Scharren am Futterplatz

Diskutiere Scharren am Futterplatz im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben!!!::w Wir haben seit 3 Wochen einen süüüüßen kleinen Bauernhofskater, und habe folgendes bemerkt: Nach firstdem Futtern scharrt...

catnipper

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!!!::w
Wir haben seit 3 Wochen einen süüüüßen kleinen Bauernhofskater, und habe folgendes bemerkt: Nach
dem Futtern scharrt er an seinem Napft wie im Katzenklo. Das macht er auch manchmal zwischendurch wenn er vorbeischaut in der Küche und am Essen schnuppert.. Das macht er aber nur am Nassfutter, die Trockenfutterschale lässt er liegen, isst es aber auch gern.
Hat noch jemand die gleiche Beobachtung gemacht??

11.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scharren am Futterplatz . Dort wird jeder fündig!

kocart

Gefällt mir
0
Hallo Catnipper,

dass machen meine zwei auch. Das heißt, dass sie satt sind und in das Essen geschmeckt hat und sie vergraben es, um später weiter zu essen!

Meine versuchen das auch wieder auszugraben, wenn sie hunger haben, aber nichts bekommen::bg Das dauert dann bei denen, bis die das begreifen, dass auf den Fließen nicht geht:lol:

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
das machen Katzen wohl um die Beute zu vergraben, damit keine Feinde durch den Geruch angelockt werden (altes Urinstinkt-Überbleibsel :lol:)

wobei ich manchmal eher denke, sie meinen es eher so:

"Was ist denn das wieder grausliches in der Schüssel, meint die Große wirklich, DAS soll ich essen 8O, lieber vergrab ich es, vielleicht gibt es dann neues ::bg"

catnipper

Gefällt mir
0
Aha!! Soetwas hatte ich mir auch gedacht!!! ::w

ManuRosa

Gefällt mir
2
Das wird hier auch gemacht. Sieht niedlich aus mit welcher Ausdauer sie das machen

LG
Manu

Tinker

Gefällt mir
0
ich hatte ja noch nie so einen neben der Schüssel scharrerenden.

Nu hab ich einen.

Mein Eindruck ist eher, er macht das, wenn ihm das Futter nicht so ganz behagt.

LG Tinker

Iset

Gefällt mir
0
Hallo Catnipper,

mein Kater hat das immer nur gemacht, wenn ihm das Futter nicht geschmeckt hat. Sollte wohl soviel heißen, wie: ekelhafter Kram, den verscharre ich mal besser, bevor die denkt, das fresse ich noch....

catnipper

Gefällt mir
0
Hmm. Das gibt mir zu denken... Der Felix ist nämlich noch klein, und ich bin gerade dabei so einbißche das Futter durch zu probieren. Aber fressen tut er es eigentlich immer.. Naja außer wenns schon einbißchen länger steht dann mag ers nicht mehr und ich muss es mit Wasser wieder anfeuchten, eure Hoheit schmechkt es nicht wenns zu trocken ist. ::k

tussi

Gefällt mir
0
besonders niedlich finde ich es, wenn ich meiner mietz beim zuscharren von essensmaterialien zusehe und sie so tut als wär ich garnicht da, mit einem arroganten blick, der an mir vorbei sieht :lol:

Thema:

Scharren am Futterplatz

Scharren am Futterplatz - Ähnliche Themen

• Scharren am Futterplatz

Scharren am Futterplatz: Hallo zusammen ::w Ich würde mal gerne wissen was das Scharren am Futterplatz zu bedeuten hat. Am Anfang war es noch regelmäßiger, jetzt ist es...
  • scharren mit den Hinterpfoten

scharren mit den Hinterpfoten: Hey ihr Lieben! Ich hab bei Joey eine interessante Endeckung gemacht und ich wollte mal wissen ob das jemand kenn oder jemand weiß was das...
  • Arme Katze kann nicht richtig scharren

Arme Katze kann nicht richtig scharren: Hallo, also bei mir steht das KaKlo ja im Bad und neulich saß ich auf dem Örtchen und plötzlich kam die Katze rein und wollte auch ihr Geschäft...
  • Scharren

Scharren: Hallo, Robin, unser Russisch-Blau der nun fast 2 Jahre alt ist macht etwas was wir nicht so richtig verstehen können. Immer wenn er frisst und...
  • was gegen das scharren tun beim fressen?

was gegen das scharren tun beim fressen?: hallo zusammen, habe ein kleines problem mit meiner 14 wochen alten katze. die kleine scharrt immer nach dem fressen auf dem boden herum. bisher...