scheue Katze

Diskutiere scheue Katze im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich hab da ein Problem mit unserer Katze Maja. Wir haben sie seit einer Woche und sie ist etwa 1 Jahr alt und sterilisiert. Haben sie vom...

Anonymous

Gast
Hallo, ich hab da ein Problem mit unserer Katze Maja.
Wir haben sie seit einer Woche und sie ist etwa 1 Jahr alt und sterilisiert. Haben sie vom Tierschutz/Tierheim bekommen.
Maja liegt fast 100%
des Tages auf ihrem selbst gewählten Platz im Regal. Sie lässt sich streicheln, aber sie kommt nie allein zum schmusen. Meist läuft sie sogar weg wenn jemand von uns kommt. :( Spielen will sie auch nicht, nichtmals Leckerlis nimmt sie an. Maja frisst auch nicht viel, seit gestern fast gar nichts. Ich muss noch dazu sagen, dass sie mehrere Monate im Tierheim war. Gesund ist sie aber.
Ist es normal, dass sie so lange scheu ist, oder muss ich mir Sorgen machen??
Ich hatte vorher noch keine Katze und kenne mich noch nicht sooo gut aus.
viele Grüße
Petra

29.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: scheue Katze . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Hi!
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Es ist doch schon mal schön, daß sie sich streicheln lässt. Jenachdem, was für eine Vergangenheit eine Katze hat, dauert es unterschiedlich lang und eine erwachsene Katze braucht länger als ein 12 Wo. altes Kitten, sich einzugewöhnen.
Wenn deine Katze vorher ein Wildling war oder schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, ist es doch schon ein Erfolg.
Meine Whoopi nimmt auch nur Leckerchen an wenn die Großé, Peewee, sie auch genommen hat. Vielleicht muß sie erst auf den Geschmack kommen?!?
Versuch, viel mit der Katze zu sprechen. Nicht mit Streicheleien überfallen, wenn Katze nicht will ist es OK. Sie anblinzeln signalisiert: ich bin dir freundlich gesinnt. Du findest hier im Forum bestimmt noch jede Menge Threads, die dir helfen können.

yuyu

Gefällt mir
0
Hallo Petra,