Savannah-Züchter?

Diskutiere Savannah-Züchter? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen! Weiss zufällig jemand von euch noch ein firstpaar Homepageadressen von Züchtern ausser der mir bekannten Savannahcat Seite? Mir...

Angeline

Gast
Hallo zusammen!

Weiss zufällig jemand von euch noch ein
paar Homepageadressen von Züchtern ausser der mir bekannten Savannahcat Seite?
Mir gefällt diese neue Rasse nähmlich sehr gut und ich würde mich gerne näher dazu informieren.

19.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Savannah-Züchter? . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
...

Frauchen

Gast
Hi Angeline,

da stimm ich dir zu diese Rasse ist toll. Leider aber so nicht zu halten, es gelten ganz strenge Auflagebedingungen für die Mietze.
Freigehege unter anderem. Dann kostet so eine Mietze ca. 15.000 .- :roll:
In der Katzen extra 1/2003 steht ein Bericht über diese Katzen. Mit super tollen Fotos. Obgleich die Zuchtgeschichte nicht so toll zu lesen ist, es gab lleider viele "Fehlversuche". :(
Die Zeitung kannst du nachbestellen, und zwar hatte ich mal einen Bericht über Horoskope geschrieben. Wenn du da auf die Adresse gehst kommst du über Home zu den Zeitschriften und da kannst du sie dann bestellen.

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Angi!

In der geliebten Katze ist glaub ich auch ein Beitrag gewesen. Werd nachher mal nachsehen.

Höre ich da einen ev. Gedanken sich eine Savannah zuzulegen oder nur Interesse für die Rasse :P

LG Alex

Angeline

Gast
@Lilly: Danke werd gleich mal nachschauen.

@frauchen: Diese Auflagen gelten soviel ich weiss nur für die Wildrasse (Name fällt mir gerade nicht ein) von der die Savannahs abstammen und/oder für die F1 Generation
Inzwischen soll in der USA schon die F5 oder F6 Generation zur Welt gekommen sein und auch schon fruchtbare Kater so dass man anfangen kann Savannah mit Savannah zu verpaaren.
Für F1 oder F2 Katzen (aus den USA importiert)könntest du recht haben mit dem Preis,aber für Kitten die in Deutschland oder Österreich geboren werden wird der Preis sicher humaner sein.

@struppi: Diese Ausgabe von geliebte Katze besitze ich bereits,durch die bin ich auch auf die Rasse gekommen. Derzeit bin ich nur mal am nachforschen,ob es hier in Österreich auch schon Züchter gibt,aber wer weiss irgendwann? Für die Anschaffungskosten müsste ich sowiso noch ne Weile sparen :wink:

@ceolbeatha: Danke für die Links,werd gleich mal ein bisschen stöbern.

Thema:

Savannah-Züchter?

Savannah-Züchter? - Ähnliche Themen

• Savannah-Zucht - wie geht das eigentlich?

Savannah-Zucht - wie geht das eigentlich?: Hallo, ich frage mich, wie diese Zucht "abläuft". Der Serval ist ja um einiges größer als die Hauskatze. Wie läuft die Verpaarung ab? Ein...
  • Welche Farben könnten die Kitten haben?

Welche Farben könnten die Kitten haben?: Hey ^^' Mein Name ist Anna und bin die stolze Mutter von zwei gesunden Töchtern, zwei Katzen und seit Neuestem von einem Kater. Meine EKH Katze...
  • Sibirische Katze/Birma Züchter in BW/Bayern gesucht

Sibirische Katze/Birma Züchter in BW/Bayern gesucht: Hallo liebe Forum-Teilnehmer :) Wir sind ein Pärchen (20 und 24) und auf der Suche nach 2 Katzen. Falls es im Endeffekt eine Rassenkatze wird...
  • Negative Erfahrung Züchterin Norwegische Waldkatze

Negative Erfahrung Züchterin Norwegische Waldkatze: Hallo, auch wenn es mir nicht mehr hilft, können vielleicht andere aus meiner Erfahrung lernen. Ich habe drei Katzen. Zwei Langhaar-Mixe (Joschi...
  • Frage an Züchter Norweger

Frage an Züchter Norweger: Wie viel sollte denn eine 11Monate alte Norwegerdame wiegen? Meine Cleo wiegt jetzt 2,9kg und ich empfinde sie sehr leicht. Sie ist auch noch...