Säugen wie lange?

Diskutiere Säugen wie lange? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Liebe Mitglieder, ihr habt mich ja trotz Vorgeschichte aufgenommen. Nun bräuchte ich nochmal eure Hilfe. Meine Suri säugt noch immer (Kitten...
Rumble

Rumble

Registriert seit
02.11.2021
Beiträge
17
Gefällt mir
20
Liebe Mitglieder,

ihr habt mich ja trotz Vorgeschichte aufgenommen. Nun bräuchte ich nochmal eure Hilfe. Meine Suri säugt noch immer (Kitten werden am Freitag 10 Wochen). Ich selbst finde das unbedenklich (vielleicht irre ich mich da?) aber einer meiner Tierärzte sagt, die
Kitten müssten nun langsam " weg von der Brust". Alle fressen selbstständig, trinken aus dem Brunnen/Napf kommt auch langsam und sie sind vom Gewicht her gut in der Spur (zwischen 1150g die Leichteste und 1400g der Schwerste) Suri hält ihr Gewicht pimaldaumen zwischen 4300 und 4500g und soll am 25.01. kastriert werden und dann einen Body tragen damit die Kitten wirklich nicht mehr rangehen. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass trotz OP-Wunde die Kitten weiter säugen konnten. Gesetzt dem Fall, dass sie dann immer noch an der Brust hängen, wäre das schlimm? Sollte ich selbst anfangen, die Kitten zu entwöhnen?

Hier noch ein Bildchen für euch. 7 der 8. Der Weiße war wie immer wach und konnte nicht still liegen..IMG_20220103_172535.jpg

LG
 
04.01.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Säugen wie lange? . Dort wird jeder fündig!
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.724
Gefällt mir
2.422
Ich würde mich da nicht einmischen und es der Katze überlassen, wie lange sie die Kitten säugt. Die entwöhnt die schon, wenn sie nicht mehr mag. Habe eine Katze gekannt, die es noch mit 16 Wochen ab und an zuließ.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.773
Gefällt mir
3.593
Meine Motzi hat ihre Kinder auch mit fast 5 Monaten noch trinken lassen:lol:
Sie wurde kastriert, als die Kleinen 6 Wochen alt waren und hat sofort am nächsten Tag wieder gesäugt.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.696
Gefällt mir
2.876
Würde da auch kein Problem sehen. Wir haben es der Mutter (ehemalige Streunerin) überlassen, wie lange sie noch dazu trinken lassen möchte.

Das Bild mit den 7 Flauschkugeln aneinander gekuschelt, ist aber wirklich zuckersüß! :give_heart: :girl_in_love: :love:
 
Rumble

Rumble

Registriert seit
02.11.2021
Beiträge
17
Gefällt mir
20
Vielen Dank,

dann werde ich Suri weiter so machen lassen, wie es ihr gefällt. Sie gurrt ja auch regelrecht nach den Kleinen damit sie zu ihr kommen.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche. Ist ja schon Bergfest :-)
 
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
5.518
Gefällt mir
2.527
Die Katze meiner Tante hat ihren Sohn mit 5 Jahren noch rangelassen. Da kam natürlich nix, aber trotzdem.... O-Ton meiner Tante: Das sieht zum kaputt lachen aus. Der Kater ist deutlich größer als Mama. Aber der ist eh ein absolutes Mama-Kind.
 
Faolana1902

Faolana1902

Registriert seit
04.08.2021
Beiträge
104
Gefällt mir
83
Die Ärzte und deren Meinung zum säugen/stillen😅. Es ist immer das gleiche. Die Tiere wissen schon was sie machen.
Lass sie einfach wie sie möchten. Es ist auf jeden Fall nicht schädlich.
 
Thema:

Säugen wie lange?

Säugen wie lange? - Ähnliche Themen

  • Amme und Säugen????

    Amme und Säugen????: Hallo, ja ich bins mal wieder. Ich, Stupsi und ihre 3 Adoptivbabys.... (mittlerweile 17 tage alt...)Stupsi ist ja nun nicht die Richtige Mama der...
  • Wie lange Züchtet man mit Katze/Kater?

    Wie lange Züchtet man mit Katze/Kater?: Hallo! Ich war heute auf der HP meiner Züchterin und habe erstaunt fest gestellt, dass sie ihren Zuchtkater und eine von ihren Katzen kastrieren...
  • Das lange Warten bis zur Geburt

    Das lange Warten bis zur Geburt: Hallo ::w , seit Sonntag ist es endlich soweit. Meine Bijou hat ihren Geburtstermin. Nachdem ihre Mama immer pünktlich am 63ten Tag ihre Babys...
  • Woher kommen die langen Haare?

    Woher kommen die langen Haare?: Guten Abend, ich überlege schon länger, wie es wohl kommt, daß meine Kätzin langhaarig ist, obwohl beide Eltern kurzhaarig waren. Es waren...
  • extrem langer Schwanz

    extrem langer Schwanz: Liebe Foris seit mitte Oktober wohnt Maurice nun bei uns. Er ist ein FWW mit einer Prise Norweger, 6,5 Monate alt, wächst und gedeiht prächtig...
  • Ähnliche Themen
  • Amme und Säugen????

    Amme und Säugen????: Hallo, ja ich bins mal wieder. Ich, Stupsi und ihre 3 Adoptivbabys.... (mittlerweile 17 tage alt...)Stupsi ist ja nun nicht die Richtige Mama der...
  • Wie lange Züchtet man mit Katze/Kater?

    Wie lange Züchtet man mit Katze/Kater?: Hallo! Ich war heute auf der HP meiner Züchterin und habe erstaunt fest gestellt, dass sie ihren Zuchtkater und eine von ihren Katzen kastrieren...
  • Das lange Warten bis zur Geburt

    Das lange Warten bis zur Geburt: Hallo ::w , seit Sonntag ist es endlich soweit. Meine Bijou hat ihren Geburtstermin. Nachdem ihre Mama immer pünktlich am 63ten Tag ihre Babys...
  • Woher kommen die langen Haare?

    Woher kommen die langen Haare?: Guten Abend, ich überlege schon länger, wie es wohl kommt, daß meine Kätzin langhaarig ist, obwohl beide Eltern kurzhaarig waren. Es waren...
  • extrem langer Schwanz

    extrem langer Schwanz: Liebe Foris seit mitte Oktober wohnt Maurice nun bei uns. Er ist ein FWW mit einer Prise Norweger, 6,5 Monate alt, wächst und gedeiht prächtig...
  • Top Unten