Sammy und Franky Part III

Diskutiere Sammy und Franky Part III im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hatte mal vor einer Weile die Problems gepostet, die meine beiden miteinander hatten, vielleicht erinnert ihr euch? Hier mal ein Update: Aaalso...

Stubentigerchen

Gast
Hatte mal vor einer Weile die Problems gepostet, die meine beiden miteinander hatten, vielleicht erinnert ihr euch? Hier mal ein Update:

Aaalso, es sieht im Moment bei uns so aus:

Franky hat angefangen sich zu wehren. Sammy hat jetzt etwas mehr Respekt vor ihr und vertrimmt sie nicht mehr - sie provoziert sie gelegentlich und versucht alles Mögliche, aber Franky wehrt sich und langt auch schon mal ziemlich drastisch hin. Seitdem sie das macht, gehts hier viel besser
und wir haben gelegentlich mal ein blutiges Näschen bei Sammy, aber alles in allem klappts besser und es ist weniger schlechte Stimmung, Gefauche und Geknurre hier.

Besonders nachts ist jetzt Ruhe. Franky schläft wieder alleine in meinem Bett (wie früher, bevor Sammy das Recht für sich alleine beanspruchte und Franky immer verjagte) und Sammy kommt nur noch morgens früh vor dem Aufstehen zum Schmusen dazu, behält aber Abstand zu Franky und bleibt entweder auf meiner anderen Seite oder am Fußende. Sie halten allgemein mehr Abstand zueinander, und wenn sie sich mal in einem ruhigeren Moment näher kommen, versuchen sie beide mal vorsichtig, die andere zu putzen.

Ich glaube nicht, dass das alles irgendwas mit den Bachblüten von Sammy zu tun hat, die ich auch jetzt wieder abgesetzt habe, weil offenbar Franky (hat keine Bachblüten bekommen) endlich einfach mal gelernt hat, dass sie sich behaupten muss. Sie war ja zuerst da, aber Sammy hat ihr ALLES streitig gemacht, und jetzt hat sie gemerkt, dass das nicht so sein muss, denke ich. Am Wichtigsten vielleicht überhaupt: sie beide haben es nun doch unter sich ausgemacht, und ich kann damit leben. Wenn auch Sammy nicht mehr im Bett schläft, kommt sie alleine an, wenn ich auf dem Sofa sitze oder liege, und Franky lässt sie auch. So hat jede ihren Platz und alle sind okay.

Liebe Grüße,
Lisa und die beruhigteren Plüschies
 
30.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sammy und Franky Part III . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hej Lisa,
vielleicht waren das bei Sammy auch die Nachwehen der Kastration... Ich hoffe ja, daß Miss Sophie auch eine Strategie findet, sich Batmans Piesak-Anfälle vom Leib zu halten...

Gut, daß es sich bei euch wieder einpendelt!
Grüß mir die Tiger!
 
Thema:

Sammy und Franky Part III

Sammy und Franky Part III - Ähnliche Themen

  • Sammy und Franky Part II (anderes Forum)

    Sammy und Franky Part II (anderes Forum): Hmmmmm.... hier herrscht immer noch Krieg... @Wolke: Erstmal danke für die ermutigenden Worte! Du hast geschrieben: Allerdings finde ich die...
  • Katerkumpel für Sammy??

    Katerkumpel für Sammy??: Hallo Ihr, ich lese und lese mich bei euch durchs Forum und hab schon ganz viele meiner Fragen dadurch beantwortet bekommen. Aber bin total...
  • Zusammenführung Nuri und "Überraschung" Sammy

    Zusammenführung Nuri und "Überraschung" Sammy: Guten Morgen Ihr Lieben, ich müßte eigentlich glücklich sein. Seit Wochen rede ich an meinen Mann ran, dass ich gerne für Nuri (und natürlich auch...
  • Unsere Zusammenführung von Sammy und Jojo die 2te

    Unsere Zusammenführung von Sammy und Jojo die 2te: Also ich habe ja von unserer Missglückten zusammenführung von Sammy und Jojo berichtet. Es hat aber endlich geklappt nach ein paar Tagen und...
  • Partner für Sammy - ja oder nein ?

    Partner für Sammy - ja oder nein ?: Hallo, Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, meinem Sammy (BKH), einen Partner zu "schenken". Allerdings habe ich da einige Bedenken und...
  • Ähnliche Themen
  • Sammy und Franky Part II (anderes Forum)

    Sammy und Franky Part II (anderes Forum): Hmmmmm.... hier herrscht immer noch Krieg... @Wolke: Erstmal danke für die ermutigenden Worte! Du hast geschrieben: Allerdings finde ich die...
  • Katerkumpel für Sammy??

    Katerkumpel für Sammy??: Hallo Ihr, ich lese und lese mich bei euch durchs Forum und hab schon ganz viele meiner Fragen dadurch beantwortet bekommen. Aber bin total...
  • Zusammenführung Nuri und "Überraschung" Sammy

    Zusammenführung Nuri und "Überraschung" Sammy: Guten Morgen Ihr Lieben, ich müßte eigentlich glücklich sein. Seit Wochen rede ich an meinen Mann ran, dass ich gerne für Nuri (und natürlich auch...
  • Unsere Zusammenführung von Sammy und Jojo die 2te

    Unsere Zusammenführung von Sammy und Jojo die 2te: Also ich habe ja von unserer Missglückten zusammenführung von Sammy und Jojo berichtet. Es hat aber endlich geklappt nach ein paar Tagen und...
  • Partner für Sammy - ja oder nein ?

    Partner für Sammy - ja oder nein ?: Hallo, Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, meinem Sammy (BKH), einen Partner zu "schenken". Allerdings habe ich da einige Bedenken und...
  • Top Unten