Schaffell- bei Pfotenkontakt Treteln

Diskutiere Schaffell- bei Pfotenkontakt Treteln im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Huhu, am Samstag haben wir auf dem Markt ein wunderbar nach Schaf duftendes Fell für unsere Beiden erstanden. Gedacht war das edle Teil, um ihnen...

Anonymous

Gast
Huhu,
am Samstag haben wir auf dem Markt ein wunderbar nach Schaf duftendes Fell für unsere Beiden erstanden.
Gedacht war das edle Teil, um ihnen auf der Kratztonne eine flauschige Liegefläche zu polstern.
Hm, das war nicht der Hit... irgendwie war ihnen das
Ganze unheimlich, aber als wir sie hochgehoben haben, fingen beide wie verrückt an zu treteln (was sie sonst nur bei uns im Bett machen).

Ok, dann also woanders hin mit dem Teil... Es fand sich rasch ein Korb, der mit einem Kissen und dem Schaffell ein supergemütliches Schlafplätzchen sein dürfte.... :? .

Nee auch nicht..eine Treteloase soll es sein: Wann immer die beiden an besagtem Körbchen vorbeikommen, wird innegehalten, der Gesichtsausdruck wechselt augenblicklich in eine Art tiefer Verklärung und das Fell wird ausgiebig betretelt. Das geht dann -mitunter im Duett- ca 5 -10 Minuten so, dann ein letztes Inhalieren des unglaublichen Duftes und zurück zu den Alltagspflichten....bis zum nächsten Mal.

Geschlafen wird übrigens lieber auf dem harten Parkett neben dem Körbchen...
 
29.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaffell- bei Pfotenkontakt Treteln . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Michaela,

das kommt mir mächtig bekannt vor :lol:

Ich hatte, bevor Felix bei uns einzog, ein Kissen aus Schaffell für ihn gekauft, damit er einen weichen kuscheligen Schlafplatz hat. Denkste! Er liebt zwar sein Kissen, aber nur zum Treteln – geschlafen hat er dort noch nie .....
Die Schaffell-Vorleger im Schlafzimmer werden auch immer mächtig bearbeitet :wink:

Aber zumindest die Heizkörperliege hat er zum Schlafen akzeptiert :lol:

Und dieser Gesichtsausdruck beim Treteln ist einfach göttlich. Bei Felix sieht das so aus:



Liebe Grüße
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Michaela!
Ich habe auch auf dem Markt ein schönes Schafffell gefunden. Shakira liebt es heiß und thront darauf wie ein Prinzessin 8)

 

Zora

Registriert seit
05.07.2003
Beiträge
40
Gefällt mir
0
hu hu...
also irgendwoher kenn ich die problematik :D
Die gleichen Symptome zeigt Lilly auch. Ich weiß auch nicht, warum sie das macht, aber es scheint ihr zu gefallen...also lass ich ihr die kleine "treteloase" :lol:
 

Anonymous

Gast
Hallo Ihr Schaffellnutzer!
Da glaubt man, so ein Fell sei d e r perfekte Schlafplatz und nix is. Unergründlich diese Geschöpfe, aber das macht ja unter anderem unsere Faszination für sie aus, gell?

Vielleicht ruft so ein kuscheliges Fell Assoziationen mit der Mama herbei.... nun müssten wir uns nur noch was ausdenken, damit beim Betreteln des Fells irgendwo Milch fließt.....*grübel*
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Ist vielleicht etwas traueranhaftend, aber Sammy liebte Schaffell. Besonders das von den Norwegischen Schafen, das ist extrem weich, lockig und langhaarig.
Das letzte Bild, das ich von ihm gemacht habe, war ein Tag vor seinem Tod. Sammy in sein heissgeliebtes Schaffell gekuschelt.

Das war für ihn Geborgenheit, Wärme, Oase.
 

Anonymous

Gast
Liebe Alberta,
so ein schönes Foto! Dein Sammy sah meinem Leo sehr sehr ähnlich.

So wird das noch sehr lange gehen, all diese Kleinigkeiten und Gewohnheiten werden uns an unsere Engel erinnern... dadurch leben sie weiter mit uns und das ist doch gut so.

Diese schönen gelockten Felle scheint es nur bei Euch im Norden zu geben, hier hab ich so eines noch nicht gesehen.

Unseres riecht so doll nach Schaf, dass der Geruch mittlerweile den ganzen Raum beherrscht. Obwohl mitten in der Stadt, mutet es beinahe ländlich an in unserer Wohnung. Archaische Gerüche durchs Selberkochen für die Tiere, Schaffelle, ein Karton mit Heu.....
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Ihr Lieben,
wir haben in einem Sessel zwei Lammfelle liegen. Tja und meine Regenbogenkatze Flori liebte es auch darauf zu tretel und zu liegen. Leider habe ich kein Foto von ihrem verklärten Gesichtsausdruck dabei.
Und Lilly jetzt tretelt auch mit Hingabe auf dem Fell, beißt sogar manchmal ein paar Teilchen raus. Und dann wird sich eingerollt und seelig geschlafen.
Filou genießt es nur, dass es weich und kuschlig ist. Er tretelt nur oben auf der Lehne, wenn er da mal langläuft.
Mal sehen, ob ich Lilly mal bei Treteln fotografieren kann.
Das Bild von Felix ist da herzallerliebst, genau, wie die anderen auch!
Gruß
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Vielleicht ruft so ein kuscheliges Fell Assoziationen mit der Mama herbei.... nun müssten wir uns nur noch was ausdenken, damit beim Betreteln des Fells irgendwo Milch fließt.....*grübel*
Wenn Du das erfindest, erhältst Du ganz bestimmt den Katzen-Nobelpreis :lol:

So schöne Bilder habt ihr gemacht. Irgendwie strahlt die Kombination "Katze auf Schaffell" auf mich eine ungeheure Harmonie aus. Geht's Euch auch so?

@Petra
Oh ja - versuch doch mal die Lilly beim Treteln zu fotografieren. Ich bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo,
und hier das versprochene Bild von Lilly beim Treteln

Gruß
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Petra,

ein tolles Bild! Die Lilly schaut genauso geistesabwesend wie mein Felix. Schaffell-Treteln scheint wirklich wunderschön zu sein – vielleicht sollten wir es auch mal probieren :wink:

Liebe Grüße
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Uschi,
bei mir hat es nicht gewirkt...scheint doch nur was für Katzen zu sein! :lol:
Gruß
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Diese schönen gelockten Felle scheint es nur bei Euch im Norden zu geben, hier hab ich so eines noch nicht gesehen.
Tja, hier habe ich ein derartiges Fell auch noch nicht gesehen, wir haben es aus Norwegen mitgebracht. Da brauchen die Schafe wegen der Kälte wohl so dickes, weiches, langes, lockiges(?) Fell. Es ist auch viel grösser als die hiesigen.
Falls jemand nach Norwegen fährt, ich hätte gerne noch eines!

Viele Grüsse,
Alberta
 
Thema:

Schaffell- bei Pfotenkontakt Treteln

Schaffell- bei Pfotenkontakt Treteln - Ähnliche Themen

  • Schaffell-paradoxe Reaktion

    Schaffell-paradoxe Reaktion: Hallo liebe Katzenfreunde, wie verhalten sich eure Katzen in Gegenwart eines Schaffelles? Vielleicht ist ja normal, was ich heute erlebt habe...
  • Viola putzt - das Schaffell

    Viola putzt - das Schaffell: Moin, Moin, warum tut sie das nur? Unsere Viola ist seeeehr reinlich, sie putzt und putzt sich. Wir hatten deswegen schon (gelöste) Probleme mit...
  • Ähnliche Themen
  • Schaffell-paradoxe Reaktion

    Schaffell-paradoxe Reaktion: Hallo liebe Katzenfreunde, wie verhalten sich eure Katzen in Gegenwart eines Schaffelles? Vielleicht ist ja normal, was ich heute erlebt habe...
  • Viola putzt - das Schaffell

    Viola putzt - das Schaffell: Moin, Moin, warum tut sie das nur? Unsere Viola ist seeeehr reinlich, sie putzt und putzt sich. Wir hatten deswegen schon (gelöste) Probleme mit...
  • Schlagworte

    katze schaffell tretel

    Top Unten