Schinken erlaubt?

Diskutiere Schinken erlaubt? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi :-) meine zwei katzen wollen immer Schinken wenn ich mir firstgerade ein Brot schmiere. Ab und zu habe ich ihnen etwas gegeben, habe aber ein...

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Hi :-)
meine zwei katzen wollen immer Schinken wenn ich mir
gerade ein Brot schmiere. Ab und zu habe ich ihnen etwas gegeben, habe aber ein wenig schlechtes Gewissen. Dürfen Katzen gekochten Schinken essen? Ist das gut, gesund? Danke für die Antworten.
 
03.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schinken erlaubt? . Dort wird jeder fündig!
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.969
Gefällt mir
192
Hi :-)
meine zwei katzen wollen immer Schinken wenn ich mir gerade ein Brot schmiere. Ab und zu habe ich ihnen etwas gegeben, habe aber ein wenig schlechtes Gewissen. Dürfen Katzen gekochten Schinken essen? Ist das gut, gesund? Danke für die Antworten.
Gesund ist es nicht gerade. Alle menschlichen Lebensmittel enthalten für Katzen zuviel Salz. Aber als Leckerchen finde ich es nicht so schlimm.

Meine kriegen auch mal ein Stückchen Leberwurst, Schinken oder Fleischwurst. Das hat bisher nach meinem Wissen niemand geschadet, jedenfalls sind sie alle alt damit geworden.
 

Manu2

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Hallo Sabrina!

Ich schließe mich der Meinung von Petra an das es nicht gesund ist.
Aber meine Katze will auch immer was vom Kühlschrank haben oder wenn wir Mittag essen habe ich schon öfters Fisch oder Hackepeter usw gegeben.
Ich versuche schon immer ihr nichts zu geben aber sie schafft es immer durch schmusen und da kann ich dann auch nicht nein sagen.


LG. Manuela sowie Tommy und Jessy.::w
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Ja,auch ich kann mich nur anschließen.
Ich weiß,es ist nicht gut,blablabla,aber diese Augen!Und diese impertinente Aufdringlichkeit:?

Kurz und gut-Klar gibt es MAL etwas zwischendurch!!
 

Pocket

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
496
Gefällt mir
0
::bg Kenn ich irgendwie
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Auch ich muß mich in die Kategorie:Ja,ich weiß..ist gar nicht so gut,aber.....
einreihen :wink:
Was soll man auch dagegen tun,wenn die süßen Blicke einen verfolgen und man mit absolut schlechtem Gewissen sein Brot alleine essen will???::?
Also wird der Schinken vom Brot gezupft und verteilt.::bg
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.680
Gefällt mir
0
ich reih mich da auch mal ein...........

beim Frühstück kommt Caruso sofort angesaust, egal wo er vorher "fest" geschlafen hat.....
Aber nur zu meinem Freund........... Caruso weiss genau, das ich keine Wurst esse und mir gegenüber gibt es dann ja Kochschinken...........
Dann wird mit grossen Augen auf den Tisch geguckt, es wird sich drangekuschelt was das Zeug hält......

Tja, so fällt auch mal ein kleines Stück Schinken ab...........

LG
Sabine
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich denke, wenn die Häppchen für die Miezen nicht zu sehr gesalzen sind oder gar sonst gewürzt, ist nichs gegen eine hin-und-wieder einzuwenden.

Mariechen ist dabei, Schnittkäse zu entdecken :lol:

Zugvogel
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Gesund ist es nicht gerade. Alle menschlichen Lebensmittel enthalten für Katzen zuviel Salz. Aber als Leckerchen finde ich es nicht so schlimm.
Dem schliess ich mich an obwohl es meine beiden nicht kennen. Hier gibt es nichts von der menschlichen Nahrung (noch nicht:wink: - mal sehen wie lange es noch dauert bis sie Dosi weich gekocht haben::bg)

LG
Manu
 

Oskar der Süße

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
47
Gefällt mir
0
Oh je, meine Katzen und geräucherter Schinken..............................
Ich MUSS ihnen einfach was abgeben!
Wer kann diesen Blicken schon wiederstehen? :oops:
 

jangie

Registriert seit
04.08.2006
Beiträge
479
Gefällt mir
0
bienchen schläft gerne auf dem terassenstuhl und rührt sich manchmal nicht zum reinkommen, wenn ich ins bett will und alle katzis zuhause sein sollen.
mit schinken bekomme ich sie bisher immer rein::bg

und dann wird gezupft und gezupft
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Danke für die Antworten. Ich kann da auch nicht immer widerstehen. Sie haben aber auch einen zuckersüßen katzenblick ;) Na dann kann ich ihnen ab und zu was geben.
Werden sie eigentlich von Wurst dick?
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Ja,auch ich kann mich nur anschließen.
Ich weiß,es ist nicht gut,blablabla,aber diese Augen!Und diese impertinente Aufdringlichkeit:?

Kurz und gut-Klar gibt es MAL etwas zwischendurch!!
Zum Thema Aufdringlichkeit: Merlin ist mir gestern IN den Kühlschrank gesprungen8O . Der ist sowas von verfressen, ich hätte ihn besser Garfield nennen sollen. ::bg Wenn ich ihn ließe, würde er alles fressen. Pizza, Wurst, Käse, egal was. Das einzige, was er nicht frisst, ist das, was er fressen soll.
 

Christin

Registriert seit
29.10.2007
Beiträge
487
Gefällt mir
0
Leute gibbet

Es gibt Leute die behaupten,Katzen betteln nich::bgaber die habe null Ahnung lach.Wenn wir Essen sind sich Hund und Katze einig.....wir betteln zusammen wenn einer was kriegt dann die andern auch;-)
Liebe Grüße Christin und Anhang
 

Ines82

Registriert seit
24.03.2006
Beiträge
549
Gefällt mir
0
Es gibt Leute die behaupten,Katzen betteln nich::bg
Also ich behaupte auch 'Katzen betteln nicht' - unsere holen es sich in unbeobachteten Momenten vom Teller :twisted: Aber betteln - nee.

Bei uns gibts auch ab und an mal ein bissi Schinken. Was solls ::?

Nur Räucherlachs bekommen sie nicht mehr - das ging nach hinten los, im wahrsten Sinne des Wortes 8O
 

squirrel663

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
95
Gefällt mir
0
Hi! Bei uns ist es schon zur Gewohnheit geworden, daß wenn mein Mann und ich Abendbrot essen, Lucie immer eine kleine Scheibe Hähnchenbrusttaler bekommt. Sie sitzt dann immer zwischen uns auf dem Sofa und wartet darauf, ihre Häppchen zu bekommen. Nicht aufdringlich aber man kann einfach nicht widerstehen! Ich denke, Hähnchenbrust(natur, nicht gewürzt) kann nicht soo schlimm sein. LG Katrin
 

StephanBodensee

Registriert seit
05.03.2006
Beiträge
322
Gefällt mir
2
hmm dann gehören meine beiden wohl zu den etwas seltsameren Exemplaren *g*. Sie betteln weder, noch klauen sie etwas vom Tisch. Es passiert mehr recht oft das ich Frühstück richte und ich mal "schnell" was am PC schauen möchte nach 30 Minuten dann "boh Mist habe da was vergessen" und mit Vollgas zurück zum Frühstückstisch (mein Arbeitsraum ist ein separates Zimmer und einige Meter weg, also nix mit pressend sein) und ich habe noch nie einen Abdruck in der Butter oder irgend welche fehlenden Wurstscheiben entdeckt. Die 2 sind auch beim Kochen total desinteressiert, das einzigste was Neugierde weckt ist nen klappender Kochtopfdeckel. Selbst wenn mal was zu Boden fällt rennen sie neugierig hin, schnüffeln dran und laufen dann aber wieder weg ohne den "Gegenstand" probiert zu haben. Das einzigste was die beiden Interessiert sind ihre Fressnäpfe *g*.
 
Thema:

Schinken erlaubt?

Schinken erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Katzen Schinken ?

    Dürfen Katzen Schinken ?: Hallo! Bei uns ist heute schinken über geblieben. Vom Schwein. Ich hätt den Schinken gerne den Katzen gegeben,war mir aber gar nicht sicher...
  • Kater frißt nur Käse und Schinken

    Kater frißt nur Käse und Schinken: Ich bin total entsetzt. Es geht um den Kater von Bekannten ,als ihr Carlo überfahren wurde haben sie kurze Zeit später Janusch aus dem TH...
  • geräuchter schinken = roh= virus?

    geräuchter schinken = roh= virus?: hallo! ich bin grad ziemlich geschockt. lilly hat ein stück schinken geklaut. geräuchtert, ja. aber kein deutscher. hergestellt in spanien. die...
  • Kitten 1 Woche alt. Wieviel Milch ist erlaubt?

    Kitten 1 Woche alt. Wieviel Milch ist erlaubt?: Hallo, ich pflege gerade ein Kitten was wohl grad mal 1 Woche alt ist und es hat gestern zum erstem Mal die Flasche bekommen. Nun kann er...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen Katzen Schinken ?

    Dürfen Katzen Schinken ?: Hallo! Bei uns ist heute schinken über geblieben. Vom Schwein. Ich hätt den Schinken gerne den Katzen gegeben,war mir aber gar nicht sicher...
  • Kater frißt nur Käse und Schinken

    Kater frißt nur Käse und Schinken: Ich bin total entsetzt. Es geht um den Kater von Bekannten ,als ihr Carlo überfahren wurde haben sie kurze Zeit später Janusch aus dem TH...
  • geräuchter schinken = roh= virus?

    geräuchter schinken = roh= virus?: hallo! ich bin grad ziemlich geschockt. lilly hat ein stück schinken geklaut. geräuchtert, ja. aber kein deutscher. hergestellt in spanien. die...
  • Kitten 1 Woche alt. Wieviel Milch ist erlaubt?

    Kitten 1 Woche alt. Wieviel Milch ist erlaubt?: Hallo, ich pflege gerade ein Kitten was wohl grad mal 1 Woche alt ist und es hat gestern zum erstem Mal die Flasche bekommen. Nun kann er...
  • Schlagworte

    dürfen katzen schinken essen

    ,

    ,

    katze schinken

    ,
    katzen schinken
    , schinken katze, dürfen katzen kochschinken essen, gekochter schinken für katzen, dürfen katzen speck essen, , dürfen katzen schinken fressen, schinken für katzen, dürfen katzen gekochten schinken essen, katze geräucherter schinken, katzen schinken füttern, katze schinken füttern
    Top Unten