Sabbern beim Schmusen?

Diskutiere Sabbern beim Schmusen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Lissi lebt erst seit vier Wochen bei uns. Nach anfänglichen Streitigkeiten mit den anderen Katzen, die langsam weitgehend beigelegt sind...

SusanneC

Gefällt mir
0
Hallo!

Lissi lebt erst seit vier Wochen bei uns. Nach anfänglichen Streitigkeiten mit den anderen Katzen, die langsam weitgehend beigelegt sind
wird sie immer schmusiger und schmust meine bessere Hälfte jedes mal zu Tode, wenn er es sich auf dem Sofa gemütlich macht. Dabei tritt sie wie wild kraut, schnurrt - und sabbert.

Und zwar nicht wenig, der Speichel tropft nur so. Keine unserer anderen Katzen sabbert beim schmusen, also wundert es uns schon etwas - habt ihr eine Idee?

17.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sabbern beim Schmusen? . Dort wird jeder fündig!

anja II

Gefällt mir
1
Hallo::w ,
das Sabbern kenn ich und glaube,dafür gibts keine Idee (außer das Taschentuch immer parat haben) ::bg ::bg
Denke mal,daß die Zähnchen in Ordnung sind :wink:

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
489
hallo,

moritz ist auch so ein kleiner sabberfritze :roll: da läuft der speichel bachweise aus dem mäulchen wenn es ihm gut geht. deshalb hab ich immer ein handtuch im bett liegen :lol:

es kann sein (es kann! nicht muss) an einer zahnfehlstellung liegen.
bei moritz bsp. ist alles in ordnung, die tä meinte, dass wäre bei manchen katzen eben so.

wenn du dir sorgen machst, kannst du ja beim nächsten ta-besuch mal gucken lassen.
aber eigentlich würd ich sagen: es ist halt ne kleine sabberliese :lol:

niniel

Gefällt mir
0
Hat Lila früher auch immer gemacht - sich neben mich gelegt und meinen Pulli vollgesabbert, dran geleckt, gelutscht usw.
Irgendwann hat sie von mir dann einen ausranschierten Strickpulli geschenkt gekriegt. Der "Katzenpulli" wurde dann auch ausgiebig besabbert, zerkaut usw.
Macht sie heute aber nicht mehr so häufig...:wink:

Petra 1

Gefällt mir
0
Wenn mit dem Gebiss/Mäulchen alles in Ordnung ist (das würde ich beim TA mal checken lassen), dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich mit dem Sabbern abzufinden :lol:.

Unsere Raissa macht das auch, und zwar nur, wenn sie morgens ins Bett kommt um mich zu wecken. Dann wird erst getretelt, dann geschnurrt, und wenn es ihr dann so richtig gut geht, tja, dann werd ich eben vollgesabbert, örgs.

LG Petra

Nattie

Gefällt mir
0
Also bei mir sabbern sogar beide! :lol: Wenn das "Extrem-Schmusing" losgeht, wird ausgiebig getretelt und geschnurrt bis es nur so tropft und fließt...:oops:
Tja... und dann liege ich vollgeschlabbert mit zwei zufrieden schlafenden Katzen auf dem Bauch auf dem Sofa... und das ist jeden Abend so. Finde ich aber eigendlich ganz schön, da ich so weiß, dass sie gerne mit mir schmusen und sich einfach rund um wohl fühlen!

Ich habe es damals auch bei meinem TA angesprochen, weil ich es von meinem vorigen Kater überhaupt nicht kannte und auch dachte, dass sie was mit den Zähnen haben. Aber er hat nachgeschaut und es war alles in Ordnung. Er sagte mir dann auch, dass das halt manche Katzen machen, eben weil sie sich so "leidenschaftlich" ihrer "Tretel-Trance" hingeben.

Brauchst dir eigendlich keine Sorgen machen, aber ich würde zumindest trotzdem zur Sicherheit die Zähne + Zahnfleisch beim TA checken lassen. Vorsicht ist besser, als Nachsicht ;-)

ansiso

Gefällt mir
0
Das treteln und schnurren machen Katzenbabys, um den Milchfluss der Mutter anzuregen.
Da unsere Katzen von uns versorgt werden, bleiben sie in gewisser Weise Babys. Wenn sie uns also anschnurren, verbinden sie das automatisch mit Muttis Milchbar und deshalb läuft ihnen das Wasser im Maul zusammen und sie fangen an zu sabbern.

gorbitz

Gefällt mir
0
Julchen sabbert immer wenn ich mit ihren Lieblings-Leckerlies komme. Dann tropft ihr der Zahn:)

LG Karin

Baschdl

Gefällt mir
0
Gizmo ist auch ofters am sabbern wenn ich mit ihm schmuse, da tröpfelt es ihm manchmal auch aus dem mäulchen :-) Tisha nicht die ist trocken :-)

ManuRosa

Gefällt mir
2
Kira sabbert auch wenn ich mit ihr schmuse das tropft und tropft:lol:

LG
Manu

afra

Gefällt mir
0
Pepe ist auch so ein Sabberkönig, die Zähne sind okay.
Er sabbert sogar wenn er Fiona sieht:lol:
Morgens wenn ich aufwache ist oft das gesammte Kopfkissen nass ( aber nicht weil ich Nachts rumheule *g*)
Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft das mal auf einem Foto zu bannen:-)

Tiggerine

Gefällt mir
0
Hier ::w noch wer mit Sabberschmuser...

Tiggerine gibt auch immer feuchte Knutscher ::bg

Gwion

Gefällt mir
3
Macht mein Jona auch .. und dann schüttelt er vorzugsweise den Kopf. *ekel* ;)

Scheint ja relativ oft vorzukommen. :)

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

jau, habe auch einen Sabberkopp im Angebot. Casimir sabbert sehr ausgiebig und intensiv beim kraulen. Einmal habe ich mein T-Shirt wechseln müssen, das war mir definitiv zu naß und unangenehm. :lol:

SusanneC

Gefällt mir
0
Und ich dachte schon, nur Lissi spinnt so - Zähne sind übrigens alle kerzengerade, hab ich natürlich gleich mal geschaut. Und sie sabbert ja nur beim schmusen. Wir werden sie trotzdem mitnehmen, wenn wir mal wieder zum Tierarzt müssen. Das kleine Sabberlieschen...

Susi

Thema:

Sabbern beim Schmusen?

Sabbern beim Schmusen? - Ähnliche Themen

• Sabbern beim Schmusen

Sabbern beim Schmusen: Huhu, wenn mein kleiner Schnurrie zum Schmusen auf den Schoß kommt, legt er sich immer hin - auf den Schoß oder immer ganz dicht an den Hals -...
  • Sabbern beim Schmusen

Sabbern beim Schmusen: Hallo, würde mich mal interessieren ob ihr das kennt. Gestern hatte ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht. Felix und Zsa Zsa machten auf...
  • sabbern beim kuscheln

sabbern beim kuscheln: Es ist weder dringend noch sonst irgendwas, mich würde aber interessieren, ob das gernell viele Katzen machen. Sabbern beim kuscheln kannte ich...
  • sabbern beim Schnurren?

sabbern beim Schnurren?: Hallo ihr Lieben, sabbern eure Katzen auch, wenn sie exzessiv gestreichelt und gekrault werden? 8O Bei Rudi tropft es dann sogar aus dem...
  • Schnurren und sabbern

Schnurren und sabbern: hallo, Warum sabbern einige Katzen beim schnurren? Kann man ihnen das irgendwie abgewöhnen?:oops: Lg Mara