Schiller ist jetzt alleine...

Diskutiere Schiller ist jetzt alleine... im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, Goethe ist gestern, nachdem er vor ca 2 Wochen einen Schlaganfall o.ä. firstund seitdem eine partielle Gesichts-Lähmung hatte...
weirdo

weirdo

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
2.589
Gefällt mir
12
Hallo ihr Lieben,

Goethe ist gestern, nachdem er vor ca 2 Wochen einen Schlaganfall o.ä.
und seitdem eine partielle Gesichts-Lähmung hatte, friedlich über die Regenbogen-Brücke gegangen.
Er hat nicht gekämpft, er wusste es ist soweit und dass es gut so war.

Jetzt ist Schiller also alleine, bisher scheint ihm das ganz gut zu gefallen. Irgendwelche Tipps...?

Vielen Dank! 💕
 
08.10.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schiller ist jetzt alleine... . Dort wird jeder fündig!
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.337
Gefällt mir
966
Es tut mir von Herzen leid um deinen geliebten Schatz. :rose:

Jede Katze trauert anders. Ich würde erst einmal etwa zwei Wochen abwarten, wie sich Schiller entwickelt und ob er doch noch nach seinem Gefährten sucht. Ganz viel ungeteilte Aufmerksamkeit wird ihm jetzt sicher helfen.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.139
Gefällt mir
2.361
Hab eine schöne Zeit im Land hinter dem Regenbogen, bei all unseren Sternchen.

Es ist gut, dass Goethe friedlich diese Welt verlassen konnte,
das ist nicht allen Katzen vergönnt und was bleibt, ist die Erinnerung.

Du siehst ja, wie es Schiller jetzt geht und ich würde auch auf seine Bedürfnisse eingehen,
oft werden die Zurückgelassenen kuscheliger.

Wie alt ist Schiller eigentlich (sorry, könnte zwar nachschauen, aber Fragen geht schneller)?
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
26.394
Gefällt mir
603
Liebe Sarah,

es tut mir sehr leid, dass Du Goethe gehen lassen musstest. Dass er friedlich gehen konnte, gibt Dir sicher ein beruhigendes Gefühl,
auch wenn Du ihn schmerzlich vermissen wirst.

Was Schiller angeht, würde ich ihn auch beobachten, ich glaube, dass Du es spüren wirst, wenn er sich ohne seinen Kameraden einsam fühlt und dann in seinem Sinne die richtige Entscheidung triffst.
Jetzt schicke ich Dir erstmal ein großes Paket Kraft und wünsche Dir, lieber Goethe, eine schöne Zeit im Land hinter der Regenbogenbrücke.

 
weirdo

weirdo

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
2.589
Gefällt mir
12
Hab eine schöne Zeit im Land hinter dem Regenbogen, bei all unseren Sternchen.

Es ist gut, dass Goethe friedlich diese Welt verlassen konnte,
das ist nicht allen Katzen vergönnt und was bleibt, ist die Erinnerung.

Du siehst ja, wie es Schiller jetzt geht und ich würde auch auf seine Bedürfnisse eingehen,
oft werden die Zurückgelassenen kuscheliger.

Wie alt ist Schiller eigentlich (sorry, könnte zwar nachschauen, aber Fragen geht schneller)?
Schiller ist 14 1/2 Jahre alt, wie Goethe es auch war.
Er ist ohnehin der Kuschel-Meister. :)
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Es tut mir sehr leid. Er ist jedoch nicht fort, sondern wechselste nur die Räume. Komm gut ins Licht, Goethe.
 
weirdo

weirdo

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
2.589
Gefällt mir
12
Schiller verhält sich wie immer, er darf jetzt nachts ins Schlafzimmer bei uns, damit er nicht alleine schlafen muss und hat die erste Nacht neben mir und die zweite auf seinem Platz unterm Bett verbracht.
 
Flora

Flora

Registriert seit
25.10.2006
Beiträge
2.360
Gefällt mir
388
Hallo liebe Sarah!

Es tut mir sehr leid, dass Goethe über die Regenbogenbrücke gegangen ist :traurig:

Gringo ist ja im August auch "schon" 14 geworden. Für ihn war es super, dass er wieder kätzische Gesellschaft hat... Auch wenn Schoki 10 Jahre jünger ist, sind die beiden die besten Freunde geworden.
Aber ob Schiller auch dieses Bedürfnis hat, kannst wohl nur du beurteilen. Ist er tagsüber alleine?
 
Thema:

Schiller ist jetzt alleine...

Schiller ist jetzt alleine... - Ähnliche Themen

  • Goethe, Schiller und der ewige Poop...

    Goethe, Schiller und der ewige Poop...: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich nach längerer Abwesenheit mal wieder, inzwischen habe ich geheiratet und wir haben einen kleinen Sohn (jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Goethe, Schiller und der ewige Poop...

    Goethe, Schiller und der ewige Poop...: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich nach längerer Abwesenheit mal wieder, inzwischen habe ich geheiratet und wir haben einen kleinen Sohn (jetzt...
  • Top Unten