wie lange schlafen Eure Kätzchen so am Tag, bzw. wie lange sind sie überhaupt munter??? Wir...
  • Wo schlafen eure Katzen?

    Wo schlafen eure Katzen?: Es würde mich mal interessieren wo eure Katzen so schlafen. Habt ihr spezielle Bettchen für sie? Und benutzen sie die auch? :wink: Oder schlafen...
  • Ähnliche Themen
  • soviel schlaf?

    soviel schlaf?: huhu. sagt mal ist es normal das die fellnasen soooo lange schlafen? Meine beiden haben gestern schon viel geschlafen aber heut ist es auch so...
  • Wo schlafen eure Plüschpopos?

    Wo schlafen eure Plüschpopos?: Hallo!!! Ich frage mich schon die ganze Zeit wie Katzen sich immer einen neuen Schlafplatz suchen. ::? Bir mir haben Lucky und Moritz die ersten...
  • Bild - schlafen Eure Katzen auch manchmal so?

    Bild - schlafen Eure Katzen auch manchmal so?: Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hier kommen mal 2 Bilder, wie unsere Minni manchmal liegt, wenn sie döst.Mit beiden Hinterpfoten nach hinten...
  • Wie lange schlafen Eure Süßen ? Oder:wie lange sind sie munter ?

    Wie lange schlafen Eure Süßen ? Oder:wie lange sind sie munter ?: Hallöchen, Ihr Lieben ! Mal eine "komische" Frage: wie lange schlafen Eure Kätzchen so am Tag, bzw. wie lange sind sie überhaupt munter??? Wir...
  • Wo schlafen eure Katzen?

    Wo schlafen eure Katzen?: Es würde mich mal interessieren wo eure Katzen so schlafen. Habt ihr spezielle Bettchen für sie? Und benutzen sie die auch? :wink: Oder schlafen...
  • Top Unten