Scheue Katze in Kamin, kein Kontakt

Diskutiere Scheue Katze in Kamin, kein Kontakt im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Nachdem ich viele gute und hilfreiche Antworten zu meinem letzten thema erhalten habe, wende ich mich erneut an euch. Unsere Katze, die...

Blaubaer

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Hallo!

Nachdem ich viele gute und hilfreiche Antworten zu meinem letzten thema erhalten habe, wende ich mich erneut an euch.

Unsere Katze, die jetzt seit Dienstag bei uns ist, versteckt sich
Tagsüber die ganze Zeit In der zum Wohnzimmer führende "Röhre" des Kamins.
Man merkt gar nicht das sie da ist, macht keinen Mucks.

Ich hatte bevor wir diese scheue Katze geholt haben viele Tipps zur Eingewöhnung scheuer Katzen gelesen.
Einer davon war zu versuchen der Katze einen Zufluchtsort zu bieten wo man sie aber trotzdem sehen kann, und man sollte alle anderen Ecken und Lücken verstopfen.
Sie kommt Nachts raus, aber Tagsüber sieht sie uns und wir sie nicht.
ist das gut?
Oder wird dann das "Tagsüber verstecken, Nachts rauskommen" Prinzip der Normalfall?
 
07.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheue Katze in Kamin, kein Kontakt . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.045
Gefällt mir
1.235
Hallo Blaubär - lies mal das hier , wenigstens die ersten paar Beiträge (musst ja nicht alles lesen) - das ist die gleiche so typische Situation und sie wurde hervorragend gemeistert ::w
 
Irena

Irena

Registriert seit
21.02.2006
Beiträge
1.818
Gefällt mir
1
Hallo Blaubär

Die Situation kommt mir sehr bekannt vor. :wink: Mini steckte zwar nicht im Kamin aber im Staubtuch unter dem Sofa, konnte uns nicht sehen und wir sie nicht, nur die Beule im Staubtuch.

Sie kann aber alles hören, wenn du also Zeit hast, dann verbringe die doch in der Nähe der Röhre, plaudere mit ihr oder führe Selbstgespräche. Irgendwann wird deine Katze (wie heisst sie eigentlich?) bestimmt neugierig und steckt auch mal tagsüber den Kopf hervor.

Und wenn sie vorläufig nur nachts hervorkommt, dann kannst du ja nachts versuchen, ob sie auf spielen reagiert und sie tagsüber einfach mehr oder weniger in Ruhe lassen.

Mini ist jetzt seit 7 Wochen bei uns und wohnt kaum mehr im Staubtuch unter dem Sofa. Wir können sie zwar noch nicht anfassen, aber sie ist schon richtig zu Hause, ihr gehört das ganze Haus und unterdessen darf sie auch nach Draussen und ihre Angst wird von Woche zu Woche weniger.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Mitbewohnerin. ::w
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Seh ich ähnlich...gib ihr Zeit, setz dich in ihre Nähe unde erzähl ihr was oder lies ihr was vor.
 

Blaubaer

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Es gibt einen durchbruch! ::bg ::bg ::bg

Mittlereile trau sie sich auch bei Tag heraus, außer wenn wir in der Nähe sind.
wir waren beim einkaufen, und dann haben wir sie aus dem Fenster schauen sehn.
Ich denke es wird nicht mehr allzulange dauern, bis wir sie zu Gesicht bekommen:wink:
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
::j Wie schön!
 
Thema:

Scheue Katze in Kamin, kein Kontakt

Scheue Katze in Kamin, kein Kontakt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze

    Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze: Hallo jetzt werde ich mich und meine 2 Mietzen Mal vorstellen. Ich heiße Uschi bin 53 und hab mich unsterblich verliebt deshalb habe ich seit...
  • Scheue Katze aus Tierheim pinkelt auf einmal aufs Sofa?!

    Scheue Katze aus Tierheim pinkelt auf einmal aufs Sofa?!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Freund und ich haben letzten Samstag eine scheue Katze aus dem Tierheim geholt. Die kleine ist...
  • Scheue Katzen

    Scheue Katzen: Hallo, wir haben im Tierheim ein paar sehr scheue Katzen. :( Habt ihr ein vielleicht einige Tipps & Tricks wie ich sie ein bisschen zähmen kann...
  • Scheuen Streuner einfangen, wie geht das?

    Scheuen Streuner einfangen, wie geht das?: Hallo, wir haben hier in der Nachbarschaft vor allem gepflegte Katzen. Aber mir fällt immer wieder ein ziemlich heruntergekommener Kater (?) auf...
  • Am Tage scheu

    Am Tage scheu: Hallo Nun habe ich die letzten Tage, seit Jimmy wieder da ist, vermehrt Etwas beobachtet. Vorneweg, es war vorher so, wurde nur von mir noch sooo...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze

    Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze: Hallo jetzt werde ich mich und meine 2 Mietzen Mal vorstellen. Ich heiße Uschi bin 53 und hab mich unsterblich verliebt deshalb habe ich seit...
  • Scheue Katze aus Tierheim pinkelt auf einmal aufs Sofa?!

    Scheue Katze aus Tierheim pinkelt auf einmal aufs Sofa?!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Freund und ich haben letzten Samstag eine scheue Katze aus dem Tierheim geholt. Die kleine ist...
  • Scheue Katzen

    Scheue Katzen: Hallo, wir haben im Tierheim ein paar sehr scheue Katzen. :( Habt ihr ein vielleicht einige Tipps & Tricks wie ich sie ein bisschen zähmen kann...
  • Scheuen Streuner einfangen, wie geht das?

    Scheuen Streuner einfangen, wie geht das?: Hallo, wir haben hier in der Nachbarschaft vor allem gepflegte Katzen. Aber mir fällt immer wieder ein ziemlich heruntergekommener Kater (?) auf...
  • Am Tage scheu

    Am Tage scheu: Hallo Nun habe ich die letzten Tage, seit Jimmy wieder da ist, vermehrt Etwas beobachtet. Vorneweg, es war vorher so, wurde nur von mir noch sooo...
  • Schlagworte

    Top Unten