delora
- Gefällt mir
- 0
Meine Sam ist 11 und verliert grad ihre letzten Zähne. Ihr Zahnfleisch ist toll, ohne Rötung oder Entzündung, was ich wegen ihrem FIV ja dauernd kontrolliere. Heute war wieder Kontrolle und es sind wieder zwei Zähne weniger.
Ihre Reißzähne sind noch da, aber kein einziger Schneidezahn. Die hinteren
Zähne sind sehr stark ausgedünnt, da hat sie insgesamt noch sechs, einer davon ist abgebrochen. Einer ihrer Reisszähne scheint sich langsam zu lockern.
Ihre letzte Zahn-OP war vor zweieinhalb Jahren, da wurden ihr zwei Zähne gezogen. Der Angebrochene konnte nicht entfernt werden und verblieb beschwerdefrei im Kiefer. Davor hatte sie eine Zahn-OP zwei Jahre zuvor.
Da ihr Zahnfleisch nicht entzündet ist und die Zähne keinen nennenswerten Zahnstein aufweisen, wollte ich ihr keine weiteren Zähne ziehen lassen müssen.
Die letzten Male hat sie ihr Rohfleisch nicht haben wollen, ich vermute sie kann es kaum noch kauen. Sonst frisst sie sehr gut. Aber wie soll sie die restlichen Zähne pflegen, wenn sie das Fleisch nicht mehr nimmt?
Ab wann muss ich damit rechnen, ihr das Futter pürieren zu müssen?
P.S.: sie bekommt seit Jahren möglichst zuckerfreie Kost und ab und zu ein Stück rohes Fleisch.
Ihre Reißzähne sind noch da, aber kein einziger Schneidezahn. Die hinteren
Ihre letzte Zahn-OP war vor zweieinhalb Jahren, da wurden ihr zwei Zähne gezogen. Der Angebrochene konnte nicht entfernt werden und verblieb beschwerdefrei im Kiefer. Davor hatte sie eine Zahn-OP zwei Jahre zuvor.
Da ihr Zahnfleisch nicht entzündet ist und die Zähne keinen nennenswerten Zahnstein aufweisen, wollte ich ihr keine weiteren Zähne ziehen lassen müssen.
Die letzten Male hat sie ihr Rohfleisch nicht haben wollen, ich vermute sie kann es kaum noch kauen. Sonst frisst sie sehr gut. Aber wie soll sie die restlichen Zähne pflegen, wenn sie das Fleisch nicht mehr nimmt?
Ab wann muss ich damit rechnen, ihr das Futter pürieren zu müssen?
P.S.: sie bekommt seit Jahren möglichst zuckerfreie Kost und ab und zu ein Stück rohes Fleisch.