Säugende Katze seit heut Durchfall.

Diskutiere Säugende Katze seit heut Durchfall. im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, meine Katze ist am 08.06.11 Mama geworden. Seit dieser firstNacht hat sie plötzlich Durchfall. Sie hat es heut 2 mal nicht bis...

LeniAnabel

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

meine Katze ist am 08.06.11 Mama geworden. Seit dieser
Nacht hat sie plötzlich Durchfall. Sie hat es heut 2 mal nicht bis auf´s Klo geschafft :roll:

Es ist alles wie bisher, also keine Futterumstellung oder sonstiges.

Gibt es da irgenwelche Hausmittel die ich ihr geben könnte?

07.07.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Säugende Katze seit heut Durchfall. . Dort wird jeder fündig!

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Hallo,

wenn sie so schlimmen Durchfall hat, dass sie es nicht zum Klo schafft würde ich sie mal dem TA vorstellen und zusehen, dass sie viel Flüssigkeit bekommt. Am Besten du kochst ihr Huhn und gibts ihr das Kochwasser zu trinken

kureia

kureia

Gefällt mir
2.390

LeniAnabel

Gefällt mir
0
Okay, dann werd ich morgen zum Arzt mit ihr, wenn sie da nichts bessert. Sie möchte auch sehr ungern die Kleinen saugen. Fressen tut sie aber noch gut.

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

nimm gleich eine Kotprobe (da kannst du Kot von heute und von morgen sammeln) mit und bitte den TA diese sofort in ein Labor zu schicken und dort ein "grosses Kotprofil" zu bestellen.

Das scheint dir vielleicht übertrieben, aber wenn sie die Kitten anstecken sollte wirst du froh sein sofort ein wirksames Medikament an der Hand zu haben. Denn beim grossen Kotprofil wird, falls ein bakterieller Grund vorliegt auch gleich getestet welches Antibiotikum wirksam wäre.

Kitten können dir nämlich ganz schnell "auseinanderfallen" wenn sie unter Durchfall leiden - da sollte immer ganz schnell und ganz gezielt gehandelt werden.

Liebe Grüße
Andrea

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem Nachwuchs.
Wieviele sind es denn?
Rasse?

Habt Ihr entwurmt? Kann es evtl. daher kommen?

LeniAnabel

Gefällt mir
0
Ja es ist sicher sinnvoll gleich eine Kotprobe machen zu lassen.

es sind 4 Kitten.
Es ist eine Hauskatze, obwohl viele meinen sie sieht aus wie eine German Rex. Sie wurde mit 8. Wochen ausgesetzt und ich hab sie damals aufgenommen.

Entwurmt wurden alle letzten Mittwoch.

Ob die kleinen Durchfall haben kann ich nicht genau sagen. Gesehen hab ich nichts, aber sie setzen auch noch keinen Kot ab soweit ich das beobachten konnte.

LeniAnabel

Gefällt mir
0
Ich kenne die Vorfahren meiner Katze nicht, weil sie ausgesetzt wurde.

Sie hat leicht gewelltes Fell, aber nicht so ausgeprägt wie die German Rex.

Mich hat eine German Rex Züchterin angeschrieben und wollte ein Kitten von ihrem Wurf, wenn es eine Katze gewesen wäre, aber es ist ein Kater.

Kann ich ihr etwas Paniermehl ins Futter tun? Kenn das von meinem Hund, wenn er Durchfall hat mische ich sein Futter mit Paniermehl und dann ist er spätestens nächsten Tag weg.

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

bitte, das ist kein Hund sondern eine Katze. Wenn du ihr etwas "gutes" tun möchtest, dann lass sie bis morgen früh, wenn du mit ihr zum TA gehst hungern. Diät ist immer die beste Medizin bei leichten Magen-Darmverstimmungen.

Wenns was leichtes war, dann sollte das damit dann in Ordnung sein (wenn sie nicht säugend wäre wären 24 Stunden noch besser - aber das würde ich bei einer säugenden Kätzin nicht wagen) und wenns dann nicht in Ordnung ist bist du ja eh beim TA.

Wenn deine Kätzin nicht in einem Zustand ist, dass sie 12 Stunden hungern lassen kannst/möchtest, dann kannst du ihr auch Diätfutter mchen. Diätfutter bei Katzen besteht aus ganz magerem Fleisch. Bei Katzen die sonst Fertigfutter bekommen aus in Salzwasser gekochter Hühnerbrust, Putenbrust oder Kalbsfilet.
Wenn sie sonst Rohfutter kennt, dann kannst du ihr die Hühnerbrust/Putenbrust/Kalbsfilet auch frisch geben, nur mit etwas Salz bestreuselt.

Liebe Grüße
Andrea

LeniAnabel

Gefällt mir
0
Okay, dann lass ich das.

Werd ihr heut nichts mehr geben und morgen zum Tierarzt.

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Ja, das ist das einzig wahre.
Aber es kann durch das Entwurmen kommen.
Gute Besserung!::w

LeniAnabel

Gefällt mir
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es auch sein kann, das es kein Durchfall ist, sonder erbrochenes? Hab mal im Katzenklo geschaut da war alles "normal".

Kann es sein das sie durch das saubermachen der Kleinen dieses dann erbricht? Aber ist ja erst seit gestern und die Nacht war wieder was im Bad vor der Toilette :roll:

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Roch das Erbrochene nach Kot? Hat sie seit gestern Kot abgesetzt?

Ist sie schlapp?

LeniAnabel

Gefällt mir
0
Also es war sehr flüssig und dunkelbraun. Keine Haare oder Stücken.

Sie will nicht wirklich fressen. Jetzt sitzt sie auf dem Kratzbaum und döst. Sie miauzt viel und murrt häufig. Also sie ist sehr unruhig.

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Ich würde zum TA gehen. Gerade wenn sie keinen Kot mehr abgesetzt hat. Nicht, dass sie nen Darmverschluss oder so hat.

LeniAnabel

Gefällt mir
0
Also gestern abend was sie auf Toilette. Hab heut ins Klo geschaut, da waren 2 normale Haufen drin. Wenn sie Durchfall hätte würde das doch nicht so variieren oder?

Jubo

Gefällt mir
0
Wenn du so unsicher bist, geh' bitte mit deiner Katze zum TA. Länger anhaltenden Durchfall sollte man sehr ernst nehmen, vor allem bei einer säugenden Mutterkatze. Bei der Gelegenheit kannst du dann doch auch gleich das Kitten mitnehmen, das nicht richtig laufen kann.

Wir können hier im Endeffekt auch nur alle spekulieren; ein TA sagt dir, was Sache ist!

Gruß
Jubo

LeniAnabel

Gefällt mir
0
So sind zurück vom Tierarzt.

Sie hat 39,3 Fieber. Hat 2 Aufbauspritzen bekommen.
Ein Rehydrationspulver und Ventractin soll ich ihr geben und morgen sollen wir uns nochmal bei ihm vorstellen. Die Kitten sind soweit okay, hab noch Welpenmilch mitbekommen und soll sie damit zufüttern, weil die Milchbildung nicht mehr optimal ist.

Bei 4 Wochen alte Kitten reichen alle 5 Std. oder? Wieviel ml sollte ein Kitten trinken?

LG::w

Thema:

Säugende Katze seit heut Durchfall.

Säugende Katze seit heut Durchfall. - Ähnliche Themen

• Säugende Katze hat Durchfall und sich übergeben

Säugende Katze hat Durchfall und sich übergeben: Ich will jetzt nicht das Forum hier zuspammen, aber ich denke mir, dass hier mehr Leute das Problem lesen, als in dem Thread im...
  • Katze nach Geburt ständig Durchfall

Katze nach Geburt ständig Durchfall: Hallo Meine Katze hat vor 5 Wochen jungen bekommen und hat seitdem starken Durchfall und das stinkt schrecklich.. Wir waren schon beim Tierarzt...
  • Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flüssiger

Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flüssiger: Hallo, wir sind hier langsam am verzweifeln und unsere Tierarztpraxis, die auch bei Tiernotvereinen einen guten Ruf genießt, weiß auch nicht mehr...
  • Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos

Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos: Ich bin ganz neu hier im Forum und finde es ganz toll, wie viele hilfreiche Tipps und Anmerkungen hier gegeben werden. Da ich momentan ein wenig...
  • Giardienproblem

Giardienproblem: Vlt kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Meine zwei Stubentiger (1jahr alt) haben schon seit 2 Monaten Probleme mit Giardien. Ich habe es...