Sanabel-Trofu?

Diskutiere Sanabel-Trofu? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, auf der Suche nach geeignetem Trofu für meine heikle Bande bin ich firstgestern in der Zoohandlung auf "Sanabel-Trofu" gestossen...

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach geeignetem Trofu für meine heikle Bande bin ich
gestern in der Zoohandlung auf "Sanabel-Trofu" gestossen. Dies gibt es als Sensitiv speziell für empfindliche Katzen, wie meine Perser. Gefressen wurde es gestern auch gleich gierig :lol:
Kennt, bzw. füttert jemand von euch diese Trofu? Was haltet ihr davon?

15.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sanabel-Trofu? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
ich habe da auch mal nach gefragt, find den beitrag jetzt aber nciht auf die schnelle. soll aber laut aussagen der forumler kein besonders gutes futter sein :oops:

Tom70

Gefällt mir
0
Geht so. Würde es im Bereich Mittelklasse einordnen. Kann man geben, gibt aber besseres, vor allem auch für den Preis. Wirklich abraten würd ich nur von der "light" Variante. 4x Getreide unter den ersten 5 Zutaten. Das gehört in die Vogelfutterabteilung.

Thomas

Anonymous

Gast
Hallo,

ich hatte eine Übersichtstabelle von Sanabelle und ich kann Tom zustimmen. Leider habe ich die Tabelle glaube ich nicht mehr. Ich kann aber zuhause nochmal schauen. Ich habe lediglich Futterproben daheim. Wenn ich was finde, melde ich mich nochmal.

Ansonsten würde ich es in die Kategorie von Royal Canin einstufen. Dass es den Katzen schmeckt, kann ich allerdings bestätigen. Simba isst ja im Moment so gut wie nichts, wenn ich aber Sanabel als Leckerlie füttere, isst er bestimmt 10 Brocken hintereinander.

Eine Alternative ist es also meiner Ansicht nach, nur bei Premiumfutter im untersten/mittleren Bereich.

Liebe Grüsse

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo,

die Übersichtstabelle habe ich, es sind 5 Sorten (Kitten, Adult, Sensitive, Light und Senior). Alles zu tippen ist mir ein wenig zuviel :oops: Was möchtet Ihr an Daten haben?

Viele Grüsse,
Alberta

Kiramaus

Gefällt mir
0
:? das ist doch echt zum Mäusemelken

Die superguten Futtersorten, wie Feldae oder Nutro werden total verschmäht, und was nicht so toll ist wird gefressen, RC wird ja auch verschlungen.
Was mach ich denn mit meinen kleinen Monstern. Da willst ihnen was Gutes tun und sie danken es mit Ignoranz :cry:

Inga

Gefällt mir
0
hier sind die werte

Analyse:
Kitten Adult Light Sensitive Senior
Feuchtigkeit: 10,0 % 10,0 % 10,0 % 10,0 % 10,0 %
Rohprotein: 34,0 % 29,5 % 29,0 % 32,0 % 29,0 %
Rohfett: 21,0 % 15,0 % 10,0 % 22,0 % 13,0 %
Rohfaser: 2,0 % 2,0 % 2,5 % 2,0 % 2,5 %
Rohasche: 6,5 % 6,5 % 6,5 % 6,0 % 5,5 %
Calcium: 1,1 % 1,1 % 1,1 % 1,1 % 0,85 %
Phosphor: 0,9 % 0,9 % 0,9 % 0,9 % 0,65 %
Natrium: 0,4 % 0,4 % 0,4 % 0,4 % 0,35 %
Kalium: 0,40 % 0,45 % 0,40 % 0,40 % 0,40 %
Magnesium: 0,08 % 0,08 % 0,09 % 0,08 % 0,09 %
Vitamin A (l.E): 18.000 17.000 17.500 17.500 17.500
Vitamin D3 (l.E.): 1.600 1.500 1.500 1.500 1.500
Vitamin E (mg): 150 125 150 150 250
Eisen (mg): 200 200 200 200 200
Energie: 17,60 MJ/kg 16,50 MJ/kg 15,10 MJ/kg 17,70 MJ/kg 15,90 MJ/kg

Anonymous

Gast
Hallo Inga,

das wichtigeste fehlt, nämlich die Zutatenliste :wink: .

Gruss Simone

Alberta

Gefällt mir
0
Adult: Geflügel-, Weizenmehl, Mais, Tierfett, Grieben (getr.), Geflügelleber (getr.), Fischmehl, Weizen, Geflügelfleischhydrosylat, Weizenkleie, Rübentrockenschnitzel, Vollei (getr.), Leinsamen, Fleischmehl, Hefe (getr.)

Sensitive: Geflügel-, Weizenmehl, Tierfett, Mais, Geflügelleber (getr.), Fischmehl, Weizenkleie, Geflügelfleischhydrosylat, Grieben (getr.), Rübentrockenschnitzel, Vollei (getr.), Fleischmehl, Leinsamen, Hefe (getr.)

Anonymous

Gast
Hej hej,

ich hab mich schon eine Weile nicht mehr sehr intensiv mit Futter beschäftigt, deshalb jetzt mal eine dumme Frage: was gibt es an RC auszusetzen?
Bei uns ist es das einzige Trofu, das alle in allen Varianten vertragen, besonders Skrållan mit ihrem heiklen Darm, und auch alle fressen.... Wär blöd wenn es sich nicht mehr empfielht das zu füttern...

Gruß Neckarhex

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Neckarhex,

schau dir mal die Zutatenliste auf den RC-Packungen an. RC besteht fast nur noch aus Maismehl (glaube 1.Stelle).

Silberling

Gefällt mir
0
RC besteht fast nur noch aus Maismehl (glaube 1.Stelle).
Genau da liegt das Problem. Und der Fleischanteil wird nicht deklariert. Außerdem enthält es bedenkliche Konservierungsmittel.
Aber das Problem, dass scheinbar Futter mit hohem Getreideanteil gut ankommt (warum auch immer), hatten wir schon öfters hier. Ein Phänomen, ich verstehe es auch nicht.

Anonymous

Gast
Ich hab ne Zutatenliste aus dem Zoopluskatalog von 2002, die ist dann offenar nicht mehr aktuell, denn da steht nirgendwo Maismehl an erster Stelle.
Anderseits enthält Mais und Maismehl sehr hochwertiges pflanzliches Eiweiß, das gut verdaulich ist, was ich wie gesagt besondes bei Skrållans Darmproblemen positiv vermerke.

Hmmmmmmm

Mann, da denkt man, man hat sich lang genug mit der Futterfrage beschäftigt und hat endlich was gefunden, was ok ist, und dann wieder das... wir waren endlich umgestiegen von den kleineren Probierpaketen auf größere, damit es günstiger wird... wenn ich nämlich mein Trockenfutter immer nur 400g-Weise kaufe wird es schweineteuer. :(
Und bei meinen Nasen stellt sich immer erst nach so ein bis zwei Wochen heraus, ob sie ein Futter dauerhaft fressen oder doch lieber nicht.
Das RC Sensitive ist bei Skrållan sogar das einzige außer dem Waltham Diätfutter, das sie problemlos verträgt.... *seufz*

Gruß Neckarhex

Nachtrag:

Ich hab im selben Katalog mal die Zusammensetzung von Nutro durchgelesen. Da steht bei Max Kitten, Max Cat Adult und Max Cat Adult Lachs (mehr hab ich auf die Schnelle nicht nachgelesen) jeweils an dritter Stelle Maisprotein. Und ob das jetzt Maismehl ist oder Maisprotein in anderer Form ist nun kein großer Unterschied.
Daß bei RC keine Angaben zum Fleischanteil stehen, ist allerdings nicht schön.

Amaryllis

Gefällt mir
1
Hallo zusammen!

Aber das Problem, dass scheinbar Futter mit hohem Getreideanteil gut ankommt (warum auch immer), hatten wir schon öfters hier. Ein Phänomen, ich verstehe es auch nicht.
Das ist eigentlich ganz einfach: die Ballaststoffe, die das Getreide liefert, sind eben auch wesentlich für das Wohlbefinden der Katzen. Deswegen kann ich auch ehrlichgesagt die generelle Verteufelung von Mais in Katzenfutter nicht nachvollziehen... :wink:

Liebe Grüße
Meike

Thema:

Sanabel-Trofu?

Sanabel-Trofu? - Ähnliche Themen

• was haltet ihr vom porta 21 trofu?

was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?

Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?: Hallo Foris, hab mal eine Frage zum Trofu vom TA. Meine beiden Kater hatten von Anfang an seit ich sie habe, weichen Kot. Zwar Würstchen, aber...
  • Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!

Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!: Hallo Ihr! Ich habe heute eine Mail bekommen, bei der ich mir nur noch die Haare raufen möchte... Ich diskutiere mit einer Dame, die vehement...
  • Trofu-Umstellung - Vorsicht Rückfallgefahr!

Trofu-Umstellung - Vorsicht Rückfallgefahr!: Hallo Ihr Lieben - ich habe ja berichtet, dass ich meinen dicken Trofu-Junkie erstaunlicherweise recht gut auf Nafu umstellen konnte - aber...