Sauberkeit

Diskutiere Sauberkeit im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben ein ca. 11 Wochen altes Katerchen. Es ist nicht das erste mal das wir ein Kitten haben, aber er ist in Punkto Putzen sehr...

akascha_2000

Gast
Hallo,

wir haben ein ca. 11 Wochen altes Katerchen. Es ist nicht das erste mal das wir ein Kitten haben, aber er ist in Punkto Putzen sehr eigensinnig. Er
putzt sich nämlich nicht richtig, sprich er hat immer dreckige Pfoten, ein dreckiges Näschen, Ohren etc. Wir müssen ihn regelmäßig sauber machen in der Hoffnung das er es dann mal von alleine macht, aber das tut er nicht. Weiß jemand wie wir ihm das beibringen können, weil seine Schwester hat da kein Problem mit, die wohnt aber nicht bei uns. Und unsere große Katze macht es ja auch selber und sehr ausgiebig, nur der kleine scheint da keine Lust drauf zu haben.

LG akascha

15.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sauberkeit . Dort wird jeder fündig!

Medusa

Gast
Ich denke, dass kommt noch - wenn ihr nicht das Putzen für ihn übernehmt! :wink:
Mein Azrael läuft auch einen halben Tag mit Joghurt im Gesicht rum, bis er sich bequemt, sich damit auseinander zu setzen. Vielleicht haben Kitten dieses Bedürfnis einfach noch nicht so ausgeprägt...? Kleine Kinder suhlen ja auch gerne im Dreck und finden Waschen doof....

akascha_2000

Gast
Na das hoffe ich doch. Wie sieht das denn aus, wenn Besuch kommt und er überall dreckige Tapsen auf den Klamotten hinterläßt. :lol:
Dachte es könnte vielleicht was besonderes sein.

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Akascha!

Das kommt bestimmt. Ich hab auch einen Kater,...ich dacht der lernt es nie. DAnn ist er in der Kiste wieder in den eigenen Haufen getreten usw.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Laßt ihn einfach machen.

LG Alex

akascha_2000

Gast
Dann ist er wohl ein kleiner Spätsünder. :D Dann werde ich mal abwarten, bis dahin muß er sich halt die Dusche gefallen lassen. :lol:

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!

Thema:

Sauberkeit

Sauberkeit - Ähnliche Themen

• KaKlo-Säuberung - Aggression

KaKlo-Säuberung - Aggression: Hallo zusammen, ich belästige euch mal wieder mit einem Thema/Problem, für das es wahrscheinlich keine wirkliche Erklärung bzw Lösung gibt. Kurz...