Scheue Katzen

Diskutiere Scheue Katzen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben im Tierheim ein paar sehr firstscheue Katzen. :( Habt ihr ein vielleicht einige Tipps & Tricks wie ich sie ein bisschen zähmen...

Anonymous

Gast
Hallo,
wir haben im Tierheim ein paar sehr
scheue Katzen. :( Habt ihr ein vielleicht einige Tipps & Tricks wie ich sie ein bisschen zähmen kann? :?:
Gruß
Trixi

06.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheue Katzen . Dort wird jeder fündig!

Gwen

Gast
mit viiiiiel geduld und leckerchen. das problem dabei wird allerdings sein, dass du ja nicht 24 stunden bei den katzen bist, und deine evrsuche sich vermutlich auf ein paar stunden reduzieren werden, deswegen wird es denke ich länger dauern. ich hab mich damals, als meine mieze neu kam, einfach mitten in den raum gesetzt, ein paar katzinis in die hand und gewartet. irgendwann (nicht sofort, sondern ein paar tage später) kam sie dann an.

Angeline

Gast
Hallo
Also ich kann dir auch nichts anderes empfehlen als Leckerlis aus der Hand (Holt mein scheuer kleiner inzwischen) und viel Geduld.
Immer wieder lange und beruhigend mit der Katze reden hilft auch.
Was du nicht versuchen solltest ist zwangsstreicheln solange die Katze nicht von sich aus herkommt und das will.
Ansonsten musst du einfach abwarten irgendwann siegt bei den meisten Katzen dann doch die Neugier.
Liebe Grüsse
Angeline und Merlin

Thema:

Scheue Katzen

Scheue Katzen - Ähnliche Themen

• Scheue Katze aus Tierheim pinkelt auf einmal aufs Sofa?!

Scheue Katze aus Tierheim pinkelt auf einmal aufs Sofa?!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Freund und ich haben letzten Samstag eine scheue Katze aus dem Tierheim geholt. Die kleine ist...
  • Scheue Katze in Kamin, kein Kontakt

Scheue Katze in Kamin, kein Kontakt: Hallo! Nachdem ich viele gute und hilfreiche Antworten zu meinem letzten thema erhalten habe, wende ich mich erneut an euch. Unsere Katze, die...
  • Scheuen Streuner einfangen, wie geht das?

Scheuen Streuner einfangen, wie geht das?: Hallo, wir haben hier in der Nachbarschaft vor allem gepflegte Katzen. Aber mir fällt immer wieder ein ziemlich heruntergekommener Kater (?) auf...
  • Am Tage scheu

Am Tage scheu: Hallo Nun habe ich die letzten Tage, seit Jimmy wieder da ist, vermehrt Etwas beobachtet. Vorneweg, es war vorher so, wurde nur von mir noch sooo...
  • Unser scheuer Winnie

Unser scheuer Winnie: Seit 14.05. haben wir einen scheuen ca. 1j. Kater aufgenommen. Er kommt aus einem Katzenhaus. Ist verträglich mit Katzen aber ganz, ganz scheu bei...